Lichtmaschiene?
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
Re: Lichtmaschiene?
richtig, lampe sollte nur bei zündung an an sein und sobald der motor läuft ausgehn, wenn se gar ent leuchtet, lampe tauschen und nommal schauen, wenn se leuchtet und du zu wenig spannung hast, neue lima, bzw richten lassen... nen batterietest macht dir jede werkstatt für kleines geld, dann biste auf der sicheren seite...
zu gebrauchten limas: wer garantiert euch, dass die nicht in 2 wochen au aufgibt? gebt se lieber zum richten,d ann habt ihr ne fast neue... kostet bissl mehr, aber man hat au was davon...
zu gebrauchten limas: wer garantiert euch, dass die nicht in 2 wochen au aufgibt? gebt se lieber zum richten,d ann habt ihr ne fast neue... kostet bissl mehr, aber man hat au was davon...
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
der michner wieder...
kann man denn ohne tacho ausbauen feststellen ob diese leuchte defekt ist?
hatte schon an der batterie gemessen bei laufendem Motor, leider nur um die 12v.
hatte schon an der batterie gemessen bei laufendem Motor, leider nur um die 12v.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Der war gut.
Leuchtet sie denn wenn die Zündung an is? :lach:
Leuchtet sie denn wenn die Zündung an is? :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
wie schon weiter oben erwähnt tut sie das nicht.
Wenn habe ich das auch überlesen ! Tacho raus und Birnchen tauschen.Puschel wrote:wie schon weiter oben erwähnt tut sie das nicht.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Bin auch mal liegengeblieben nach 40 km nur auf Batterie.
Woher sollte ich wissen das die Erregerspannung zusammenbricht wenn der Tacho draußen is.
Jetzt weis ich es.
Eine defekte Lampe hat den selben Effekt.
Woher sollte ich wissen das die Erregerspannung zusammenbricht wenn der Tacho draußen is.
Jetzt weis ich es.
Eine defekte Lampe hat den selben Effekt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
hm....dann werd ich mich zunächst damit befassen zu checken ob einfach nur die birne kaputt ist.
zum glück hab ich nur 10km fahrtweg zur arbeit
zum glück hab ich nur 10km fahrtweg zur arbeit