Wiedermal: Motor springt nicht an

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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SXPower
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Re: Wiedermal: Motor springt nicht an

Post by SXPower »

Das war auch mein Gedanke, deshalb war beim Wagen auch garkeine ECU dabei.
Das man beim Apexi PFC aber den Stecker umpinnen muss, wusst ich nicht :top: Hast du davon evtl. ein Anschlussbild zur Hand ? Dann könnt ich vergleichen was evtl. noch umgepinnt wurde.

NW Sensor war ausgebaut, aber angesteckt während der Diagnose.
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Loki
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Re: Wiedermal: Motor springt nicht an

Post by Loki »

Soviel ich weis, waren es 3 Pins. Also past das jetzt (irgendwo gibts ein Plan im Forum...)

Ok, wenn du den NW einbaust. Zieh zuerst die Spritpumpensicherung, und blitze erstmal den ZZP richtig hin.
In den meisten Fällen säuft dir die Kiste ab, wenn du es ohne voreinstellung versuchst.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

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SXPower
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Re: Wiedermal: Motor springt nicht an

Post by SXPower »

http://www.sxoc.com/vbb/showthread.php? ... r-problems
Fuel pump relay:

Move the wire from 106 (standard ECU) to 104 (PowerFC)

Camshaft Position Sensor:

Swap the following wires around

22 -> 31
30 -> 40
31 -> 22
40 -> 30
War ein super Tipp von dir mitn Power FC :top: :top:
Muss jetzt aber nochmal PIN 31 und 40 durchklingeln, hab nämlich nicht darauf geachtet welches das 1° und welches das 180° Signal ist :runterdrueck: (beide weiss, wie schlau)
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SXPower
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Re: Wiedermal: Motor springt nicht an

Post by SXPower »

SXPower wrote:http://www.sxoc.com/vbb/showthread.php? ... r-problems
Fuel pump relay:

Move the wire from 106 (standard ECU) to 104 (PowerFC)

Camshaft Position Sensor:

Swap the following wires around

22 -> 31
30 -> 40
31 -> 22
40 -> 30
War ein super Tipp von dir mitn Power FC :top: :top:
Muss jetzt aber nochmal PIN 31 und 40 durchklingeln, hab nämlich nicht darauf geachtet welches das 1° und welches das 180° Signal ist :runterdrueck: (beide weiss, wie schlau)
Motor läuft ! :cool:
Danke an Loki und Ronny für eure Unterstützung :top:

Im Endeffekt waren die oben genannten Pins an der ECU vertauscht, zusätzlich war auch der Nockenwellensensor (CAS) defekt.
Beim 180° Signal kamen zwar 5 Volt, beim 1° Signal kamen aber nur 2Volt ausn CAS raus :tot:
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