Internes sxoc Projekt | Multi Tacho

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho

Post by Turbomatthy »

Ich will auch son Teil

Intake temp
Wassertemp aus dem MSG
Öltemp

wären cool

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho

Post by mik »

Kopie aus m DLPG, der vollständigkeit halber :)

Strom bekommen wir über den + pin wo auch die Uhr ihren Saft normal her bekommt.
Ich würd ne USB A buchse nehmen. Die aber als Kabel aufs Board gelötet wird, so das man das Kabel durch nen Lämpchen Loch durchführt und dann verlötet. Dann musst nix Bohren etc. Dasselbe würde ich für die Sensoren "Peitsche" machen.

@Ronny gibts einen Bedienstift der an den originalen rankommt? Wär ne Option, dann müsste man nicht seinen auslöten.

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho

Post by Netra »

was ich mir noch überlegt habe:
- wir müssen einen Stecker für den Sensorkabel definieren (Ronny, wie dick ist dein Kabel mit 12 Strippen?)
- ob die interne Stromquelle im Tacho ausreichend ist
- ich würde für Leute ohne S14 (ich mit den beiden s13, Matthy und auch Loki, da er eine Art Sensorbox will) eine Möglichkeit frei lassen, das Display nicht direkt auf der Platine zu montieren.
- für die Sensorik könnte man eine zweite Box im Motorraum entwickeln. simpel - 12 Adern kommen rein, auf der Platine werden einzelne Stecker für die Sensoren bereitgestellt. so könnte man auch ggf. mehr Strom bereitstellen.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho

Post by Netra »

eine fest verlöteten Kabel für die Sensoren sehe ich als Nachteil - so kann der Tacho ggf nicht ausgebaut werden.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho

Post by mik »

Das ist richtig, nur ich möchte kein 20mm loch in mein Tacho bohren, da müssen wir uns was überlegen. Gibt es irgendwelche Stecker/Kupplungen die durch ein Lämpchen loch passen aber eben um die 12 pins haben?

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho

Post by Netra »

ich denke da finden wir auch eine Lösung .. ich werde gleich bei Alibaba rumsuchen :D
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho

Post by mik »

Bzw. wenn man nen Stecker rausführt und den verlötet dann gehts doch :)
Z.b. nen Usb Kabel das eben dann hinten rausguggt. Von da aus braucht man dann eben nen längeres Kabel um an PC zu fahren.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho

Post by Loki »

mik wrote:Das ist richtig, nur ich möchte kein 20mm loch in mein Tacho bohren, da müssen wir uns was überlegen. Gibt es irgendwelche Stecker/Kupplungen die durch ein Lämpchen loch passen aber eben um die 12 pins haben?
Ich such nacher mal im Schrank
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho

Post by ronny_w »

hab scho ne Idee dafür.... also keine Panik...

ne kleinen Molexstecker mit Crimpkontakten bekommt man locker durch so n Birnchenloch.
Hier mal beispielhaft n 8poliger...

Der bekommt dann sein Gegenstück auf der Platine. und auf der anderen Seite kann man dann die Sensoren dranlöten oder evtl kommen direkt stecker drann. Mal sehen
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Internes sxoc Projekt | Multi Tacho

Post by mik »

jaa mausi so hab ich das doch auch gedacht :love: