Turbo defekt?!
- ExtaticSun
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Schau mal auf die Seite http://www.200sxfan.de/. Das ist ne Super-Seite für den 200er.
Dort gehst Du auf "Tips und Tricks" und dann auf "Motorsteuerungsbauteile". Dort siehst Du alles mit Bildern.
Beim Ladedruckmagnetventil brauchst Du nur den Stecker oben ab zu machen, alle Schläuche lässt Du drauf. Wenn Du dann ne Testfahrt machst, baut er nur noch ca. 0,4-0,5 bar auf. Wenn er mit abgeklemmten MV genauso fährt wie mit angeklemmten, wird das MV wohl defekt sein. Wenn man vorsichtig ist, kann man es auch auseinander bauen und sauber machen. Aber vorsicht: Innen drin ist ne kleine Feder, die einem sehr leicht um die Ohren springt, wenn man nicht aufpasst (kenn ich aus eigener Erfahrung ).
Irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen: Warum sollte das MV wegen eines Kupplungseinbaus kaputt gehen??? :gruebel: Bist Du sicher, dass die nur am Getriebe zu Gange waren und nicht z.B. auch noch am Ladeluftkühler, Ladeluftschläuchen oder so rumgeschraubt haben und einfach vergessen haben eine Schelle wieder fest anzuziehen?
Gruß
Michael
Dort gehst Du auf "Tips und Tricks" und dann auf "Motorsteuerungsbauteile". Dort siehst Du alles mit Bildern.
Beim Ladedruckmagnetventil brauchst Du nur den Stecker oben ab zu machen, alle Schläuche lässt Du drauf. Wenn Du dann ne Testfahrt machst, baut er nur noch ca. 0,4-0,5 bar auf. Wenn er mit abgeklemmten MV genauso fährt wie mit angeklemmten, wird das MV wohl defekt sein. Wenn man vorsichtig ist, kann man es auch auseinander bauen und sauber machen. Aber vorsicht: Innen drin ist ne kleine Feder, die einem sehr leicht um die Ohren springt, wenn man nicht aufpasst (kenn ich aus eigener Erfahrung ).
Irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen: Warum sollte das MV wegen eines Kupplungseinbaus kaputt gehen??? :gruebel: Bist Du sicher, dass die nur am Getriebe zu Gange waren und nicht z.B. auch noch am Ladeluftkühler, Ladeluftschläuchen oder so rumgeschraubt haben und einfach vergessen haben eine Schelle wieder fest anzuziehen?
Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- ExtaticSun
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Jap, das war ein Stecker unten am Getriebe, die Stecker sind alle wieder dran, auch die Verbindung für den Rückwärtsgang. Ich hab den Stecker mal getrennt und ne Runde gedreht. Scheint also das Magnetventil zu sein, er fährt sich genauso wie vorher. Mit den 0,4 Bar Ladedruck, wenn ihr das so sagt. Werd das Teil wohl mal zerpflücken. :tot: ;(
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Soviel ich weiss...ExtaticSun wrote:Wie kriegt die Ecu eigentlich mit welcher Gang eingelegt ist (WEgen der LD-begrenzung muss es da ja eine Verbindung geben)
Ist diese Verbindung wieder hergestellt worden?
...hat das Getriebe einen Sensor für den Leerlauf und den Rückwärtsgang. Den eingelegten Gang rechnet sich die ECU demnach aus der Geschwindigkeit und der Motordrehzahl zusammen.