300ZX Bremssättel Probleme

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Re: 300ZX Bremssättel Probleme

Post by geiserp »

Loki wrote:Echt traurig.
Hatte die Bremssättel im Hinterkopf falls ich mal Serien Sättel austauschen muss. Zu dem Preis hätte ich mir die Arbeit mit dem überholen nicht gemacht.
Ja die sind schon sehr günstig, hat mich auch stutzig gemacht. Ich nun habe zwei Kolben und zwei rep Sätze bei Nissan bestellt. Da werde ich die Dichtungen vergleichen können.

Was ich jetzt schon sagen kann, die Kolben sind nicht dieselben. OEM haben drei Punkte auf der Hinterseite, die Nachbau haben das nicht. Und wie gesagt, überall fühlbare Kratzer.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Ich habe gestern mal meine OEM 200sx Kolben rausgeholt.

Die Lauffläche von 6 von 8 Kolben sehen perfekt aus, null Kratzer

Bei einem ist die lauffläche angerostet, und ein weiterer hat sich auf ewig mit dem Sattel verbunden, den bekomm ich nicht raus. Kurz zwei sind Schrott.

Zwei Kolben hole ich mir heute abend neu, und den Rest werde ich polieren an der Lauffläche, und an der Aufsetzfläche/Nut für Staubschutzmanchette etwas abdrehen. Dann Zinkspray drauf (nicht bei der Lauffläche, ist klar), dann sollte das wieder gehen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

Dann achte aber drauf die mit der Hand rein zu drücken und nicht mit der Zange, sonst hat wieder Kratzer drin. Und schau dir die Beläge an, nicht das die auch verölt sind.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach: