Ladedruckanzeige anschließen?????
Re: Ladedruckanzeige anschließen?????
Am Sauger? Die Ladedruckanzeige?
Ne schon klar, da macht man es genauso und es funktioniert ja auch nur muss dann eben auch auf den Innnendurchmesser des T-Stückes geachtet werden.
Zudem wirk sich eine kleine Undichtheit an einer anderen Stelle nicht zwangsläufig auf den BDR aus und schon gar nicht in gleichem Maße wie eine kleine Undichtheit an einem Teil das direkt hier angeschlossen ist.
Gruß Maxi
Ne schon klar, da macht man es genauso und es funktioniert ja auch nur muss dann eben auch auf den Innnendurchmesser des T-Stückes geachtet werden.
Zudem wirk sich eine kleine Undichtheit an einer anderen Stelle nicht zwangsläufig auf den BDR aus und schon gar nicht in gleichem Maße wie eine kleine Undichtheit an einem Teil das direkt hier angeschlossen ist.
Gruß Maxi
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Re: Ladedruckanzeige anschließen?????
bitte was?????????
Re: Ladedruckanzeige anschließen?????
Nee, am Sauger halt ne Unterdruckanzeige.
Außerdem dürfte sich der Schlauchdurchmesser net gravierend auswirken, da man ja fast (!) keinen dynamischen Druck (d.h. Gasstrom) sondern nur statischen Druck anliegen hat.
Hm, man müsst gezz ma durchrechnen, wies aussieht mit der Strömungsgeschwindigkeit (abgeleitet ausm Volumenstrom durch den Querschnitt des Schlauchs) und gegenübergestellt den "Gegendruck" bedingt durchn kleineren Durchmesser (nachm Hagen-Poiseuille'sches Gesetz).
Außerdem dürfte sich der Schlauchdurchmesser net gravierend auswirken, da man ja fast (!) keinen dynamischen Druck (d.h. Gasstrom) sondern nur statischen Druck anliegen hat.
Hm, man müsst gezz ma durchrechnen, wies aussieht mit der Strömungsgeschwindigkeit (abgeleitet ausm Volumenstrom durch den Querschnitt des Schlauchs) und gegenübergestellt den "Gegendruck" bedingt durchn kleineren Durchmesser (nachm Hagen-Poiseuille'sches Gesetz).
Ich will nicht in Würde sterben! Ich weiß doch noch nichtmal, wo das liegt!
Re: Ladedruckanzeige anschließen?????
Also ich hatte an nem BOV schon genau das Problem, T-Stück innen mit Reduzierung verbaut und weder BOV noch Ladedruckregelung hat anständig funktioniert, T-Stück getauscht und es war gut.
Wenn man es einfach im Hinterkopf behält und drauf achtet muss man rein gar nichts rechnen sondern legt alles einfach gleich beim ersten mal groß genug aus um jedem noch so unwahrscheinlichen Fehler vorzubeugen. Zumal es hier um einen Pfennigartikel geht udn man sich die Einbauposition aussuchen kann
Wenn man es einfach im Hinterkopf behält und drauf achtet muss man rein gar nichts rechnen sondern legt alles einfach gleich beim ersten mal groß genug aus um jedem noch so unwahrscheinlichen Fehler vorzubeugen. Zumal es hier um einen Pfennigartikel geht udn man sich die Einbauposition aussuchen kann
Re: Ladedruckanzeige anschließen?????
Interessiert mich halt trotzdem, bin doch nen kleiner Nerd. ;D
Aber krass, daß das solche Unterschiede machen kann.
Aber krass, daß das solche Unterschiede machen kann.
Ich will nicht in Würde sterben! Ich weiß doch noch nichtmal, wo das liegt!
Re: Ladedruckanzeige anschließen?????
Ja gewundert hat es mich auch wobei die Reduktion schon recht gravierend war, ich nehme mal an das Problem war der dadurch verzögerte Druckaufbau nach dem T-Stück was das BOV lahm gelegt hat.
Ich bin auch sehr lange mit einem T-Stück am BDR gefahren hab es dann aber nach meinem Motorschaden geändert weil ich keine echte Ursache für den Schaden gefunden habe und dann einfach alle noch so kleine Möglichkeiten ausgemerzt habe. Und für ideal halte ich den ANschluss da einfach nicht.
Gruß Maxi
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Re: Ladedruckanzeige anschließen?????
Am BDR schliesst man weiter garnix an, einfach aus Sicherheitsgründen.
Sollte was mit der Leitung sein, betrifft das nunmal unweigerlich den Benzindruck und der Wagen wird abmagern unter Volllast.
Sollte was mit der Leitung sein, betrifft das nunmal unweigerlich den Benzindruck und der Wagen wird abmagern unter Volllast.
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Re: Ladedruckanzeige anschließen?????
Wie viel KM biste mit dem am BDR gefahren?MadMax wrote:Ja gewundert hat es mich auch wobei die Reduktion schon recht gravierend war, ich nehme mal an das Problem war der dadurch verzögerte Druckaufbau nach dem T-Stück was das BOV lahm gelegt hat.
Ich bin auch sehr lange mit einem T-Stück am BDR gefahren hab es dann aber nach meinem Motorschaden geändert weil ich keine echte Ursache für den Schaden gefunden habe und dann einfach alle noch so kleine Möglichkeiten ausgemerzt habe. Und für ideal halte ich den ANschluss da einfach nicht.
Gruß Maxi
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Re: Ladedruckanzeige anschließen?????
@Hakai, würde sagen so an die 25-30tkm waren es etwa... also es war nicht so das ich die Anzeige verbaut hatte und der Motor ist hoch gegangen
- Hakai
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Re: Ladedruckanzeige anschließen?????
Dachte ich mir, fahre schon fast 100.000km so.
Meinen Boostcontroller habe ich jetzt am BOV dran. Somit kann ich sagen, das der LD unterschiedlich ist zu den Anschlüssen.
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