!!!Gelöst!!! KW-Fahrwerk klackert

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Henne
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Post by Henne »

Hätte man tun können, aber das wollte ich mir gestern nicht mehr antun. Um es ordentlich zu machen, ist das meine nächste Tat demnächst irgendwann.

Aber....Nichts hat so viel Bestand wie das PROVISORIUM!!!!!!

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Also jetzt mal für Ahnungslose wie mich:

Das hochpreisige KW3 Gewindefahrwerk hat hinten zu wenig Gewindegänge, zum ordentlichen Festschrauben und klackert wie blöde, wenn man da nicht mit Unterlegscheiben nachhilft oder das Gewinde "verlängert", indem man es nach schneidet??? :loldev: :abgelehnt: :juggle:

Würde mich echt mal interessieren, ob das ein allgemeines Problem ist, welches alle KW3-Fahrer haben oder ob es ein Einzelfall ist. :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Fuzzy
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Post by Fuzzy »

Komisch meins hat gepaßt und es hat nichts geklappert. :rolleyes:
Mfg Marc
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Robert
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Post by Robert »

Jetzt nochmal , WO hats du die Unterlegscheiben dazwischen gebaut ?

Ich hab meine im Bild bei Pos. 1 ca. 3 Stück eingebaut. ISt Besser aber nicht weg, klackert immernoch bei kurzen harten stpßen.
Meinst du Pos. 2 auf dem Bild (Über der Großen Scheibe oder unter der Großen Scheibe ??? ) oder woanders ?


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Henne
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Post by Henne »

Ich habe die Unterlegscheiben bei Position 2 eingebaut. 5 Stück mit Gummi dazwischen. Jetzt machts wieder Spaß zu fahren.

Ich glaube, dass ich hier gelesen habe, dass zwei verschiedene Versionen im Umlauf sind. Bei der einen fehlen die ca. 40mm Gewinde.

Na ja, so gehts aber auch.

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Robert
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Post by Robert »

also hast du deine scheiben UNTER die große scheibe gepackt ?? weil die große scheibe muss je den gummipuffer darüber stützen, RICHTIG ?
Aber eigentlich müßte es scheißegal sein ob man die scheiben bei pos 1 oder pos 2 einbaut.
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Henne
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Post by Henne »

An Position 1 nützt es meines Erachtens nach nichts, weil ja die Originalunterlegscheibe (welche die Staubmanschette abhält) Luft zum Domlager hat. Und dieser Abstand darf nicht sein. Dieser Abstand wird dann mit weiteren Unterlegscheiben gefüttert oder mit einer Gewindeverlängerung gefüllt.

Voila..!!!

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Robert
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Post by Robert »

also hast du bei pos 2 UNTER der großen scheibe deine scheibchen getan. ?

Also wen ich an Pos 1 Uscheiben draufpacke dann hat aber die große scheibe oben kein luft zum domlager, weil ich ja das gewinde wieder nutzen kann um es weiter anzuziehen und damit die scheibe runterdrücke.
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Henne
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Post by Henne »

Die Sache ist ganz einfach. Die vorhandene Scheibe wird in keinster Art und Weise vom Domlager erreicht. Daher wird Sie von den Staubmanschetten hochgedrückt und klappert unten am Domlager vor sich in.

Also, ganz klar.....unter das Domlager zur Überbrückung des Leeraumes....ODER du schneidest das Gewinde weiter runter und benötigst keine Scheibletten dazwischen.

Viel Spaß

Hendric

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Sebastian
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Post by Sebastian »

meins hat auch gepasst und klappert nicht :rolleyes:

scheint wohl ei neinzelfall zu sein, bzw. gab es vllt mal eine produtionscharge wo das gewinde falsch gemacht wurde, kann ja auch sein. würde auch erklären wieso fast alle anderen keine solche probleme mit gewinde haben :ja:
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