Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Posted: 07.08.2017, 16:34
Die Frage gab´s sicher schonmal.
Ich habe beim letzten Einbau des neuen Krümmers meines wissens nichts falsch gemacht, jedoch habe ich irgendwo ein Leck im Abgasstrang, hört sich jedenfalls an wie Turbodichtung, aber diese habe ich neu gemacht.
Habe jetzt nochmal neue Dichtungen für Kopf->Krümmer, Krümmer->Turbo und Turbo->Turboknie bestellt.
Am Kopf sind schon alle Stehbolzen und Muttern neu, die 4 Stehbolzen zum Turbo werde ich jetzt nochmal erneuern, dazu die originalen Muttern mit Nodrlock-Scheiben.
Jetzt das eigentliche Problem: Wie oder mit welchem Werkzeug ziehe ich die 4 Muttern am besten fest? Man kann die meistens ja nur eine viertel Umdrehung drehen und da frag ich mich halt immer ob die richtig fest sind.
Ich hab keine Lust das nächstes Jahr wieder auszubauen :/
Kann natürlich auch sein dass die Krümmerdichtung irgendwo raus bläst...die habe ich nämlich schon öfter wiederverwendet.
Ich habe beim letzten Einbau des neuen Krümmers meines wissens nichts falsch gemacht, jedoch habe ich irgendwo ein Leck im Abgasstrang, hört sich jedenfalls an wie Turbodichtung, aber diese habe ich neu gemacht.
Habe jetzt nochmal neue Dichtungen für Kopf->Krümmer, Krümmer->Turbo und Turbo->Turboknie bestellt.
Am Kopf sind schon alle Stehbolzen und Muttern neu, die 4 Stehbolzen zum Turbo werde ich jetzt nochmal erneuern, dazu die originalen Muttern mit Nodrlock-Scheiben.
Jetzt das eigentliche Problem: Wie oder mit welchem Werkzeug ziehe ich die 4 Muttern am besten fest? Man kann die meistens ja nur eine viertel Umdrehung drehen und da frag ich mich halt immer ob die richtig fest sind.
Ich hab keine Lust das nächstes Jahr wieder auszubauen :/
Kann natürlich auch sein dass die Krümmerdichtung irgendwo raus bläst...die habe ich nämlich schon öfter wiederverwendet.