Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Danke!geiserp wrote:Bis auf eine Schraube musst alles von oben machen.2Xtreme wrote:Ist der Wechsel der 3 Keilriemen beim S14a von oben möglich oder braucht man ne Hebebühne, weil man von unten besser dran kommt!?
Die eine Schraube ist die von der Lichtmaschine, da kommst nur von unten dran. Also aufbocken, böcke drunter, motorraum abdeckung entfernen, schraube lösen.
Rest ist selbsterklärend. Beim Lüfter anfangen.
Muss für die Arbeit "von oben" irgendwas demontiert werden im Motorraum oder geht das so alles?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
möchte meine ölfilter relo halterung versetzen und meine frage ist ob etwas dagegen spricht den ölfilter kopfüber zu montieren? also mit der öffnung nach oben hin schauend.
zwecks ist in zukunft kleckerei beim ölfilterwechsel weitestgehend zu vermeiden
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Dann kleckert es halt aus dem Anschluss und nicht aus dem Filter
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
das ist der sinn der sache
es tropft schön gemütlich senkrecht nach unten (wo es sauber aufgefangen wird) und rinnt nicht seitlich überall entlang der halterung herab
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Bei sehr vielen Fahrzeugen ist diese Position serienmäßig gewählt ich sehe da keine Probleme
Nutella besteht zu 60% aus Pflanzenfett, es ist also quasi ein Salat xD
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Vielleicht gehört das hier nicht mit rein, aber ich wusste nicht wohin sonst:
Woran erkenne ich es, ob es eine S15 Spec R Silvia ist? An der Fahrgestellnummer kann man das laut meinen Recherchen nicht so gut erkennen, wie bei den Skylines ECR/BNR usw.
Frage spezielle, weil ich in den Auktionen danach Ausschau halte.
Vielen Dank.
LG Nico
Woran erkenne ich es, ob es eine S15 Spec R Silvia ist? An der Fahrgestellnummer kann man das laut meinen Recherchen nicht so gut erkennen, wie bei den Skylines ECR/BNR usw.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Daran, dass sie einen Turbo hat :lach:
Die meisten Auktionen haben Bilder vom Motorraum drin, da erkennst du das an der Verrohrung
Und die Spec R hat serienmäßig eine Ladedruckanzeige in der A-Säule
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Das mit dem Turbo war mir bewusst. Die Verrohung sieht man meist nur auf detailierteren Bilder; denn die meisten haben nur 3 Bilder drin. Beispielsweise auf exportcar.jplol-o-mat wrote:Daran, dass sie einen Turbo hat :lach:
Die meisten Auktionen haben Bilder vom Motorraum drin, da erkennst du das an der Verrohrung
Und die Spec R hat serienmäßig eine Ladedruckanzeige in der A-Säule
Die Anzeige in der A Säule ist ein mir bisher unbekannter Tipp vielen Dank.
Gruß Nico
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Jungs, mit wieviel bar drückt ihr das Ladeluftsystem ab?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
habs bislang immer mit 1.5bar gemacht.