Silvi stottert bei 3500 rpm,HILFE

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: Silvi stottert bei 3500 rpm,HILFE

Post by LiO84 »

ATAFALAN wrote:conzult verrät die leider nicht immer den genauen zündzeitpunkt.

am besten und sichersten ist es mit der blitzpistole :ja:
das conzult verrät an sich garnicht den genauen zündzeitpunkt vorrausgesetzt der nockenwellensensor ist verstellt und stimmt mit der einstellung der ecu nicht überein, doch das in diesem falle am nockenwellensensor rumhantiert wurde hielt iich jetzt erstmal für unwahrscheinlich. da seine ecu kürzlich erst nen chip verpasst bekommen hat hielt ich es jetzt erstmal für wahrscheinlicher das sich möglicherweise in seiner map ein fehler bezüglich des zündzeitpunkts eingeschlichen hat und er da erstmal schauen sollte. ist aber auch nur mein erster gedanke gewesen und muss nicht stimmen... und im prinzip hast du mit der blitzpistole schon recht.

Ben_sx wrote:ich denke ich weis warum sie gestottert hat, die zündkerzen sehen aus wie die sau voll mit sprit und ruß.
glaube wenn es anfängt druck aufzubauen wird der funke bei so ne kerze einfach gelöscht bzw zündet nicht mehr.
was denkt ihr?könnte schon ein grund sein,oder?

wenn deine kerzen nass sind würde ich nun umso mehr auf einen falschen zündzeitpunkt tippen, denn wenn der sprit kommt aber die kerze zur falschen zeit funkt kann es auch keine richtige verbrennung geben! ich rate dir immer noch check die einstellungen deiner ecu bezüglich des zündzeitpunktes und wenn das ok ist geh mit der blitzpistole ran.