Raues Schleifen / Klopfen ab ca 2000rpm

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Crashdaemon
Mitglied
Mitglied
Posts: 292
Joined: 09.10.2007, 12:49
Vorname: Eric
Location: in der Nähe von Heidelberg

Post by Crashdaemon »

Das geht auch schon eher in die Richtung die ich vermutet habe, dass es was am Getriebe oder dem Diff ist...

Wie kann man das überprüfen?
Fährste quer, siehste mehr! :P

--> Silvi is nicht mehr... :(

User avatar
JohnnyWalker
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 139
Joined: 27.11.2008, 21:32
Location: Sailauf
Contact:

Getr.

Post by JohnnyWalker »

Dreh das Getriebe mal durch auf der Hebebühne ob du was hörst, vorne wie hinten. Wenn dunix hörst dann Lass mal das Getriebeöl bzw. das Difföl ab und schau ob Metallsplitter etc. oder Späne im Öl mit drinne sind.

Das Diff. kannste einfach öffnen und reinschauen wenn du den hinteren Deckel aufmachst, sind glaub ich 8 Schrauben oder so.

Fürs Getriebe würd ich in ne Werkstatt fahren die sich damit auskennen

;) Du wärst nicht der erste der vor nem zerlegten Getriebe gestanden hat und sich gefragt hat "äh wo war denn die Schraube drinne" ;D ;D
------------------------------------------
ehemals :( S14 Bj. 95 Stage1a@ 15PSI-1,03bar
Nissan Micra K11
MMC L300
Subaru Impreza WRX Sti Prodrive 2002
------------------------------------------
Image

User avatar
Crashdaemon
Mitglied
Mitglied
Posts: 292
Joined: 09.10.2007, 12:49
Vorname: Eric
Location: in der Nähe von Heidelberg

Post by Crashdaemon »

Ok, danke, werd ich bei Gelegenheit mal versuchen! :)
Fährste quer, siehste mehr! :P

--> Silvi is nicht mehr... :(

User avatar
jdmsingapore
Mitglied
Mitglied
Posts: 383
Joined: 01.12.2007, 20:19
Contact:

Post by jdmsingapore »

antriebswelle oder so was am arsch ueberpruef mal ob die digner geriessen sind.

diff glaube ich jetzt eher net weil ein kaputtes diff auch geraeusche beim abrollen und de beschleunigen macht.

uberpurefe mal die antriebswellen hinten die zu den raedern gehen ob die okay sind, meine haben beim subaru auch schlaege getahn bis sie gebrochen sind und kaputt waren.
gone

User avatar
Crashdaemon
Mitglied
Mitglied
Posts: 292
Joined: 09.10.2007, 12:49
Vorname: Eric
Location: in der Nähe von Heidelberg

Post by Crashdaemon »

Also wies aussieht ist der Grund kaputte Getriebelager.

Thread kann geschlossen werden
Fährste quer, siehste mehr! :P

--> Silvi is nicht mehr... :(