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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Posted: 19.06.2012, 11:05
by seaborx
war da eine drinne ja? hmm muss ich mal nachschauen aber ich sage mal nein, da ich durch das MGV ja Durchgang habe, also es immer offen ist.

Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Posted: 19.06.2012, 11:16
by Hell_Gamer
Eigentlich ist da eine drin.

Das selbe Phänomen hatte ich im S14 vom Netra auch. Hab vergessen den Stopfen raus zu tun und der Wagen hat dann nur 0,4 Bar gegeben. Als ich das Teil raus hatte gings wieder

Schon im anderen Modi getestet?

Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Posted: 19.06.2012, 11:20
by seaborx
ja also habe low und high boost setting getestet-> immer das gleiche...ja bin auch nur bei 0.45 bar...das wäre ein Ding...

Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Posted: 19.06.2012, 19:19
by seaborx
also ein gummiteil gibt es nur in diesem Zylinder des MGV, damit der richtig abdichten kann, wenn der druck geändert werden soll...

ansonsten wenn ich 12 V und erde drauf gebe habe ich einen kurzen, mit nem Durchgangsprüfer habe ich auch durchgan zwischen beiden adern zum MGV.

Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Posted: 19.06.2012, 22:26
by Hell_Gamer
Haste das Kabel vom Magnetventil richtig am BC angeschlossen, evtl Kabelbruch?

Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Posted: 19.06.2012, 22:38
by Turbomatthy
seaborx wrote:
ansonsten wenn ich 12 V und erde drauf gebe habe ich einen kurzen, mit nem Durchgangsprüfer habe ich auch durchgan zwischen beiden adern zum MGV.
Sicher? Ein MGV ist relativ niederohmig.

Nen Durchgangsprüfer piepst da weil es nur ne Spule ist.

Und nen kleinen Funken kann es geben weil du ja mal locker 2A hast wenn das MGV anzieht.

Miss mal den Wiederstand der Spule.

Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Posted: 20.06.2012, 07:03
by seaborx
28 ohm wenn ich richtig gemessen habe...

aber ich fahre heute nochmal mit consult-> irgendiwe zeigt meine Ladedruckanzeige, auch wenn ich das originale MGV angeschlossen habe
nur 0,4 Bar maximal an. Und meine Öldruck im Stand 0,8 bar-> beide Werte waren vorher anders/ normal.



Frage nebenbei. Wie bekommt das Radio Erde? Bei mir über den Antennenstecker.
Wenn ich über den Radio Stecker zwischen Schwarz und z.b gelb(für Dauerplus) messe, bekomme ich kein Ergebnis sprich 0,00->
sobald ich zwischen Antennenstecker und Gelb messe habe ich meine ca. 12 V

Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Posted: 20.06.2012, 08:27
by Turbomatthy
Das Thema Erde kannst im KFZ bereich sein lassen ;)

Es gibt Masse oder nen 0V Potential. :P

Und ja dein radio kriegt die Masse über den Schirm des Antennenkabels, das kann durchaus sein.
Ist bei mir auch so.


28Ohm sind ok für das MGV, das muss gehen.

Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Posted: 20.06.2012, 09:38
by seaborx
ok..danke für die Info^^....

Werde mich mit meinem Multimeter wieder ein wenig austoben...nicht dass ich ein Masseproblem etc hab...

Danke für deine Hilfe Matthy-> mal sehen wann es läuft xDD

@ Hell_Gamer -> den kann man leider nicht verkehrt anschließen das er anders herum nicht passen würde...

Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)

Posted: 20.06.2012, 19:44
by seaborx
also alles mehr als komisch für mich...ich bin gerade echt so ein wenig am verzweifeln...

von wo habtn ihr eure Anzeigen bzw. controller angeschlossen.
Ich glaube bei mir ist übel was verkehrt...an meinem ISO radio stecker habe ich keine masse...müsste ja eigendlich der schwarze sein
als ich meine Anzeigen noch am ISO mit angeschlossen hatte, konnte ich durch Musik lauter machen meine Anzeigen beeinflussen (nur Zündung an)

habe jetz den BC und meine Anzeigen am Zigarettenanzünder drann.> aber sobald ich mein Licht einschalte verändert sich der wert der anzeigen auch wieder...

weis nicht mehr weiter...so schwer kann das doch net sein :flop: