Motorschaden-heute ich!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

so heute hat siche endlich mal wieder was getan. hatte früh feierabend und dachte mir, komm ich fahr zur DEKRA, HU machen und danach gleich zur Zulassungsstelle anmelden :ja:

also alle Papiere zusammengesucht front ran geklatscht und ab ins auto.batterie hatte ich letzte woce geladen daher startete er sofort und ohne zu meckern.bin dann voller freude in richtung DEKRA geschlendert wo ich aber leider statt nach ca. 10min erst nach 1,5-2std. ankam.
nach ca. 3km hat der wagen angefangen zu stottern, lief bis dahin tadellos und das klackern war heute nochmal ein tick leiser als letzte woche, und stirbt plötzlich ab :eek:
wollt dann nochmal starten aber schon beim zünden hab ich gesehn das alle lichter aus gegangen sind.
nach ca. 2min hat dann ein Golffahrer und seine süße freundin angehalten und mich gefragt ob ich hilfe brauch. hab dann gesagt das Batterie leer is, wobei ich mir sicher war das die kaputt is.er meinte dann er holt kurz ein kabel und kommt wieder :eek:
nach 3min kam er wieder mit überbrückungskabel :eek: :eek:

also ran an die klemmen und angeschmissen-läuft wieder :)
also ab von den klemmen-säuft wieder ab :(

also neue batterie kaufen, scheiße ohne auto.da sagt der türke im golf, komm, gehmer kaufen... :eek: :eek: :eek:
also Batterie geholt für 55€ und rein gesetzt, mit meiner wahnsinns guten laune hat ich natürlich nich auf die verdammten pole geachtet, die warn jetzt natürlich falschrum.überbrückunskabel als verlängerung genommen-wagen läuft :)
wieder zurück wo ich die batterie geholt hab und umtauschen gegen eine mit richtigen polen, nochmal 50€ draufgezahlt :boese:
aufm parkplatz hab ich dann noch nen jungen S14 neuling gtroffen der sich ja vielleicht auch mal bald hier anmeldet.dann ab zur DEKRA, letztes jahr hatte ich die HU wegen ungleicher bremswirkung nicht geschafft, dieses mal perfekte werte, ca. 10min mim prüfer gequatscht, unters auto geschaut, "ist der auspuff eingetragen??" "ja, ham sie gemacht..." "aja dann is schon gut" :D
noch n blick unter die haube und gut war, nach ca. 15-20min hatte ich endlich meinen stempel und konnte zur zulassungsstelle.
also rein in die tiefgarage, hoch zur zulassungsstelle und was war???? Feierabend!!!!! 5min zu spät.

also wieder rein ins auto, schlüssel rum-batterie leer :lach:
jetzt steht mein wagen abgemeldet in der tiefgarage vom landratsamt,genial oder.

so nu aber zu meim eigentlichen problem bei dem ganzen scheiß, ist es möglich das tatsächlich meine alte batterie so tot war das der wagen aus geht oder muss die lima da noch genug direkt liefern??
wenn dem so ist, ist dann meine lima im eimer??
warum kam dann keine kontrollleuchte???

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Ich tippe mal stark auf die Lima. Es heißt ja auch eigentlich "Starterbatterie"...

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Versteh ich jetzt net ganz?! Du hast ne neue Batterie gekauft und die war dann auch wieder leer :eek: Dann kann ja nur die LIMA kaputt sein

Vor zwei Wochen is n Bekannter mit seim BMW stehen geblieben. Unterm fahren soll der Motor einfach ausgegangen sein und dann ging er auch nimmer an :| Kann ich aber irgendwie net glauben weil normalerweiße müsst der Wagen, also so wie ich des gelernt hab :P mit der Lima weiterlaufen. :ja:

Ach und ich musst diesen Bakannten dann 100km mit mein Paps sein Auto abschleppen :D des war vielleicht lustig :D Sind dann um 3 Uhr früh bei ihm zuhaus angekommen und anschließend ham mich dann die Bullen angehalten :boese: ...will ins Bett!!! :P :lach:

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Lima liefertgenug Strom damit der Wagen läuft ... die Batterie ist eigentlich eher nen Puffer damit keine Spannungsstöße kommen. Mit voller Batterie und kaputter Lima kann man etwa noch 30 min. fahren je nachdem ob Licht an Radio usw. auch nur kürzer. Wenn der Strom nicht mehr für die Zündkerzen reicht geht er aus. Nachts merkt man das weil vorher schon das Licht dunkler wird.

Mac hat eine ... ich find die is günstig.

http://cgi.ebay.de/Nissan-200SX-200-SX- ... dZViewItem
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Wenn der @Loki am WE wieder zurück sein sollte (der ist momentan auf ner Daimler-Erprobung), können mer an meinem SR20 mal die Lima abmachen, dann kannst mit der mal gegenchecken wenn du willst :)
Da ich den Motor wohl demnächst zusammen mit dem roten S14 los bin kannst die Lima dann auch gern fürn 30er behalten, denk net dass sich noch nen Swapfreudiger S13 Fahrer meldet der die braucht ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

HKSepp wrote:Ich tippe mal stark auf die Lima. Es heißt ja auch eigentlich "Starterbatterie"...
ja, das dacht ich mir auch, hab wohl nur gehofft es is nur die Batterie :/

@Andy, ja du das wär prima.wenn das klappt nehm ich die sofort :ja:
dann geb ich die Batterie wieder zurück :D

naja ne neue Batterie muss nich zwingend voll sein, bin ja auch nachdem ich die getauscht hatte bis zur DEKRA und danach zum landratsamt gekommen, erst als ich da wieder an machen wollt war essig.hab ihn eben nochmal überbrückt und angeschmissen, parkhaus raus, erste kreuzung-schluss!

hab die batterie jetzt ans ladegerät gehängt und hol den wagen später heim, bis zu mir wird ers schon schaffen und dann kommt die lima raus.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Die Lima liefert nicht genug Saft um den Wagen am laufen zu halten.

Bei mir konnte man zusehen wie alle Lichter dunkler wurden und auch das Radio ausging.
Kam dann gerade noch in die Garage.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Bad Boy wrote:Die Lima liefert nicht genug Saft um den Wagen am laufen zu halten.

Bei mir konnte man zusehen wie alle Lichter dunkler wurden und auch das Radio ausging.
Kam dann gerade noch in die Garage.
was hast dann gemacht? batterie getauscht und gut war?
die lima muss doch aber genug saft liefern, sogar noch mehr sonst wär die batterie doch immer leer und könnt sich überhaupt nicht laden!?

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Dachte ich auch immer aber es ist nicht so.
Neuer Akku und alles wieder wie gehabt.
:ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

hm, mal sehn.hab den wagen jetzt wieder hier.morgen wird angemeldet dann schau ich weiter.
was is denn nu mit der kontrollleuchte müsste das batteriesymbol nicht an gehen wenn die lima nicht mehr arbeitet??