Motorölablaßschraube unbedingt mit neuen Beilagscheibe?
Re: Motorölablaßschraube unbedingt mit neuen Beilagscheibe?
gut mit tuning kann ja sein. habe auch gelesen das doch viele 10w60 oder so fahren. gut wenn es besser ist auf sag ich mal 5w40 oder 5w50 zu fahren dann werde ich das beim nächsten wechsel beachten :ja:
Ich fahr Mobil 1 5w50, viele fahren das Castrol Rallye Formula 10w60, ich denke damit kann man nichts falsch machen.
Grüße
Grüße
200sx.wordpress.com
schonwieder ein öl-thread........................ und offtopic....................... :rolleyes:
mfg michner
- 2Xtreme
- Zu oft hier
- Vorname: Frank
- Spamabfrage: Mensch
Thema Ölablassschraube...
Vor dem letzten Ölwechsel ist mir aufgefallen, dass es um der Ölablassschraube rum etwas geschwitzt hat, trotz neuem Dichtring.
Jetzt wieder das gleiche, obwohl ich beim letzten mal wieder nen neuen Dichtring (original Nissan) benutzt hab.
Gibts da evtl. noch andere passende (Gummi-)Dichtungen für? Oder muss evtl. mal die Ölablassschraube erneuert werden?
Vor dem letzten Ölwechsel ist mir aufgefallen, dass es um der Ölablassschraube rum etwas geschwitzt hat, trotz neuem Dichtring.
Jetzt wieder das gleiche, obwohl ich beim letzten mal wieder nen neuen Dichtring (original Nissan) benutzt hab.
Gibts da evtl. noch andere passende (Gummi-)Dichtungen für? Oder muss evtl. mal die Ölablassschraube erneuert werden?
OEM Kupferdichtung auch richtig her rum drauf gelegt?
Nichts Gummi, kannst genau so ein stink normalen Kupfer O - Ring nehmen. Und wenn du eine neue Schraube nehmen willst, musst du auch die Einschweißmuffe mit Gewinde neu machen.
Nichts Gummi, kannst genau so ein stink normalen Kupfer O - Ring nehmen. Und wenn du eine neue Schraube nehmen willst, musst du auch die Einschweißmuffe mit Gewinde neu machen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- 2Xtreme
- Zu oft hier
Danke, das mit dem richtig herum drauf legen hab ich mich auch schon gefragt beim letzten mal. Aber wo ist denn da oben und unten bei dem Dichtring? :rolleyes:
Wenn ich mich recht erinner, hast du eine flache Seite und eine etwas ründliche. Und die flache Seite muss zur Ölwanne.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- 2Xtreme
- Zu oft hier
Danke, das hilft mir schon mal weiter.