Motorschaden
@blackbird:
würde dir echt gerne helfen mit dem Motor - aber das Problem steht in meinem Beitrag schon drinne: EX heisst es :tot: ! da geht nix mehr! kein kontakt und daher auch nix günstig motormachen bei daddy! der macht mir wahrscheinlich eher noch wucherpreise ! also ich bin da denk mal keine so große hilfe!
Aber mein Rat: mach es richtig! Lieber lass die silvi 2 Jahre stehen! Den Motor so hopplahopp wieder mit möglichst wenig einsatz zusammennzufrickeln bringts nit! mich kotzt es heut noch an dass ich damals nicht gleich ne metallkopfdichtung verbaut hab ;( !
Und übrigens: ICH HAB 11bar Kompressionsdruck - auf allen vieren!
würde dir echt gerne helfen mit dem Motor - aber das Problem steht in meinem Beitrag schon drinne: EX heisst es :tot: ! da geht nix mehr! kein kontakt und daher auch nix günstig motormachen bei daddy! der macht mir wahrscheinlich eher noch wucherpreise ! also ich bin da denk mal keine so große hilfe!
Aber mein Rat: mach es richtig! Lieber lass die silvi 2 Jahre stehen! Den Motor so hopplahopp wieder mit möglichst wenig einsatz zusammennzufrickeln bringts nit! mich kotzt es heut noch an dass ich damals nicht gleich ne metallkopfdichtung verbaut hab ;( !
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- scherridan
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Ich finde auch, stehen lassen und den Motor richtig aufbauen.
Auf 2,1 mit geschiedeten Kolben, Pleuel und feingewuchtete Kurbelwelle.
Stehwände veredeln etc. Metalldichtung nicht vergessen.
Ein-und Auslasskanäle polieren.
Damit ist der Grundstein für sehr viel haltbare Leistung gelegt.
Das wäre mein Gedanke zum Thema Motorschaden. :ja:
Auf 2,1 mit geschiedeten Kolben, Pleuel und feingewuchtete Kurbelwelle.
Stehwände veredeln etc. Metalldichtung nicht vergessen.
Ein-und Auslasskanäle polieren.
Damit ist der Grundstein für sehr viel haltbare Leistung gelegt.
Das wäre mein Gedanke zum Thema Motorschaden. :ja:
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Bei mir wars wsl ein Einspritzventil was nicht 100% arbeitet und so wollte die Kerze Richtung Auspuff... hat mich ein Ventil und nen t28 gekostet... aber mit sowas muss man halt rechnen. Besser nen Defekt auf der Autobahn als auf dem Nürburgring
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Das du mit Schmiedekolben noch vorsichtiger mit dem warmfahren sein musst und viel Kurzstrecke tabu ist, dessen bist dir aber schon bewusst, oder?Blackbird SX wrote: Genau des hab ich mir auch schon überlegt... mein Paps kam auch gleich damit: Hob... da machst gleich n paar neue Kolben rein und lässt ihn auf 2,1 L aufbohren
Fällt dir vielleicht noch mehr ein... jetzt wärs nicht schlecht
Also wenn du nen Zweitwagen hast, und den SX nur zum heizen, ok.
Aber sonst is des wohl nischd...
Abgesehen kostet nen komplettaufbau auch ne richtige Stange Geld, da lässt locker noch mal so viel liegen wie der SX dich insgesamt gekostet hat
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