Page 2 of 3

Re: Ladedruck verlust

Posted: 12.05.2013, 00:46
by Rotaeg4
Morgen zusammen.
Habe heute mich ran gesetzt und wollte wissen wohin der Ladedruck verschwindet. Habe dann festgestellt das vom Ladeluftrohr auf der Ansaugbrückenseite ein Schlauch auf die Turbo Seite führt und da ein T Stück drin ist wo ein Schlauch zur Wastegate führt und einer zum Bremskraftverstärker. Wenn ich denn Schlauch zur Wastegate abklemme ist der komplette Ladedruck wieder da. Das abdrücken konnte ich nicht machen weil ich die Sachen noch nicht dafür habe. Kann mir denn jemand sagen ob das schlimm ist wenn ich mit dem abgeklemmten Schlauch rumfahre?

Gruß,
Alex

Re: Ladedruck verlust

Posted: 12.05.2013, 08:44
by baers14
:boese: Bitte tu es bitte nicht! auser du willst einen neuen Motor !

Re: Ladedruck verlust

Posted: 12.05.2013, 08:53
by Rotaeg4
Ok. Gut das man erst jemanden fragen kann bevor man ein Fehler macht :D
Kann mir denn jemand sagen wieso das so ist?

Re: Ladedruck verlust

Posted: 12.05.2013, 09:00
by LiO84
Na ganz einfach, wenn du dein Wastegate abklemmst hast du keine Ladedruckregelung mehr, ergo steigt dein Ladedruck dann bis ins unendliche...

Re: Ladedruck verlust

Posted: 12.05.2013, 09:02
by Rotaeg4
Ne. Der ist ganze Zeit bei 0,5 Bar

Re: Ladedruck verlust

Posted: 12.05.2013, 09:05
by baers14
Was hast du für eine Anzeige und wie oder wo ist die angeschlossen ?

Re: Ladedruck verlust

Posted: 12.05.2013, 09:07
by baers14
Beziehungsweise überprüf mal deine Anzeige .
Las nen Kompressor auf 1 bar aufpumpen und gebe das auf die Anzeige und schau was die dann anzeigt .

Re: Ladedruck verlust

Posted: 12.05.2013, 09:10
by Rotaeg4
Also Anzeige ist von xLine und ich meine hatten sie damals auf der Ansaugbrückenseite angeschlossen. Wo genau müsste ich sonst gucken und ein Foto machen damit ihr mehr davon wisst.

Re: Ladedruck verlust

Posted: 12.05.2013, 09:11
by LiO84
Wenn es so ist dann tippe ich stark auf ein Ladeluftleck durch das du den Druck wieder verlierst, also Ladeluftsystem abdrücken! In jedem Fall unter garkeinen Umsttänden das Wastegate abklemmen! Wenn du das tust bleibt dir nur noch abzuwarten und Wetten darauf abzuschließen was es dir zuerst zerbröselt, den Turbolader oder den Motor :lach:

EDIT: Als du versucht hast mit abgeklemmten Wastegate zu fahren, hast du da den abgezogenen Schlauch verschlossen? Falls nicht würde dies nämlich auch erklären warum bei 0,5 Bar stehen geblieben ist... weil dir der Druck nämlich durch diesen Schlauch entwichen ist. Für deinen Turbolader hiese dies aber das er Höchstleistungen bringen musste um diesen Druck halten zu können und für deinen Motor hiese dies das er falsche Werte vom LMM bekommt da da die Luftmenge, die er misst, mit dem tatsächlichen Wert nicht mal annähernd übereinstimmt.

Re: Ladedruck verlust

Posted: 12.05.2013, 09:37
by Rotaeg4
Also ich habe das so gemacht.
Am T-Stück denn Schlauch zur Wastegate abgezogen.
Dann im T-Stück ein Stopfen rein und denn Schlauch wieder mit der Schelle drauf. Auf dem Bild Rot eingekreist. Bild ist von jetzt gerade.