KrisMe´s Silvi

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Ja leider..
Das stimmt wohl aber dieser Kfz Betrieb bringt den Motor ja auch zu einem Motor Instandsetzer, machen die ja auch nicht selber. Ich werde mir da mal einen genauen Kostenvoranschlag machen lassen und dann mal sehen wieviel das kosten würde, wenn ich wirklich alles selber mache und denen nur den Block hinstelle.
Tuna on white, no crust.
Image

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by Drift Denny »

Ich hatte meinen Motor selber ausgebaut, Block + ZK zum Motorenbauer gebraucht, hohnen lassen, Übermaßkolben, rein machen lassen, wie es sich gehört mit anpassen der Kolbenringe...( macht kaum jemand :flop: ), ZK bearbeitet, Ventile neu, polieren bla bla... Dann den zusammen gebauten Block abgeholt, und alles andere selbst zusammen gebaut und wieder eingepflanzt. Bis auf Kleinigkeiten am Anfang läuft er seit 14tkm. top.
Ehrlich gesagt, würde es nicht wieder machen. Erstens man spart nix, weil evtl. Fehler teurer zu beseitigen sind als gleich vom Motorenbauer alles richtig machen zu lassen und zweitens ist es stressfreier :)
Würde eins der Sorglospakete vom ZEX nehmen und ruhig schlafen. Versand der Motoren ist ja auch machbar...
Das kann ich dir aus Erfahrung sagen.
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by Bad Boy »

Dann wird er sich aber auch von der Vorstellung mit 2,5t verabschieden dürfen.
WHB zur Hand und Schritt für Schritt alles erledigen.
Das lernt dann für das nächste mal.
Einen guten Motoreninstandsetzer solltest aber auch im Hamburger Raum finden.
Das spricht sich doch auch in den Kreisen dort rum.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by ATAFALAN »

also theoretisch könnte auch ein laie den SR auseinandernehmen umd wieder zusammenbauen.

zumindest ein user hier (@blackbird) hat das nur mit "live-hilfe" des forums geschafft.

wie der badboy schon sagt, alles ruhig schritt für schritt angehen und das WHB genau studieren. die ausgebauten heilen teile schön sorgfältig irgendwo hinlegen und aufreihen und ja nicht mehr anfassen.

den block mit den neuen kolben etc. musst auf alle fälle einem motorinstandsetzer geben.

aber wie schon erwähnt, das kostet dich genausoviel wie wennst nen ersatzmotor kaufst. vorteil: du hast einen völlig neuen überholten motor; nachteil: du hast nur "einen" motor und keinen zweiten mit ersatzteilen für später
under construction ...

User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Ja das ist halt die Frage die sich mir jetzt stellt, Motor selber rausnehmen und an den Instandsetzer geben oder Ersatzmotor.
Ob ich den Motor dann wirklich komplett selber zerlege oder einfach nur ausbaue und die Aggregate abschraube ist antürlich auch noch ein Unterschied.
Momentan würde ich sagen, dass es am besten wäre, wenn ich den Motor ausbaue alle Anbauten entferne und dann den Motor als ganzes zum Instandsetzer bringe.
Tuna on white, no crust.
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by ATAFALAN »

yo mach das mal.

er soll dann aufmachen und dir sagen was kaputt ist.

dann musst entscheiden obst wieder oem innerein nimmst oder gleich tuning teile. vom preis her sinds ziemlich identisch.

was is denn dein budget für die ganze action?
under construction ...

User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Bin jetzt aber am überlegen evtl den Block + Pleuel + Kolben von AU Perfomance zu kaufen.
Tuna on white, no crust.
Image

Jero_1216
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 178
Joined: 24.03.2010, 21:23
Location: Luxembourg

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by Jero_1216 »

Hast du die Kompression denn mittlerweile gemessen? Falls ja, wo drückt er raus?
man müsste mal nach dem Fehler suchen... bei einer Fahrt mit ca 220 glaub ich nicht dass die Zk alleine das Problem waren...
Und dein Fehler ähnelt sehr meinem... Würde auf jedenfall noch den LMM und Lambdasonde kontrollieren...

User avatar
KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 27.03.2013, 21:07
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch
Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by KrisMe »

Bin ich noch nicht zu gekommen bzw hab noch kein Prüfmittel organisiert bekommen. Mit Glück klappt es heute.
Tuna on white, no crust.
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Motorschaden durch Zündkerzen

Post by Loki »

Was wird für die 2,5k alles gemacht? Genaue Aufstellung?

Mach erstmal das Teil raus, öffne es und schau was alles kaputt ist, bevor du was überstürtzt.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...