Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
- marcus_zenki_S14
- Mitglied
- Posts: 476
- Joined: 16.07.2013, 08:16
- Vorname: Marcus
- Spamabfrage: Humanoid
- Location: Dresden
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hast du die Möglichkeit die Öltemp, wo anders abzunehmen (Ölwanne?) und den Öldrucksensor an der Sandwichplatte zu verbauen?
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Posts: 1759
- Joined: 20.06.2008, 10:48
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
- Location: Berlin
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Habe ich auch überlegt aber ich weiß nicht ob der Drucksensor an die Sandwichplatte passt, bzw ist das ja nicht unbedingt der beste Ort zum Messen der Temperatur oder?
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hast halt dann ein Unterschied- Ölwanne gekühltes Öl- Motorblock erhitztes Öl.
He/ Him
- ejayer
- Zu oft hier
- Posts: 1414
- Joined: 22.06.2006, 07:26
- Vorname: Eugen
- Location: Espelkamp bei Bielefeld
- Contact:
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Moin,
ich muss kurzfristig etwas Bremsflüssigkeit nachfüllen. Die ! Ausrufezeichen Warnlampe im Cockpit leuchtet manchmal auf.
Muss demnächst bei einem Bremssattel bei, der schwitz etwas am Anschluss.
Befüllt ist die Anlage mit ATE Racing Blue, das gibts ja nicht mehr. Ich habe hier noch Motul RBF600 stehen ist ja auch ein DOT 4 zeug.
Kann ich es dazu geben oder ist es von den Siede Eigenschaften nicht so gut?
Oder sollte ich besser das neue ATE zeug besorgen und gut is?
ATE Super Racing Blue (280ºC) / (194ºC)
Motul RBF 600 - DOT 4 (312ºC) / (216ºC)
ATE Typ 200 (280ºC) / (198ºC)
Gruß
Eugen
ich muss kurzfristig etwas Bremsflüssigkeit nachfüllen. Die ! Ausrufezeichen Warnlampe im Cockpit leuchtet manchmal auf.
Muss demnächst bei einem Bremssattel bei, der schwitz etwas am Anschluss.
Befüllt ist die Anlage mit ATE Racing Blue, das gibts ja nicht mehr. Ich habe hier noch Motul RBF600 stehen ist ja auch ein DOT 4 zeug.
Kann ich es dazu geben oder ist es von den Siede Eigenschaften nicht so gut?
Oder sollte ich besser das neue ATE zeug besorgen und gut is?
ATE Super Racing Blue (280ºC) / (194ºC)
Motul RBF 600 - DOT 4 (312ºC) / (216ºC)
ATE Typ 200 (280ºC) / (198ºC)
Gruß
Eugen
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
doch. ATE TYP 200 löst racing blue ab.
Du darfst Dot 4 untereinander ohne Einschränkung mischen. Pass aber auf bei länger geöffneten Flaschen.
Du darfst Dot 4 untereinander ohne Einschränkung mischen. Pass aber auf bei länger geöffneten Flaschen.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- ejayer
- Zu oft hier
- Posts: 1414
- Joined: 22.06.2006, 07:26
- Vorname: Eugen
- Location: Espelkamp bei Bielefeld
- Contact:
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
OK Danke Phillip.
Wenn die Bremsflüssigkeit Luftdicht verschlossen ist sollte ja nichts passieren.
Wenn die Bremsflüssigkeit Luftdicht verschlossen ist sollte ja nichts passieren.
- marcus_zenki_S14
- Mitglied
- Posts: 476
- Joined: 16.07.2013, 08:16
- Vorname: Marcus
- Spamabfrage: Humanoid
- Location: Dresden
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Wieviel Öl brauch ich, für die Servolenkung? Reicht 1l und welches am besten?
Des weiteren suche ich den Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Lenkgertiebe runter. Der ist bei mir völlig hart und dadurch undicht geworden. Wollte jetzt ungern für den einen Schlauch nochmal irgndwo in Japan bestellen. Muss das irgendein spezieller Schlauch sein, oder reicht da auch was universelles auf länge geschnitten. Ist ja auf der Seite durch den Turbo schon gut warm.
Des weiteren suche ich den Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Lenkgertiebe runter. Der ist bei mir völlig hart und dadurch undicht geworden. Wollte jetzt ungern für den einen Schlauch nochmal irgndwo in Japan bestellen. Muss das irgendein spezieller Schlauch sein, oder reicht da auch was universelles auf länge geschnitten. Ist ja auf der Seite durch den Turbo schon gut warm.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
ganz einfach atf.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- fcpommes26
- Vielfahrer
- Posts: 3277
- Joined: 24.08.2011, 22:03
- Vorname: Steffen
- Spamabfrage: Vollhonk
- Location: BS
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
bau den Schlauch aus, such dir einen Hydraulikgeräte-Reparaturdienst, gib deinen Schlauch ab und lass ihn dir für kleines Geld wieder hübsch machen.
- ejayer
- Zu oft hier
- Posts: 1414
- Joined: 22.06.2006, 07:26
- Vorname: Eugen
- Location: Espelkamp bei Bielefeld
- Contact:
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hansa Flex ist auch für Privat Leute gut. Die gibt es glaub ich überall.