wenn ihr so arbeiten machen wollt müsst ihr auch nicht mit nem ringschlüssel ankommen sondern ordentliches werkzeug bereitstellen. wie schon gesagt wurde; nur schon um das ganze zeug wieder ordentlich zusammenzubauen braucht ihr nen drehmomentschlüssel, sonst müsst ihr euch auch nicht über risse im krümmer wundern. ein anständiger steckschlüsselsatz ist sowieso pflicht.
glaub wenn ihr den ansaug stutzen vom turbo abmacht dann dann könt ihr unterm krümmer mit ner verlängerun und ner nuss von der seite unterm krümmer durch und an die schraube dran kommen... im notfall noch ein gelenk dran machen wink
ja so gehts! aber wie auch schon geschrieben wurde ist das richtige anzugsdrehmoment und die richtige reihenfolge wie du die muttern wieder anziehst sehr wichtig!
erste mal isses immer n hin und her und du hast kein bock mehr... beim dritten mal beim @fabiano hab ich glaub 1,5 oder 2 stunden für ein und ausbauen gebraucht, ging dann ruch zuck...
Viper69 wrote:ist es möglich den krümmer auch ohne turbo abzubauen?
soweit ich heute gesehen habe ist da irgendwie so ein schutz drauf das sich die muttern nicht lösen können oder?
Gruß Walter
Das geht schon, ich hab mir extra ein paar Ring-und Gabelschlüssel zurecht geschliffen. Ist aber ein gepfriemel.
Ehrlich gesagt, ist der SR20 Krümmer sehr zugänglich und einfach zu demontieren. Mit Verlängerungen und Gelenknuss kommt man problemlos an alle Schrauben dran! :ja:
ich hatte meinen krümmer schon 2 mal ausgebaut hat jedesmal gut geklappt
hab mir auch einen schlüssel zurecht geschliffen weil ich an einer stelle nur schlecht dran kam der rest geht mit ratsch und verlängerung mit gelenk stück