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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 12.12.2017, 11:50
by Loki
Das ist OEM, das verhindert dass der Motor bei ausgebauten Getriebe an die Spritzwand kippt und die Klimaleitung beschädigt.

Kannst raus werfen

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 13.12.2017, 18:26
by Napster
Loki wrote:Das ist OEM, das verhindert dass der Motor bei ausgebauten Getriebe an die Spritzwand kippt und die Klimaleitung beschädigt.

Kannst raus werfen
Alles klar. Danke.

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 21.12.2017, 10:08
by marcus_zenki_S14
Hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen, wenn der Klopfsensor niicht angeschlossen ist, außer, dass evtl. klopfen nicht mehr erkannt wird? Verschiebung der Zündung nach spät? Anfettung?

Denn als ich meinen Motor ausgebaut habe, habe ich gesehen, dass am Klopfsensor nicht alle Kabel mehr da waren, wo sie hingehören.

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 21.12.2017, 12:08
by ronny_w
Der Klopfsensor hat nur 1 Kabel was an seinem Stecker angeklemmt ist.

Wenn der Klopfsensor defekt ist (dazu gehört auch ausgebaut) dann wird der Zündwinkel verändert (nach "Spät")

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 24.12.2017, 15:13
by racer21
Gibt es die Dichtungen für die Greddy Sandwichplatte einzeln? Bzw. kann man da evtl irgendwelche Zubehör-Dichtungen nehmen? Außerdem sifft es immer etwas an den Sensoren bzw Blindstopfen. Womit bekommt man die am besten dicht...mit diesem Teflon-Dichtband???

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 10.01.2018, 18:40
by racer21
Welche Hohlschrauben soll ich für Wasserzu- und Rücklauf beim Turbo nehmen (m14x1,5 oder) ? Und welche Variante...0815, verzinkt oder Edelstahl? Preise unterscheiden sich ja schon, liegen zwischen 1,50€ und 9€ pro Stück

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 11.01.2018, 05:24
by Bad Boy
Warum nich weiter die Serienschrauben?
Im Ölzulauf hast dann sogar schon den Restriktor drin.

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 11.01.2018, 06:31
by racer21
Ölzulauf mit Restriktor bleibt. Die für Wasser sehen nicht mehr so toll aus. Daher wollte ich da neue rein machen wenn ich eh schon alles zerlegen muss.

EDIT: Ist das jetzt M14 x 1.5 oder nicht?

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 11.01.2018, 17:46
by Looter
racer21 wrote:Welche Hohlschrauben soll ich für Wasserzu- und Rücklauf beim Turbo nehmen (m14x1,5 oder) ? Und welche Variante...0815, verzinkt oder Edelstahl? Preise unterscheiden sich ja schon, liegen zwischen 1,50€ und 9€ pro Stück
Ich würde verzinkt nehmen. Edelstahl lockert sich (zum Beispiel am Auspuff, Edelstahl Schraube und Mutter) von selbst, wenn es mehrere Temperaturzyklen sieht. Kann bei der Kombi Edelstahl in Stahl anders aussehen, aber ich würde kein Risiko eingehen.

Gewinde kein Plan.

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Posted: 12.01.2018, 10:45
by geiserp
Die Gewinde sind im Gewindethread unter Einbauanleitungen aufgeführt.