Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

nismo_1312 wrote:reichen für ein 400ps setup zur kühlung ein 10reihen ölkühler ohne thermostat + große ölwanne und der oem wasserkühler? (ab und zu driften und landstraße)
noe, den Wasserkühler musst machen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by nismo_1312 »

hmm gibts da empfehlungen? hätte jetzt den von driftworks im auge aber will da nix großartig anpassen und weiter den visko fahren.
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by ATAFALAN »

mishimoto xline oder koyo n flow
under construction ...

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Bumfi »

Ich hab den Driftworks Wasserkühler mit dem Mishimoto Shroud Kit ohne Visko. Keine Probleme. Nur die Radiator Cap von Driftworks war bei mir nix. Hab dann die Cap von Mishimoto drauf
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
DiamondBack
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 04.05.2013, 19:33
Vorname: Marlon
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DiamondBack »

Lasen die sich einfach so verbauen oder haut des mit der S14a haube nicht hin ?
Und wie schauts bei sowas zwecks eintragen aus ? GFK / Carbon
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
  • Der weiteste Abflug
  • Check

" Das behinderten Dixi kostet 120€ ...."

" Is ja behindert .... :D

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by racer21 »

Werde demnächst den oberen Teil meiner Ansaugbrücke abbauen müssen weil da ein Gewinde im unteren Teil defekt ist...

Sollte ich die Dichtung erneuern oder kann man die mehrfach verwenden???
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by DeLonge »

...idr mehrfach...sprich 2-3 mal ausser die Beschichtung ist überall hinüber

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1308
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by 2Xtreme »

2 Fragen:

Gibt es vorne/hinten einen "offiziellen" Wagenheberansatzpunkt, um die jeweilige ganze Achse anzuheben?

Haben die Ablass-/Einfüllschrauben für Getriebe- und Differentialöl Dichtringe, wie die Ablassschraube fürs Motoröl, die man beim Ölwechsel erneuern sollte? Oder einfach Schraube raus, wieder rein, fertig?

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4438
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

2Xtreme wrote:2 Fragen:

Gibt es vorne/hinten einen "offiziellen" Wagenheberansatzpunkt, um die jeweilige ganze Achse anzuheben?

Haben die Ablass-/Einfüllschrauben für Getriebe- und Differentialöl Dichtringe, wie die Ablassschraube fürs Motoröl, die man beim Ölwechsel erneuern sollte? Oder einfach Schraube raus, wieder rein, fertig?
Hinten ist es das Diff, vorne glaub der Achsträger.

Gibt keine Dichtringe, einfach Schraube raus, ein bisschen Dichtmittel (Dirko rot, zb) drauf und wieder rein.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Ich glaube es gibt keine 'offiziellen' Achsheberpunkte, nur die im Schweller falz.

Die haben keine Dichtung, raus rein fertig.

Wichtig ist aber, das Gewinde sauber zu machen. Sonst sifft es dann mal irgendwann.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.