Frage zu Mishimoto Öl Thermostat
Frage zu Mishimoto Öl Thermostat
Moin....
Kurze frage zum öl thermostat vom mishimoto 93°...
Ich bin gerade da bei meine hinritech adapterplatte mit thermostat für ölkühler zu verbauen. Nu wollte ich das 70° thermostat gegen ein mishimoto 93° thermostat tauschen.
Das von mishimoto ist aber viel länger
Ich würde das zwar reinkommen aber unter viel mehr Druck. ... sprich die Feder im adapter wird mehr vorgespannt. Is das normal?
Links hintrich und rechts mishimoto
Kurze frage zum öl thermostat vom mishimoto 93°...
Ich bin gerade da bei meine hinritech adapterplatte mit thermostat für ölkühler zu verbauen. Nu wollte ich das 70° thermostat gegen ein mishimoto 93° thermostat tauschen.
Das von mishimoto ist aber viel länger

Ich würde das zwar reinkommen aber unter viel mehr Druck. ... sprich die Feder im adapter wird mehr vorgespannt. Is das normal?
Links hintrich und rechts mishimoto
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Einer von den vernünftigen Verrückten
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Frage zu Mishimoto Öl Thermostat
Denke nicht, dass das funktioniert.
Ich würde die Stange vorne abdrehen, damit diese zum original passt.
Ich würde die Stange vorne abdrehen, damit diese zum original passt.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Frage zu Mishimoto Öl Thermostat
Sind beide Kolbenstangen denn gleich hoch wenn sie komplett zusammengedrückt sind?
Die Federrate sollte sich ja nicht ändern wenn die weiter zusammen gedrückt ist solange sie dabei nich auf Block geht.
Bei den Mocalteilen war das allerdings nich unterschiedlich.
Die Federrate sollte sich ja nicht ändern wenn die weiter zusammen gedrückt ist solange sie dabei nich auf Block geht.
Bei den Mocalteilen war das allerdings nich unterschiedlich.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Frage zu Mishimoto Öl Thermostat
Ja, BB hat Recht. Man muss den Hub dabei natürlich auch berücksichtigen.
Teste es einfach mit Wasserkocher o.ä.
Teste es einfach mit Wasserkocher o.ä.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Frage zu Mishimoto Öl Thermostat
Die Stifte sollten auch lose in der Dichtung sitzen.
Könntest ja auch entfernen und mal vergleichen.
Wichtig ist im Prinzip ja nur das die Bypassbohrung verschlossen wird und nich vorher schon fast zu is weil die Kolbenstange zu lang ist.
Könntest ja auch entfernen und mal vergleichen.
Wichtig ist im Prinzip ja nur das die Bypassbohrung verschlossen wird und nich vorher schon fast zu is weil die Kolbenstange zu lang ist.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut