Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by lol-o-mat »

Normale Aftermarket-Teile nehmen und schwarz lackieren ist keine Option?
Oder bist du jetzt zu traumatisiert? :lach: nachvollziehbar
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Autopsycho »

Ich habe ja auch nicht ewig Zeit, wo soll ich das bestellen, sonst hole ich mir OEM - Teile.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

such dir doch gebrauchte
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
PaulWalker
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 50
Joined: 10.05.2015, 10:33
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Gelnhausen

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by PaulWalker »

Looter wrote:
geiserp wrote:
Looter wrote:Du hast dir die Downpipe und Knie zerstört. Ist mir auch schon passiert.
Entweder das oder die SMIC Verrohrung. Vom Schiff lässt sich nichts mehr sagen, kriech drunter und mach Fotos.
SMIC Verrohung ist vor dem linken Vorderrad, oder? Ein bißchen neben der Mitte klingt mehr nach Downpipe.

Ja kann man einzeln kaufen. Muss nix geschweißt werden. Aber wie Geiserp schon sagt: Wagenheber dran und drunter schauen.
Und auf gar keinen Fall Vollgas fahren um die Leistung zu testen oder sonstwas. Wenn er wirklich beim SMIC abbläst, ist sonst ganz schnell der Turbo hin (weil er zu schnell dreht).
Ich habe offenbar ein Rostproblem an der Auspuffanlage - durch den Schlag sind da die Löcher reingefallen ...
Könnt Ihr mir bitte sagen, welche Teile ich da brauche (Downpipe - mittleres Auspuffrohr)??
IMG_0692.JPG

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Das ist nur der Hitzeschild. Oder nur noch.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
PaulWalker
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 50
Joined: 10.05.2015, 10:33
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Gelnhausen

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by PaulWalker »

geiserp wrote:Das ist nur der Hitzeschild. Oder nur noch.
Kann das sein, dass der das normal abdichten soll? Weill seitdem zieht der Turbo nicht richtig und pfeift ...

Laut dem Teile Katalog wäre das Tube Exhaust, Front 2001082F02 ??

User avatar
PaulWalker
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 50
Joined: 10.05.2015, 10:33
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Gelnhausen

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by PaulWalker »

PaulWalker wrote:
geiserp wrote:Das ist nur der Hitzeschild. Oder nur noch.
Kann das sein, dass der das normal abdichten soll? Weill seitdem zieht der Turbo nicht richtig und pfeift ...

Laut dem Teile Katalog wäre das Tube Exhaust, Front 2001082F02 ??
Kann ich hier auch dieses Teil von Japspeed nehmen? https://www.japspeed.co.uk/nissan-200sx ... npipe.html

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Laut deiner Beschreibung denke ich du hast mehrere Probleme. Mach doch bitte einen separten Thread in der Werkstatt Ecke auf. Deine Problemstellung lässt sich nicht mit einer kurzen Antwort im Sinne eines einzelnen Posts beantworten.

Ich seh grad du hast vor gut zwei Monaten mehr dazu geschrieben:
/Hi, ich bin leider am Wochenende beim Rausfahren aus dem Grundstück an dem mittleren Sockel des Gartentors hängengeblieben, etwas links der Mitte. :rolleyes:

Seitdem zieht der Turbo ziemlich laut hechelnd Luft außerhalb des Intercoolers (Original) und hat auch leichten Leistungsverlust.
Was könnte das sein? Laufen da am Unterboden irgendwelche Rohre lang? Ich kann leider nicht von unten schauen und kriege auch so schnell keinen Werkstattermin.
So mach kurze Frage kurze Antwort natürlich null Sinn. Leute eröffnet doch einen Thread für solche Problemstellungen man kann vom User nicht erwarten dass der Monate zurückblättert um nachzulesen was da überhaupt los war.

Typische Fragen die hier hin gehören:

Welches Gewinde haben die Bremsleitungen am Sattel (Angaben erfunden):
A: M10 x 1.25

Wie lange sind die 5 Stehbolzen beim Turbo Abgasseitig?
A: 40mm

Die Fragen lassen sich mit einem Post beantworten.

Hingegen:
Welches Kühlwasser bekommt der s14?
A1: Glysantin Basis blau
A2: ich nehme auch das rote
A3: ich mische das rote mit dem blauen
A4: Du darfst rot nicht mit dem silikathaltigen Mischen
A5: doch das geht

Für solche Beispiele ist ein eigener Thread empfehlenswerter, weil es eben verschiedene Meinungen dazu gibt.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Napster
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 20.10.2013, 23:55
Vorname: Pascal
Spamabfrage: Mensch
Location: Steinach, schweiz

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Napster »

Kurze Frage

Für was ist das Bauteil an der Spritzwand ?
Kann ich das ohne bedenken wegnehmen ?
Lg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Das sieht mir nicht nach OEM aus.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.