Batterie in den Kofferraum...
- TMC
- Zu oft hier
- Vorname: Tobi
- Spamabfrage: Tiiier
also 15€/m sind mir zu viel, wenn ich das kabel wo anders günstiger bekomme, z.b. von nem kumpel der elektriker is!
wollte eigentlich schon n 50² rein machen, aber wenn ich kein anderes her bekomm nehm ich n 35² (haben ja schon einige hier verbaut wie ich das so raus lese)
weiß zwar nicht genau wie die serienmäßige batteriehalterung aussieht, aber wenn es nur ne platte ist, die man wegschrauben kann, hatte ich vor die in den kofferraum zu tun. befestigungsmöglichkeiten hats da ja.
hatte mir erst ne batterie (ja, ich weiß...) vom atu gekauft, weiß nicht genau was für eine des is, aber die wollt ich schon weiter verwenden.
aber batteriekasten aus ner werkzeugbox zu machen hört sich gut an
was sagt der tüv dazu?

wollte eigentlich schon n 50² rein machen, aber wenn ich kein anderes her bekomm nehm ich n 35² (haben ja schon einige hier verbaut wie ich das so raus lese)
weiß zwar nicht genau wie die serienmäßige batteriehalterung aussieht, aber wenn es nur ne platte ist, die man wegschrauben kann, hatte ich vor die in den kofferraum zu tun. befestigungsmöglichkeiten hats da ja.
hatte mir erst ne batterie (ja, ich weiß...) vom atu gekauft, weiß nicht genau was für eine des is, aber die wollt ich schon weiter verwenden.
aber batteriekasten aus ner werkzeugbox zu machen hört sich gut an

Wenn 15€ für nen Meter 35qmm zuviel sind dann wart mal bis du den Preis für ein gutes 50qmm hörst.
Was die befestigung der Batterie angeht würde ich nur auf sowas vertraun. http://isa-racing.de/20081/webseiten/Seite-209.htm
Was die befestigung der Batterie angeht würde ich nur auf sowas vertraun. http://isa-racing.de/20081/webseiten/Seite-209.htm
Ok, du brauchst: 
min. 5 Meter davon (nimm besser 7 oder so. Besser was übrig als zu
kurz...)
35er Kabel, rot, 8,49 EUR/m
1-1,5m davon (Masse brauchste ja auch, kannste am Bodenblech vom
Kofferraum abnehmen)
35er Kabel, blau, 8,49 EUR/m
Einen Sicherungshalter, der kommt max. 30cm von der Batterie weg ins
Stomkabel
ANL Sicherungshalter, 15,99 EUR
Und dann noch die Sicherung. Bei 35mm² würd ich maximal 150 A
nehmen, wenn du viel mehr nimmst erfüllt die Sicherug ja nicht mehr
ihren Zweck, also brennt nicht durch wenn sie soll.
150A ANL Streifensicherung, 2,99 EUR
Damit biste so ungefähr bei 90 EUR. Wenn du denkst das ist viel: In meinem Auto sind ca. für 300 EUR Kabel und Sicherugen verbaut, nur
für die zwei Subwoofer, die Lautsprechern und die Extra Batterie im Kofferraum

min. 5 Meter davon (nimm besser 7 oder so. Besser was übrig als zu
kurz...)
35er Kabel, rot, 8,49 EUR/m
1-1,5m davon (Masse brauchste ja auch, kannste am Bodenblech vom
Kofferraum abnehmen)
35er Kabel, blau, 8,49 EUR/m
Einen Sicherungshalter, der kommt max. 30cm von der Batterie weg ins
Stomkabel
ANL Sicherungshalter, 15,99 EUR
Und dann noch die Sicherung. Bei 35mm² würd ich maximal 150 A
nehmen, wenn du viel mehr nimmst erfüllt die Sicherug ja nicht mehr
ihren Zweck, also brennt nicht durch wenn sie soll.
150A ANL Streifensicherung, 2,99 EUR
Damit biste so ungefähr bei 90 EUR. Wenn du denkst das ist viel: In meinem Auto sind ca. für 300 EUR Kabel und Sicherugen verbaut, nur
für die zwei Subwoofer, die Lautsprechern und die Extra Batterie im Kofferraum

- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Wenn willsch kann ich dir ne Best. Nr. von nem Daimler Batteriehalter raussuchen. Den kannst dann im Kofferraum verschrauben bzw. verschweißen. Da darf der Tüv auch nicht mekern! Müßt ich nur wissen, wie groß die Batterie werden soll (Ah)...

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
können auch heut kurz zum Gladen fahren und da mal Preise für die Kabel abchecken, der is ja glei ums eck...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- 96dennis96
- Öfter hier
- Vorname: dennis
- Spamabfrage: volldepp
- TMC
- Zu oft hier
- Vorname: Tobi
- Spamabfrage: Tiiier
@all, ich danke euch erst mal für eure Hilfe!
Hätte selber nicht gedacht (ok, hab vielleicht auch nicht ganz nachgedacht), dass doch gewisse dinge zu beachten sind, damit der Umbau dann auch sicher ist. Dachte ich könnte meine neu gekaufte Batterie, die leider zu groß für nen fmic ist, einfach in den Kofferraum rein, Kabel ran (welches ist ja jetzt geklärt) und fertig. Aber dem is nich so...
Habe deshalb heute wieder ne neue Batterie gekauft (die Bosch S3 oder wie se heißt, also Nachfolger von der Silver) und werde es wahrscheinlich auch dabei belassen.
Wenn ich doch ne Bat. in den Kofferraum rein machen möchte weiß ich ja jetzt auf was ich achten muss... thx
Hätte selber nicht gedacht (ok, hab vielleicht auch nicht ganz nachgedacht), dass doch gewisse dinge zu beachten sind, damit der Umbau dann auch sicher ist. Dachte ich könnte meine neu gekaufte Batterie, die leider zu groß für nen fmic ist, einfach in den Kofferraum rein, Kabel ran (welches ist ja jetzt geklärt) und fertig. Aber dem is nich so...
Habe deshalb heute wieder ne neue Batterie gekauft (die Bosch S3 oder wie se heißt, also Nachfolger von der Silver) und werde es wahrscheinlich auch dabei belassen.
Wenn ich doch ne Bat. in den Kofferraum rein machen möchte weiß ich ja jetzt auf was ich achten muss... thx