Unterdruckleitung bov
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Re: Unterdruckleitung bov
Akita wrote: Unter den Ansaugrohr gehen noch zwei Unterdruckrohre oder Leitungen da liegt Unterdruck an da sie hinter der Drosselklappe liegen. Eine davon müste die Steuerleitung für den Aktivkohlebehälter sein die kannst du benützen wenn die eh keinen hast.
Jo, genau die habe ich auch benutzt...
Das lässt mich schon wieder verzweifeln :/
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Re: Unterdruckleitung bov
Muah, ich habs, mein blödes Forge RZV arbeitet wohl nicht so gerne als offenes Blow Off,
das Teil bläst immer ordentlich ab sobald Unterdruck ansteht...
Wie machen das die echten BOVs?
Sind die im Leerlauf auch offen??
das Teil bläst immer ordentlich ab sobald Unterdruck ansteht...
Wie machen das die echten BOVs?
Sind die im Leerlauf auch offen??
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Unterdruckleitung bov
Bei mir wird im Leerlauf ein LD im Minusbereich anzeigt. Wenn das BOV da offen wär, dann dürfte ja gar kein Unterdruck entstehen oder?!
- Import Tuner
- Mitglied
- Posts: 322
- Joined: 03.01.2010, 12:38
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Idiot :D
- Location: Bergheim
Re: Unterdruckleitung bov
Dafür ist ja die Feder im BOV. Die hält das BOV zu. Beim gasgeben haste auf der "Unterdruckleitung" Ladedruck + Federkraft und halt im Saugrohr den ladedruck anliegen. Also gleiche druckverhältnisse auf beiden Seiten. BOV also zu. wenn man vom gas geht fällt der druck hinter der Drosselklappe ab und der Druck Im Saugrohr ist höher als hinter der Drosselklappe. BOV macht auf. Der Unterdruck der da angezeigt wird ist halt "Saugbetrieb" die Zeitspanne wo der Lader noch nicht genügend Abgase mitbekommt.
Wenn das BOV im standgas offen ist, geht der Motor aus oder ruckelt stark.
MFG Patrick
Wenn das BOV im standgas offen ist, geht der Motor aus oder ruckelt stark.
MFG Patrick
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Re: Unterdruckleitung bov
Wie ists denn dann im BOV gelöst, dass sie im Leerlauf zu sind, aber beim "vomgasgehen", (also ebenfalls geschlossener Drosselklappe) öffnen?
Stärkere Feder, so dass nur der Druck vom Lader das Ventil öffnen kann?
Wie krieg ich mein eigentliches RZV dazu wie ein BOV zu arbeiten, also
im Stand geschlossen zu sein, aber dennoch beim Gangwechsel zu öffnen?
Stärkere Feder, so dass nur der Druck vom Lader das Ventil öffnen kann?
Wie krieg ich mein eigentliches RZV dazu wie ein BOV zu arbeiten, also
im Stand geschlossen zu sein, aber dennoch beim Gangwechsel zu öffnen?
- Import Tuner
- Mitglied
- Posts: 322
- Joined: 03.01.2010, 12:38
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Idiot :D
- Location: Bergheim
Re: Unterdruckleitung bov
Wenn man vom Gas geht fällt der Druck hinter der Drosselklappe ab und der Druck Im Saugrohr ist höher als hinter der Drosselklappe. Ladedruck am Saugrohr ist halt stärker als die Federkraft. Deswegen öffnet dann das BOV. Luft ist träge, das macht man sich zur nutze
Du musst den abgang vom RZV aufmachen. Aber nicht vergessen den rest der Leitung Blind zu legen. Sprich die Leitung die am Ventildeckel lang geht. Stichwort falschluft ziehen
MFG Patrick
Du musst den abgang vom RZV aufmachen. Aber nicht vergessen den rest der Leitung Blind zu legen. Sprich die Leitung die am Ventildeckel lang geht. Stichwort falschluft ziehen
MFG Patrick
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Re: Unterdruckleitung bov
Der Abgang ist ja auf, da wird ja normalerweise die Luft zurück vor den Turbo geführt, das Ding ist nun aber, sobaldImport Tuner wrote:
Du musst den abgang vom RZV aufmachen. Aber nicht vergessen den rest der Leitung Blind zu legen. Sprich die Leitung die am Ventildeckel lang geht. Stichwort falschluft ziehen
MFG Patrick
Unterdruck ansteht, ist mein RZV immer schon bissel auf, sprich Luft die bereits vom AFM gemessen wurde, wird abgeblasen.
Feder zu schwach?
Die Leitung am Ventildeckel gibts nicht mehr, leider genausowenig wie den Stutzen vorm Turbo, sonst würde ich die Luft ja zurückführen. Werde das irgendwann wieder herstellen, aber jetzt solls erstmal "offen" funktionieren.
- Import Tuner
- Mitglied
- Posts: 322
- Joined: 03.01.2010, 12:38
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Idiot :D
- Location: Bergheim
Re: Unterdruckleitung bov
Bau es mal aus. Nimm es auseinander reinige und schmier es mal ein bischen. Das hilft manchmal schon bei solchen problemen. Die Federkraft reicht normalerweise locker aus um es zu schliessen. Sollte das nicht funktionieren würd ich sagen das RZV ist fritten. Wie viel ladedruck fährst du?
MFG Patrick
MFG Patrick
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Re: Unterdruckleitung bov
Das ist nen Serienlader drin, werde den nicht mit über 1 bar fahren.
- Import Tuner
- Mitglied
- Posts: 322
- Joined: 03.01.2010, 12:38
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Idiot :D
- Location: Bergheim
Re: Unterdruckleitung bov
Soweit ich weißs halten die RZV bis 0,9 aus. Ich würds nicht ausreizen. Denke mal es hängt oder die Membrane zum abdichten ist im sack. Könntest noch die Steuerleitung checken, risse etc. Aber denke mal das es hängt oder die membrane im arsch ist. Dann musst es halt tauschen. Oder direkt ein BOV einbauen, bietet sich ja an.
MFG Patrick
MFG Patrick