Motorüberhitzt nach einbau von Stahlflexleitung
- torsten
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Re: Motorüberhitzt nach einbau von Stahlflexleitung
Nö. :nein:HasselSX wrote:die temperatur anzeige geht zb. an der ampel kurz vor dem roten brech ,sobald denn fahrtwind kommt sinkt sie wieder auf normal ,aber nach einiegen hundert metern steigt sie wieder und man hört das überdruckventil im deckel vom kühler abfeifen.
war es bei dir auch so?
Wie gesagt, bei mir hat es, wenn ich Wasser aus dem Block laufen lassen habe, immer etwas gedauert, bin das Thermostat das erste Mal wieder aufgemacht hat. Wenn das passiert ist, war alles einwandfrei. Allderings rede ich hier auch von einem M52 Motor und nicht vom SR20.
Von der Beschreibung her würde ich aber entweder darauf tippen, dass noch ganz gehörig Luft im Kasten ist (Hast auch den Kühler entlüftet?) und/oder zu wenig Kühlmittel im Rohr. Wahlweise könnte noch die Wasserpumpe im Allerwertesten sein.
Wenn aber vor deinem Umbau alles funktioniert hat, dann tippe ich mal auf ersteres. Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich einfach mal zum nächsten ATU (ja, zum entlüften reichen die aus *lach* :lach: ) fahren... die sollen eben mal danach schauen.
Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
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Re: Motorüberhitzt nach einbau von Stahlflexleitung
vielen dank für den tip noch mal
das mit dem entlüften sollte ich bzw irgendein arbeitskollege auch hinkriegen da ich in einer großen werkstatt arbeite
wenn atu das schaffst schaffen die das auch
das mit dem entlüften sollte ich bzw irgendein arbeitskollege auch hinkriegen da ich in einer großen werkstatt arbeite
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