Die vermutlich Millionste Frage zum Thema Klackern.
Die vermutlich Millionste Frage zum Thema Klackern.
Ich versuch mal mein Problem zu beschreiben. Wie schon erwähnt geht es ums klackern. Bei manchen klackerts bei manchen nicht... und bei mir ist es so en Zwischending.
Mal zu dem Ablauf.
- Motor starten ( Motor kalt.) kein klackern klappern oder sonst was. motor schnurrt wie ein Kätzchen. Egal wie lang ich fahre oder was ich machen.. volllast oder chillig cruisen - klappern tritt nicht auf.
-Motor abstellen ( Motor warm ) sofort anmachen - nichts, lauft ruhig.
- Motor abstellen ( Motor warm ) ca 5 bis 10 Min stehen lassen, wieder anmachen - kommt ein lautes Klackern. Drehzahlabhängig.
- Reinsetzen. gang rein Kupplung bis zum schleifpunkt und etwas gas geben. Rattert kurz und ist weg... oO
Was könnte das sein?
3. Ursachen werden vermutet:
1. Kettenspanner
2. VTC
3. Ausrücklager
ich persönlich tendiere zum Kettenspanner/Ausrucklager
Was meint ihr?
Danke im Vorraus.
Gruß
Mal zu dem Ablauf.
- Motor starten ( Motor kalt.) kein klackern klappern oder sonst was. motor schnurrt wie ein Kätzchen. Egal wie lang ich fahre oder was ich machen.. volllast oder chillig cruisen - klappern tritt nicht auf.
-Motor abstellen ( Motor warm ) sofort anmachen - nichts, lauft ruhig.
- Motor abstellen ( Motor warm ) ca 5 bis 10 Min stehen lassen, wieder anmachen - kommt ein lautes Klackern. Drehzahlabhängig.
- Reinsetzen. gang rein Kupplung bis zum schleifpunkt und etwas gas geben. Rattert kurz und ist weg... oO
Was könnte das sein?
3. Ursachen werden vermutet:
1. Kettenspanner
2. VTC
3. Ausrücklager
ich persönlich tendiere zum Kettenspanner/Ausrucklager
Was meint ihr?
Danke im Vorraus.
Gruß
...
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
Re: Die vermutlich Millionste Frage zum Thema Klackern.
VTC
Ausrücklager auf jedenfall nicht.
das macht wenn, dann auch kalt geräusche.
hatte gleiche symptome. bei mir war es vtc.
Ausrücklager auf jedenfall nicht.
das macht wenn, dann auch kalt geräusche.
hatte gleiche symptome. bei mir war es vtc.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D