Erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Drosselklappenumbau (SR20DE)
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Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Drosselklappenumbau (SR20DE)
Öhm hast du vll. den gaszug irgendwie doof verklemmt?
Den muss man ja bissl anpassen bei der SR20DE DK, vielleicht ist die jetzt arg unter zug?
ich weiß klingt doof aber manchmal kann es so kleinscheiss sein
Den muss man ja bissl anpassen bei der SR20DE DK, vielleicht ist die jetzt arg unter zug?
ich weiß klingt doof aber manchmal kann es so kleinscheiss sein
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Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Drosselklappenumbau (SR20DE)
Den hab ich gecheckt :top: Hatte auch mal zur "Sicherheit" ausgehangen und getestet
- mik
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Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Drosselklappenumbau (SR20DE)
hm so auf die schnelle fällt mir jetzt dann auch nix mehr ein
ausser eben wie tobi gesagt hat, checken mit bremenreiniger oder eben abdrücken.
ausser eben wie tobi gesagt hat, checken mit bremenreiniger oder eben abdrücken.
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Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Drosselklappenumbau (SR20DE)
lass ihn warm laufen, stop. dann steck das Poti ab, starte ihn und berichte was geht.
-> sollten 750 u/min sein.
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Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Drosselklappenumbau (SR20DE)
Gerade getestet. Leerlaufdrehzahl unverändert
Hab jetzt aktuell die SR20DET Klappe wieder drauf.
Bremsenreinigertest negativ. Hab extra den Lüfter abgebaut um sicherzugehen, dass nicht alles weg geblasen wird... Gnaaah. Wie war das, never change a running system...
Hab jetzt aktuell die SR20DET Klappe wieder drauf.
Bremsenreinigertest negativ. Hab extra den Lüfter abgebaut um sicherzugehen, dass nicht alles weg geblasen wird... Gnaaah. Wie war das, never change a running system...
Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Drosselklappenumbau (SR20DE)
muss der Leerlaufregler net neu eingestellt werden ?!
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Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Drosselklappenumbau (SR20DE)
doch, nur bringt ihm das nix zu diesem Stadium.mammut wrote:muss der Leerlaufregler net neu eingestellt werden ?!
Also, Motor ist warm, Poti ist ab, Drehzahl bei 2000.
1) Jetzt geht es an das IACV Dingens. Steck den Schlauch ab der dazu führt, halte druckseitig den Nippel mit dem Finger zu, am Schlauch jetzt Finger drauf -> Motor sollte fast ausgehen. Mach' das mal.
2) Schlauch zu Bremskraftverstärker schliessen/prüfen
3) Schlauch zu VD schliessen/prüfen
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Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Drosselklappenumbau (SR20DE)
Schlauch zum Bremskraftverstärker und Ventildeckel sind angeschlossen. Welchen Schlauch meinst du bei dem IACV? Ich seh direkt am IACV nur die Steckverbinder.
Darf die Leerlaufdrehzahl an der Stellschraube vom IAC Ventil wie in EC 37 WHB beschrieben "einfach" so eingestellt werden? Ich kann es irgendwie nicht ganz nachvollziehen, dass durch den kurzzeitigen Umbau der Drosselklappe was neu eingestellt werden muss...
Darf die Leerlaufdrehzahl an der Stellschraube vom IAC Ventil wie in EC 37 WHB beschrieben "einfach" so eingestellt werden? Ich kann es irgendwie nicht ganz nachvollziehen, dass durch den kurzzeitigen Umbau der Drosselklappe was neu eingestellt werden muss...
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Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Drosselklappenumbau (SR20DE)
Gibt es noch eine Testmöglichkeit auf Undichtigkeiten? Abdrücken seh ich kritisch, weil die Ventile im Kopf doch nie komplett schließen oder?
Wenn ich gemäß WHB EC37 den Leerlauf einstellen will komme ich gerade so an 1100 U/min wenn die Stellschraube auf Anschlag reingeschraubt ist
Wenn ich gemäß WHB EC37 den Leerlauf einstellen will komme ich gerade so an 1100 U/min wenn die Stellschraube auf Anschlag reingeschraubt ist
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Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Drosselklappenumbau (SR20DE)
die ecu sieht das tps flag nicht. jetzt; mit 8er die kontermunter lösen bei der klappe, dann anschlag zuzückdrehen, probier das bitte.NeedNoBrake wrote:Gibt es noch eine Testmöglichkeit auf Undichtigkeiten? Abdrücken seh ich kritisch, weil die Ventile im Kopf doch nie komplett schließen oder?
Wenn ich gemäß WHB EC37 den Leerlauf einstellen will komme ich gerade so an 1100 U/min wenn die Stellschraube auf Anschlag reingeschraubt ist
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