Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Loki »

ludi wrote:Fakten:

- Nagelneuer Motor mit Schmiedeteilen
- Öltemperaturen nie über 110grad
- kein Ölkühler
- Motor mit 10w-40 Öl für 250KM gefahren (sah beim Wechsel aus wie´s reingegangen ist)
- > Ölwechsel mit Millers 10W-60 vom Händler GT997 aus dem EVOForum mit Filter
- Nun bin ich das Öl 800KM gefahren (Abstimmung, keine Rennstrecke, keine Kurzstrecke)
- Motor also 1050KM
- ich maße mir keine Vermutungen an(!!!), da ich keine Ahnung von der Materie habe, werde aber demnächst auf anderes Öl wechseln.

Image

Image

Image

Image

Image

MfG ludi

Kann die Bilder leider nicht sehen. War das Öl verklumpt? Bei uns waren richtige harte Bröckel drin.

@Andy Du hast mitbekommen, dass in den 2 Ölkanistern das Millersöl, das Öl, dass ich zum spülen verwendet hab und die Motorspülung vermischt ist? Hab beim Ablassen nicht darauf geachtet, da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass es eingeschickt wird. Sorry.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by actthefool »

ja Loki habe ich mitbekommen und auch so weiter gegeben ;)


Gruß Andy

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by ludi »

Loki wrote:

Kann die Bilder leider nicht sehen. War das Öl verklumpt? Bei uns waren richtige harte Bröckel drin.
In dem Öl waren keine sichtbaren Klumpen vorhanden. Das ist aber auch Öl, dass ich durch mein Öltemperaturgewinde aufgefangen hab. Ich hoffe, dass vielleicht schon am Wochenende ein Ölwechsel ansteht. Ich werd das komplette Öl, in einem vorher sauberen Behälter, auffangen.

MfG ludi

User avatar
IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll
Posts: 7097
Joined: 08.12.2009, 23:33

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by IvanDrago »

Netra wrote:
actthefool wrote:das dumme gesülze ist im DLPG verteten von Leuten wo einfach keinen blassen schimmer haben was sie da überhaupt von sich geben, zudem auch noch unbegründet ;) .
lerne mal ausgrücklichen Spass im Spammthread von den ernsthaften Beiträgen hier zu unterscheiden.
:eek:

Als ob es die dort jemals gegeben hatte oder geben wird....


@Ludi

Seh jetzt nix schlimmes am Öl- also nur weil es dunkel ist....
He/ Him

Image

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Akita »

der Motor war NEU , kein 1000 KM alt!!!! :schlaumeier: Wo soll der Dreck herkommen ??? :nixweiss: :confused:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll
Posts: 7097
Joined: 08.12.2009, 23:33

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by IvanDrago »

Akita wrote:der Motor war NEU , kein 1000 KM alt!!!! :schlaumeier: Wo soll der Dreck herkommen ??? :nixweiss: :confused:
Achso :eek: :eek:

Dann ist's natürlich was anderes

Vllt. eine Iltiss verschwörung?
He/ Him

Image

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Akita »

da muss wircklich irgendwas dubioses im Millerswerk passiert sein , weil wisso haben die einen solche Probleme und andere garnicht . Wenn die Additive irgend welche Ablagerungen auswaschen und deshalb verklumpen ist das noch nachvollziehbar aber bei einen neuen Motor der gerade eingefahren wird k.a.

ps. glaubst du wircklich an diese Geheime Iltis Einsatztruppe , ich dachte das wäre ein Mythos ;)
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by ludi »

So, heute Ölwechsel. Millers war nun so ziemlich genau 1050KM drin. Mein Motor ist nun etwa 1300KM alt.

Image

Image

Image

Image

Image

Ich hab mir eine kleine Probe behalten, dazu hab ich noch 1.5L Millers hier. Ich überlege wirklich, mein Altöl mal prüfen zu lassen. Soll wohl sogar im preislichen Rahmen sein, laut meinem Kollegen... Würde mich sehr interessieren.

Öl ist nun Mobil1 Peak Life 5W-50 drin. Den Test, genau nach 1000KM nachschaun, wie das neue Öl aussieht, wird leider nicht klappen. Am 16.08 hab ich nen etwas größeren Roadtrip mit dem Wagen vor (1800KM). Ich werde also das Öl nun länger drin lassen. Das Gute ist aber: Es wird fast das Selbe durchmachen, wie das Millers (Abstimmung aufm Dyno, Dynolauf, sonst nur Straße). Natürlich hat das lange nicht die Aussagekräftigkeit wie ein richtiger Versuchslauf unter den exakt selben Bedingungen, aber besser als nichts ...

MfG ludi

MfG ludi

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Jazzie »

Also es wäre wirklich super wenn du eine Probe von dem Millers einschicken könntest.
Ich würde mich auch an den Kosten beteiligen.
Fahre zur zeit selber das Öl, da ich es ebenfalls mal testen wollte und es würde mich doch schon sehr interessieren was dabei rauskommt. :ja:

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by actthefool »

Jazzie wrote:Also es wäre wirklich super wenn du eine Probe von dem Millers einschicken könntest.
Ich würde mich auch an den Kosten beteiligen.
Fahre zur zeit selber das Öl, da ich es ebenfalls mal testen wollte und es würde mich doch schon sehr interessieren was dabei rauskommt. :ja:

und wie sieht dein Öl aus?


Gruß Andy