bei 5.000 stockt Motor
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Re: bei 5.000 stockt Motor
Du zettelst gerade nen Glaubenskrieg an.
Gismo
Blitz SBC Spec R
G-Ready profec 2
das AVCR lasse ich mal aussen vor.
Das SBC-Spec R ist das schnellste weil es über 2 MGVs regelt.
Deshalb verwende ich eben Dieses. :ja:
Gismo
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Das SBC-Spec R ist das schnellste weil es über 2 MGVs regelt.
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Re: bei 5.000 stockt Motor
Du kannst auch den Schlauch von der Druckdose auf die Verrohrung legen. Dann sollte dein LD zwischen 0,4 und 0,6 bar sein. Wenn dein Motor extrem gut ist, kommst nicht weiter runter wie jetzt. Auch nicht mit nem BC (war bei der Zahnfee auch so).
Mach lieber ne Abstimmung mit größeren EVs, dann brauchst du dir über den LD keine Gedanken mehr machen.
Mach lieber ne Abstimmung mit größeren EVs, dann brauchst du dir über den LD keine Gedanken mehr machen.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Re: bei 5.000 stockt Motor
welche ev könnt ihr da empfehlen. Welche von der S15 oder doch gleich grösser?
Wie funktioniert das dann mit der Abstimmung, brauche ich da noch mehr Teile?
Und wie gesagt, muss man da mit dem Auto hin oder reicht es das steuergerät einzuschicken.
Muss man Software mäßig noch was kaufen?
Wenn ich ja die neuen Teile verbaue läuft er ja erstmal auch nicht richtig. Würde ja dann erstmal viel zu fett laufen.
Wie funktioniert das dann mit der Abstimmung, brauche ich da noch mehr Teile?
Und wie gesagt, muss man da mit dem Auto hin oder reicht es das steuergerät einzuschicken.
Muss man Software mäßig noch was kaufen?
Wenn ich ja die neuen Teile verbaue läuft er ja erstmal auch nicht richtig. Würde ja dann erstmal viel zu fett laufen.
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Re: bei 5.000 stockt Motor
Option 1:
Du kommst mit deinem Auto vorbei, EVs werden eingebaut, ins Steuergerät wird ein Nistune eingelötet und danach (wenn alles andere am Wagen in Ordnung ist) wird auf der Straße abgestimmt.
Option 2:
Du baust die nötigen Teile selber ein und schickst das Steuergerät zu. Es wird ein Nistune eingebaut und eine "Stage 2" map aufgespielt. Angepast auf deine Bauteile.
Vorteil gegenüber nem h-dev chip, man kann das Nistune beliebig oft an andere Teile anpassen.
Nachteil gegenüber Option 1, nicht so eine hohe sicherheit, Potential nicht ganz ausgereizt, höherer Spritverbrauch.
Teile die du für 300PS bzw. Serienlader brauchst:
-Abgasanlage ab Turbo in 3"
-Benzinpumpe
-Luftfilter oder bearbeitete Box
-S15 Evs besser größere 555er
-FMIC
-BC
-Z32 AFM
Du kommst mit deinem Auto vorbei, EVs werden eingebaut, ins Steuergerät wird ein Nistune eingelötet und danach (wenn alles andere am Wagen in Ordnung ist) wird auf der Straße abgestimmt.
Option 2:
Du baust die nötigen Teile selber ein und schickst das Steuergerät zu. Es wird ein Nistune eingebaut und eine "Stage 2" map aufgespielt. Angepast auf deine Bauteile.
Vorteil gegenüber nem h-dev chip, man kann das Nistune beliebig oft an andere Teile anpassen.
Nachteil gegenüber Option 1, nicht so eine hohe sicherheit, Potential nicht ganz ausgereizt, höherer Spritverbrauch.
Teile die du für 300PS bzw. Serienlader brauchst:
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: bei 5.000 stockt Motor
Das hilft mir ja schon gut weiter.
Aber mit zu dir kommen ist gar nicht so einfach, da ich aus Sachsen komme. Am besten wäre wenn es jemanden hier in der Nähe gäbe.
Aber erstmal so abstimmen klingt ja auch gut.
Aber mit zu dir kommen ist gar nicht so einfach, da ich aus Sachsen komme. Am besten wäre wenn es jemanden hier in der Nähe gäbe.
Aber erstmal so abstimmen klingt ja auch gut.
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Re: bei 5.000 stockt Motor
Ok, was fehlt dir noch?
Benzinpumpe, EVs ? Man kann auch (zur not) ne Map mit S14 AFM aufspielen.
Gib bescheid, wenn du die Teile hast und schick das Stg., mit ner Teileliste dem Wallerio oder mir zu.
Nistune ist in der Regel immer auf Lager. Kostet 250 Euro fürn S14a.
Dir ist klar, dass du dann min. 98 Oktan fahren mußt. Solange du dein 1 bar Problem und Serienventile hast, auf alle Fälle 102 Oktan tanken.
Edit: Ich hatte mal ne Auflistung gemacht, falls die noch nicht gefunden hast... wenn noch Fragen offen sind, kannst dich gern melden.
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=25024
Benzinpumpe, EVs ? Man kann auch (zur not) ne Map mit S14 AFM aufspielen.
Gib bescheid, wenn du die Teile hast und schick das Stg., mit ner Teileliste dem Wallerio oder mir zu.
Nistune ist in der Regel immer auf Lager. Kostet 250 Euro fürn S14a.
Dir ist klar, dass du dann min. 98 Oktan fahren mußt. Solange du dein 1 bar Problem und Serienventile hast, auf alle Fälle 102 Oktan tanken.
Edit: Ich hatte mal ne Auflistung gemacht, falls die noch nicht gefunden hast... wenn noch Fragen offen sind, kannst dich gern melden.
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Last edited by Loki on 19.04.2012, 15:14, edited 1 time in total.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: bei 5.000 stockt Motor
genau das fehlt noch: ev's und pumpe
z32 hab ich schon da liegen, günstig bei e-bay geschossen.
super Plus tank ich jetzt schon, also Wechsel ich auf ultimate und Dreh nicht so weit hoch.
wie lang dauert denn das abstimmen?
z32 hab ich schon da liegen, günstig bei e-bay geschossen.
super Plus tank ich jetzt schon, also Wechsel ich auf ultimate und Dreh nicht so weit hoch.
wie lang dauert denn das abstimmen?
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Re: bei 5.000 stockt Motor
Wenn Zeit ist, geht das Steuergerät am nächsten Tag wieder raus.
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Re: bei 5.000 stockt Motor
Nimm ma gleich 700ter EV´s. Wer weiss was kommt und hinten knallste dir ne Deatschwerks 302 rein.