Wieviel Ladedruck und welche Leistung in PS?
Wieviel Ladedruck und welche Leistung in PS?
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel Ladedruck und welche Leistung in PS der SR20DET Motor im Serien-Mod ohne Schmiedekolben und so aushält???
Möchte nämlich den Stage 3 Chip von Horsham Developments einbauen mit folgenen Mods:
- Free Flow Air Filter
- 3" Anlage ab Turbo
- Edelstahlkrümmer
- Walbro oder Bosch Benzinpumpe
- 555cc Nismo Einspritzdüsen
- Benzindruckregler
- Apexi S-AFC II
- Apexi AVC-R Boost Contoller
- Garrett GT28RS Turbolader
- Front Mount Intercooler
- Wasser Methanol Einspritzung (WAES)
- Z32 Luftmassenmesser
Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob diese Mods schädlich für den Motor sind!? Der Verschleiß ist nicht gemeint....halt ob die Kolben und so das ohne weiteres aushalten können???
Greetz im voraus
LSP_JHK
Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel Ladedruck und welche Leistung in PS der SR20DET Motor im Serien-Mod ohne Schmiedekolben und so aushält???
Möchte nämlich den Stage 3 Chip von Horsham Developments einbauen mit folgenen Mods:
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- 3" Anlage ab Turbo
- Edelstahlkrümmer
- Walbro oder Bosch Benzinpumpe
- 555cc Nismo Einspritzdüsen
- Benzindruckregler
- Apexi S-AFC II
- Apexi AVC-R Boost Contoller
- Garrett GT28RS Turbolader
- Front Mount Intercooler
- Wasser Methanol Einspritzung (WAES)
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Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob diese Mods schädlich für den Motor sind!? Der Verschleiß ist nicht gemeint....halt ob die Kolben und so das ohne weiteres aushalten können???
Greetz im voraus
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350PS ist so die Grenze welche von den meisten als verträglich angesehen wird, natürlich nur wenn die Kühlung stimmt. 400PS wurden auch schon ein Jahr ohne Probleme mit Stock Motor über ein Jahr gefahren, ohne das was passiert ist.
Mit nem Stage 3 brauchst aber weder den Benzindruckregler, noch den SAFC II.
EDIT:
Ladedruck, das kommt auf den Lader an. Durch verschiedene Turbinengehäuse unterscheidet sich auch die erreichbare Leistung im Verhältnis zum Ladedruck je nach Lader.
Mit dem GT28RS würd ich mal sagen sind 1.4 Bar drin, das ist denke ich auch das was der Lader bringt.
Ist aber nur ne Schätzung, Horsham fährt Stage 3 mit 1.3 Bar so weit ich weiss.
Mit nem Stage 3 brauchst aber weder den Benzindruckregler, noch den SAFC II.
EDIT:
Ladedruck, das kommt auf den Lader an. Durch verschiedene Turbinengehäuse unterscheidet sich auch die erreichbare Leistung im Verhältnis zum Ladedruck je nach Lader.
Mit dem GT28RS würd ich mal sagen sind 1.4 Bar drin, das ist denke ich auch das was der Lader bringt.
Ist aber nur ne Schätzung, Horsham fährt Stage 3 mit 1.3 Bar so weit ich weiss.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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Bei den Pleuel wär ich vorsichtig...hab bisher schon von mindestens zwei verschiedenen Motorschäden gehört wo es ein gebrochenes Pleuel durch die Wandung geschlagen hat, von den Kolben hab ich noch nicht so viel negatives gehört.
Darum geh ich auf Nummer Sicher und hol mir Eagle Rods und Schmiedekolben
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Also der RSV83 hatte seinen S14 damals mit Motorschaden gekauft - der Wagen war Stock und der Block vom Pleuel durchbrochen.
Auf eBay oder Autoscout hab ich auch schon mehrere mit Löchern im Block gesehen...scheint also nicht so selten zu sein
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OK, zu diesem Thema sage ich jetzt nichts! ...
Wer weiß auch, was da vorher passiert ist, wenn ich ohne Öl fahre dann springt mir auch in nem 30PS Panda das Pleul ausm Block
Ausserdem muss da nicht zwangsweise ein Pleulschaden vorrausgegangen sein, wenn der Kolben sich durch irgendeinen Grund zwickt, kann das ähnliche / gleiche Konsequenzen haben
Also ich kenne eine Hand voll 400PS SR20DETs die serienKurbelwelle fahren und Serienpleul, und das schon seit Jahren und es ist nichts hin.
Gruß Martin
Wer weiß auch, was da vorher passiert ist, wenn ich ohne Öl fahre dann springt mir auch in nem 30PS Panda das Pleul ausm Block
Ausserdem muss da nicht zwangsweise ein Pleulschaden vorrausgegangen sein, wenn der Kolben sich durch irgendeinen Grund zwickt, kann das ähnliche / gleiche Konsequenzen haben
Also ich kenne eine Hand voll 400PS SR20DETs die serienKurbelwelle fahren und Serienpleul, und das schon seit Jahren und es ist nichts hin.
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Pleuel kosten grad mal 289 Dollar, also muss man hier net sparen
Schmiedekolben weitere 550 Dollar...also alles im Rahmen.
Wer mit hoher Laufleistung 350PS oder mehr fahren will sollte üer die Teile dann schon mal nachdenken, wenn meine Kiste statt 134tkm nur 34tkm hätte würd ich wohl auch stock weiterfahren mit mehr Dampf...
Übrigens nette Fotos
Wirst wohl schon recht damit haben, dass nen Kolbenfresser die Pleul zum Bersten gebracht hat, klingt logischer als einfach nur zuviel Druck in der Brennkammer
Schmiedekolben weitere 550 Dollar...also alles im Rahmen.
Wer mit hoher Laufleistung 350PS oder mehr fahren will sollte üer die Teile dann schon mal nachdenken, wenn meine Kiste statt 134tkm nur 34tkm hätte würd ich wohl auch stock weiterfahren mit mehr Dampf...
Übrigens nette Fotos
Wirst wohl schon recht damit haben, dass nen Kolbenfresser die Pleul zum Bersten gebracht hat, klingt logischer als einfach nur zuviel Druck in der Brennkammer
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