Motorschaden-heute ich!
so hier noch ein paar bilder der letzten schritte:
Lagerdeckelschraube ausbohren Bild1
Lagerdeckelschraube ausbohren Bild2
Kopf komplett
Alles wieder drin
Lader mit Stahlflex
Lagerdeckelschraube ausbohren Bild1
Lagerdeckelschraube ausbohren Bild2
Kopf komplett
Alles wieder drin
Lader mit Stahlflex
hab jetzt drei Videos mim Handy aufgenommen und nur eins läuft :boese:
und das ist auch noch daß auf dem ich den auspuff aufgenommen hab.man hört das klackern trotzdem gut.was meint ihr dazu??
ist die Datei "VIDEO_00011.avi "
rechts unten auf seite 2 im ordner Videos beim Hylander
und das ist auch noch daß auf dem ich den auspuff aufgenommen hab.man hört das klackern trotzdem gut.was meint ihr dazu??
ist die Datei "VIDEO_00011.avi "
rechts unten auf seite 2 im ordner Videos beim Hylander
- Blackbird SX
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Glückwunsch! :ja:
Hab ja gesagt das sie klappern wird ... gut es is eher n klackern ;D
Hört sich aber irgendwie gut an
Hab schon einige Vid. bei denen es um Motorüberholung/-reparatur geht und bei denen klapperte es beim ersten Start auch wie blöde. Sogar ein ca18 :ja:
Aber wie du ja weißt hab ich keine ahnung davon und kann dir deshalb auch nicht sagen woran es liegt :spot:
Hört sich aber lauter an als den Flo sein sr20
Hab ja gesagt das sie klappern wird ... gut es is eher n klackern ;D
Hört sich aber irgendwie gut an
Hab schon einige Vid. bei denen es um Motorüberholung/-reparatur geht und bei denen klapperte es beim ersten Start auch wie blöde. Sogar ein ca18 :ja:
Aber wie du ja weißt hab ich keine ahnung davon und kann dir deshalb auch nicht sagen woran es liegt :spot:
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Was mir gerade einfällt.... sind das vielleicht die Schmiedekolben?
Das würd ja heißen das deine Silvi mit dem klappern erst aufhört wenn du sie warm gefahren hast
Hat mir doch der Andy. mal erzählt das ein Motor mit Schmiedekolben klappert wenn er kalt is :ja:
Das würde dann auch des klappern bei den Motoren in den Vid. erklären die ich hab. Denn ich denk mir mal das die beim Supra (im Vid.) und beim s13 (der hört sich genauso an wie deiner :ja: ) keine Serienteile mehr verbaut haben. :ja:
edit* ...den Flo seiner hört sich auch anders an :ja: is ein anderes klappern, also nicht so helltönig
aaaaaaaah, ich weiß auch net ;D
Das würd ja heißen das deine Silvi mit dem klappern erst aufhört wenn du sie warm gefahren hast
Hat mir doch der Andy. mal erzählt das ein Motor mit Schmiedekolben klappert wenn er kalt is :ja:
Das würde dann auch des klappern bei den Motoren in den Vid. erklären die ich hab. Denn ich denk mir mal das die beim Supra (im Vid.) und beim s13 (der hört sich genauso an wie deiner :ja: ) keine Serienteile mehr verbaut haben. :ja:
edit* ...den Flo seiner hört sich auch anders an :ja: is ein anderes klappern, also nicht so helltönig
aaaaaaaah, ich weiß auch net ;D
also ich hab ja noch nie nen wagen mit schmiedekolben gehört aber ich kann mir nicht denken das sich das so anhört, bin mir fast sicher das es nur ein mal pro umdrehung klackert und keine vier mal.daher denke/hoffe ich das sich eher ein hydrostößel verabschiedet hat.
ich werd wohl die woche mal meine alten hydros entlüften und diese wieder einbauen.wenns dann weg is, is gut, wenn nicht weiß ich wenigstens sicher das es die hydros nicht sind :/
war auch jeden fall gestern wieder schwer begeistert wie sauber der leerlauf nach ner weile ist, da hat ich eigentlich eher gedacht das ich probleme bekomm.ach und die airbag-lampe blinkt, das kommt wohl vom batterie an und abklemmen oder sowas hab ich hier irgendwo gelesen.wird hoff ich mit nem besuch bei nissan erledigt sein.
ich werd wohl die woche mal meine alten hydros entlüften und diese wieder einbauen.wenns dann weg is, is gut, wenn nicht weiß ich wenigstens sicher das es die hydros nicht sind :/
war auch jeden fall gestern wieder schwer begeistert wie sauber der leerlauf nach ner weile ist, da hat ich eigentlich eher gedacht das ich probleme bekomm.ach und die airbag-lampe blinkt, das kommt wohl vom batterie an und abklemmen oder sowas hab ich hier irgendwo gelesen.wird hoff ich mit nem besuch bei nissan erledigt sein.
