Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Hell_Gamer
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by Hell_Gamer »

Ich habs bei mir so gelöst, Strom bekommen meine Anzeigen über den Radiostecker, Masse hab ich an die Handbremse angeklemmt
BC und AFR bekommen Strom über Zig Anzünder und Masse auch wieder an Handbremse

Hat so mit dem HDI BC auch ganz gut funktioniert

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seaborx
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by seaborx »

hast du das Dauerplus für den BC auch vom Radio?

Weil am Zig Anzünder haben wir ja nur Zündungsplus + Licht

Ich checke heute nochmal alle Sicherungen und werde die Masse von der Handbremse mal nutzen und alles andere
über Zig anzünder bzw Dauerplus am Radio.


Nur mal so zur Info, kann es ein mechanisches Problem bei mir geben, dass der Ladedruck jetzt nicht über 0,4 Bar geht,
sowas wie LLK undicht oder Schubumluftventil defekt?

Grüße Hans

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seaborx
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by seaborx »

Was mich auch wundert.

Mein Radio funktioniert nur mit angestecktem ISO Stecker und Antennenstecker.
Ohne Antennenstecker nicht, daher habe ich den ISO mal durchgemssen:

12V Dauerplus-> check
12V Zündung-> check
12V Licht-> check
Masse-> no, auch kein Durchgang zur Karosse

Nun das lustige, wenn ich nun auf das Masse Kabel vom ISO wirklich masse auflege, funktioniert mein Radio auch ohne Antennenstecker,
sobald ich aber diesen einstecke startet mein Motor nicht mehr (engine control blinkt)

WTF?

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Hell_Gamer
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by Hell_Gamer »

Dauerplus hab ich von der Batterie geholt

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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by Netra »

die S13/S14/S14a haben noch einen kleinen Stecker für werkseitigen Equaliser, hängt am gleichen Kabelstang wie Radiostecker - da kann man sich prima Dauerplus für diverse Anzeigen, BC usw abgreifen. nur die Breitbandlambda würde ich ausschließlich an die Leitung zum zig. Anzünder Anschließen, da die restlichen Kabel dafür entweder unterdimensioniert oder schlecht zugänglich (Zündschloß) sind.
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by seaborx »

Jo ok..also ich fang am WE nochmal bei 0 an...
werde erstmal schauen ob am original Kabelbaum komplett alles hinhaut mit sicherungen check etc...
werde B+ direkt von vorne holen für den BC und der rest kommt handbremse und ISO Stecker...

hoffentlich klapps ich geb auf jedenfall Bescheid :-))

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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by Netra »

ach, noch was - an dem besagten kleinen EQ-Stecker gibt es auch Zündplus und Lichtplus :top:
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by seaborx »

Jo den werde ich mir mal genauer ansehen ^^

Danke dir!!

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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by JackDaniels »

ich bezweifle dass es ein elektrisches problem ist. wenn der hdi controller dauerhaft leuchtet und in betrieb ist dann ist er in betrieb und müsste arbeiten. such lieber mal nach einem gequetschten unterdruckschlauch und kontrolliere ob alles auch wirklich so angeschlossen ist wie auf dem bild welches du anfänglich gepostet hast. habe den gleichen controller drin. bei mir sind auch alle drei notwendigen adern am radio abgegriffen und es funktioniert ohne einschränkungen! allerdings ist bei mir auch masse wo masse hin gehört. wurde mal nachträglich geändert.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

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seaborx
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Post by seaborx »

So also ich gehe davon aus dass der Controller im Eimer ist...
habe nochmal neue Leitungen etc. gezogen aber immer das selbe Spiel-> Ladedruck immer nur bei 0,55 Bar-> werde den Verkäufer anschreiben mal sehen was da geht.