Ladedruckabfall auf AB !

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
mtec
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Post by mtec »

kann auch seins das eine dichtung kapput ist oder so! schau mal alle schläuche an kann sein das irgendwo was und dicht ist oder so!

schau mal deien Turbo dichtung an krümmerdichtung,
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Demio
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Post by Demio »

Pornking wrote:den vollen LD hab ich ja wieder wenn ich von unten rauf beschleunige
nur bei etwas längerer vollgas fahrt, ab ca. 240, -> zack und runter is der LD auf 0.5
Der MichaS14a hatte evtl. sowas ähnliches: Bei Teillast ging sein Auto ganz normal, aber bei Volllast (oder hohen Drehzahlen, weiss nich mehr genau) fiel der LD zusammen. Lag bei ihm am undichten LLK (Riss oder sowas)...frag ihn vielleicht nochmal. Abregelung ist es nach Deiner Schilderung eher nicht.
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Pornking
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Post by Pornking »

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Hast Du ein Öltemp.anzeige drin. ;) Wenn ja dann schau mal drauf. Bin gestern vom Ring zurück gefahren und hatte auch 27 Grad draussen. Ich hatte bei 130 kmh eine Öltemp. von 120 ° C! Das hatte ich sonst nur bei 160-180 kmh. Wenn ich mir da vorstelle, dass Du ohne Restriktor(!!!) und mit originalem LLK(!!!) bei den Aussentemperaturen volle Kanne fährst, dann ist Dein Druckabfall kein Wunder. Mach auf jeden Fall den Restriktor wieder rein, wenn Du länger und mit hoher Geschwindigkeit auf der AB heizen willst! Auch mit Restriktor kommst Du auf VMax, es dauert halt nur ein bischen länger.
Den Leistungsverlust, den ich mit meinem LLK-Rohr Riss hatte, war ab dem 3. Gang ab 5300-5500 upm spürbar gewesen. Ich glaube net, dass das bei Dir auch ist.

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Post by Pornking »

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Post by Schudo »

Tja Pornking. genau das problem habe ich auch. bei 240 LD 0,5bar. ich habe den restriktor aber noch drin. habe aber noch keine antworten auf den LD abfall bekommen. nissan wollte einen elektronikcheck durchführen für 60 eur. habe ich aber nicht gemacht weil ich bald zur jahresinspektion muß(zwecks garantie) dann können sie gern mal schauen. ich glaube aber nicht das sie was finden.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

Fränk
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Post by Fränk »

@pornking`
war das mit dem ld schon immer so?
also ist er schon immer bei 240 auf 0,5 runtergegangen oder nicht?

Pornking
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Post by Pornking »

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Fränk
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Post by Fränk »

und was hast du für ne edition. ich muß meine anzeige auch mal einbauen wenn die halterung endlich da ist. meiner ist noch komplett original. bei 245 nach tacho ist bei mirs schluß. ld keine ahnung!