NATS für Dummies
- Minotaurus_BCU
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NATS für Dummies
Guten Abend an die Gemeinde,
ich habe folgendes Szenario, was mir den Kopf zerbricht.
Hab vor geraumer Zeit ein anderes Steuergerät mit Nistune verbaut. Darauf hin habe ich wie üblich die neue ECU mit meinem Zündschlüssel synchronisiert. Soweit so gut, nun wollte ich die Tage mit meinem originalen Ersatzschlüssel das Auto starten, NATS haute aber dazwischen und es ging wieder aus. Also hab ich fix den Laptop geholt und wieder gesynct. Gut er ging dann auch, Auto läuft. Danach wollte ich wieder meinen Alltagsschlüssel verwenden, und siehe da jetzt geht der nicht mehr. Ich bekomme also nur einen Schlüssel zum laufen.
Das ist doch nicht normal, oder? Ich dachte die Transponder der Schlüssel seien gleich und nur das Steuergerät wird für die Schlüssel angelernt. Wenn dem so ist, würde das bedeuten, das sich zwei unterschiedliche Codes in meinem Besitz befinden. Oder liege ich falsch und die Schlüssel werden auf das Steuergerät umcodiert? Aber warum gehen dann nicht beide Schlüssel, sind doch beide mit dem gleichen Steuergerät synchronisiert worden.
Für Ideen und Anmerkungen bin ich sehr offen.
ich habe folgendes Szenario, was mir den Kopf zerbricht.
Hab vor geraumer Zeit ein anderes Steuergerät mit Nistune verbaut. Darauf hin habe ich wie üblich die neue ECU mit meinem Zündschlüssel synchronisiert. Soweit so gut, nun wollte ich die Tage mit meinem originalen Ersatzschlüssel das Auto starten, NATS haute aber dazwischen und es ging wieder aus. Also hab ich fix den Laptop geholt und wieder gesynct. Gut er ging dann auch, Auto läuft. Danach wollte ich wieder meinen Alltagsschlüssel verwenden, und siehe da jetzt geht der nicht mehr. Ich bekomme also nur einen Schlüssel zum laufen.
Das ist doch nicht normal, oder? Ich dachte die Transponder der Schlüssel seien gleich und nur das Steuergerät wird für die Schlüssel angelernt. Wenn dem so ist, würde das bedeuten, das sich zwei unterschiedliche Codes in meinem Besitz befinden. Oder liege ich falsch und die Schlüssel werden auf das Steuergerät umcodiert? Aber warum gehen dann nicht beide Schlüssel, sind doch beide mit dem gleichen Steuergerät synchronisiert worden.
Für Ideen und Anmerkungen bin ich sehr offen.
9/99er Racing
- blizzy
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Re: NATS für Dummies
also ich kann dir sagen, dass es bei anderen herstellern (peugeot) so ist, dass du alle schlüssel die du verwenden möchtest gleichzeitig anlernen musst. wenn zum beispiel ein kunde zu uns kommt und nur einen schlüssel dabei hat, dann kann er den schlüssel den er zuhause vergessen hat nicht mehr benutzen.
"Mint condition inside out, never been used on salty roads and kept in the garage on rainy days" wie der Brite sagen würde...
Re: NATS für Dummies
So ist das auch bei VAG Fahrzeugen. Da müssen alle Schlüssel da sein und beim anlernen einzeln angepasst werden. Wenn du nur einen anpasst geht der andere nicht und wenn du den anderen nachträglich anpasst geht wieder nur der.
Ob das bei Nissan auch so ist weiß ich nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich
Ob das bei Nissan auch so ist weiß ich nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
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Re: NATS für Dummies
Das Nats kann man ja eigentlich rausprogramieren oder?
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Re: NATS für Dummies
Nein, kannst du nicht, aber man es kann aus.....Slawa1989 wrote:Das Nats kann man ja eigentlich rausprogramieren oder?
@TE: Du musst die Schlüssel gleichzeitig anlernen.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
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Re: NATS für Dummies
beim s14a auch? echt?ronny_w wrote:man kann das NATS auch rausprogrammieren...
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Re: NATS für Dummies
Ja. NUR beim S14a.
Weil beim S14 ist es ja extern und hat nix mit der ECU zu tun.
Weil beim S14 ist es ja extern und hat nix mit der ECU zu tun.
Das ist ein verdammt guter Burger.