- BlackSX
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Hallo MadMax,
das klackern ist schon ganz schön laut
ich würde sagen, das klackern ist so langsam, das es wohl nur bei jeder 2. Umdrehung auftritt, damit könnte es schon ein Hydrostößel sein. Würde es in jeder Umdrehung klackern wäre es was im Bereich der Kurbelwelle/Pleul/Kolben. Im WHB ist ein ziemlich einfacher Test auf Luft im Hydro drinn: auf den Kipphebel direkt über dem Hydro drücken, wenn der sich dann 1mm oder mehr zusammendrücken läßt, ist Luft drinn.
Gruß
Ingo
das klackern ist schon ganz schön laut
ich würde sagen, das klackern ist so langsam, das es wohl nur bei jeder 2. Umdrehung auftritt, damit könnte es schon ein Hydrostößel sein. Würde es in jeder Umdrehung klackern wäre es was im Bereich der Kurbelwelle/Pleul/Kolben. Im WHB ist ein ziemlich einfacher Test auf Luft im Hydro drinn: auf den Kipphebel direkt über dem Hydro drücken, wenn der sich dann 1mm oder mehr zusammendrücken läßt, ist Luft drinn.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
nein also alles unterhalb dem kopf kann ich definitiv ausschließen, es kommt direkt von ventiltrieb.
also die hydros warn ja bei dem überholten kopf dabei den ich gekauft hatte, die hab ich dann ausgebaut und strikt nach WHB entlüftet bis sie sich kein mm mehr haben drücken lassen.allerdings lag der kopf inkl der stößel auch schon ne weile beim instandsetzer rum und das ohne das sie mit ölgefüllt waren, könnte mir vorstellen das da vielleicht einer kaputtgegangen ist.ach hab grad echt keine ahnung mehr.für mich ist es jetzt eben das schnellste und günstigste die Hydros gegen meine alten zu tauschen, die hab ich hier liegen und entlüftet sind die auch in ner halben stunde.danach weiß ich mehr, oder auch nicht und kann anfangen wie der @Nuno und nach und nach alles andere im kopf zu tauschen :/
also die hydros warn ja bei dem überholten kopf dabei den ich gekauft hatte, die hab ich dann ausgebaut und strikt nach WHB entlüftet bis sie sich kein mm mehr haben drücken lassen.allerdings lag der kopf inkl der stößel auch schon ne weile beim instandsetzer rum und das ohne das sie mit ölgefüllt waren, könnte mir vorstellen das da vielleicht einer kaputtgegangen ist.ach hab grad echt keine ahnung mehr.für mich ist es jetzt eben das schnellste und günstigste die Hydros gegen meine alten zu tauschen, die hab ich hier liegen und entlüftet sind die auch in ner halben stunde.danach weiß ich mehr, oder auch nicht und kann anfangen wie der @Nuno und nach und nach alles andere im kopf zu tauschen :/
- BlackSX
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Hallo nochmal,
Das so ein primitives Teil, wie ein Hydro kaputtgeht kann ich mir kaum vorstellen. Wahrscheinlich ist wärend der langen Standzeit wirklich nur das Öl aus einem Hydro entwichen. So laut wie der Motor klackert müßte der betreffende Hydro problemslos zu erkennen sein - warum deshalb gleich alle wechseln?
ich drück dir die Daumen, alles wird gut
Gruß
Ingo
Das so ein primitives Teil, wie ein Hydro kaputtgeht kann ich mir kaum vorstellen. Wahrscheinlich ist wärend der langen Standzeit wirklich nur das Öl aus einem Hydro entwichen. So laut wie der Motor klackert müßte der betreffende Hydro problemslos zu erkennen sein - warum deshalb gleich alle wechseln?
ich drück dir die Daumen, alles wird gut
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
naja die standzeit seit dem ich die hydros entlüftet habe warn aber nur so ca. 4wochen, denke nicht das da schon so viel öl austritt das es solche geräusche macht.
klar, wenn der ventildeckel unten ist werd ich erstmal schauen ob sich einer drücken lässt, wenn nicht fliegen alle raus.
dann bleibt noch die nockenwellenverstellung aber da hab ich den test gemacht bei eingelegtem gang über 2500u/min zu drehen und dabei hat sich rein garnichts verändert also nehm ich mal an kann ich die auch ausschliessen.und sonst fällt mir nichts ein was solche geräusche machen könnte :/
klar, wenn der ventildeckel unten ist werd ich erstmal schauen ob sich einer drücken lässt, wenn nicht fliegen alle raus.
dann bleibt noch die nockenwellenverstellung aber da hab ich den test gemacht bei eingelegtem gang über 2500u/min zu drehen und dabei hat sich rein garnichts verändert also nehm ich mal an kann ich die auch ausschliessen.und sonst fällt mir nichts ein was solche geräusche machen könnte :/
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