Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch...
Posted: 26.11.2017, 15:40
Ne, also.
Wenn Das TPS Flag nicht geschlossen ist, kannst du solange an der Schraube rumdrehen bist du grün wirst, da passiert nix.
Also, falls consult, prüfen ob bei geschlossener DK das flag rot ist (throttle position closed) flag.
1) Motor warm laufen lassen, 70°C oder mehr
2) Stopp Schraube einstellen, und zwar so dass die DK genau zu ist.
3) poti messen, muss zwischen 0.35 - 0.45 Volt sein, drehen bis du in diesem Bereich bist. wenn du das nicht richtig machst siehst das flag nie
4) Motor aus (wichtig!)
5) Motor an
6) Motor aus
7) poti abstecken
8) Motor an
9) drehen bis Drehzahl zwischen 750 - 800 konstant
10) Motor aus
11) poti dran
12) Motor start
13) nun jetzt mit dem consult den AAC Wert in den Regelbereich bringen, du musst in den Bereich 30 - 70 kommen, sonst hast das Problem dass der Motor aus geht, z.B, bei vollstopp
Wenn du die Anleitung genau so befolgst wird das was. Wenn es nix hilft, dann musst das Poti neu anlernen.
Wenn Das TPS Flag nicht geschlossen ist, kannst du solange an der Schraube rumdrehen bist du grün wirst, da passiert nix.
Also, falls consult, prüfen ob bei geschlossener DK das flag rot ist (throttle position closed) flag.
1) Motor warm laufen lassen, 70°C oder mehr
2) Stopp Schraube einstellen, und zwar so dass die DK genau zu ist.
3) poti messen, muss zwischen 0.35 - 0.45 Volt sein, drehen bis du in diesem Bereich bist. wenn du das nicht richtig machst siehst das flag nie
4) Motor aus (wichtig!)
5) Motor an
6) Motor aus
7) poti abstecken
8) Motor an
9) drehen bis Drehzahl zwischen 750 - 800 konstant
10) Motor aus
11) poti dran
12) Motor start
13) nun jetzt mit dem consult den AAC Wert in den Regelbereich bringen, du musst in den Bereich 30 - 70 kommen, sonst hast das Problem dass der Motor aus geht, z.B, bei vollstopp
Wenn du die Anleitung genau so befolgst wird das was. Wenn es nix hilft, dann musst das Poti neu anlernen.