Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by Loki »

Ich glaub, da setze ich lieber auf OS Giken in der OEM Box oder versuch ein gebrauchtes HKS zu bekommen.

Das gefummel beim Einbau fällt dann auch weg und die Kosten sind ja nicht viel höher.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by DeLonge »

Bad Boy wrote:Ich finde es trotzdem seltsam das diese Sachen auf einmal geballt raus kommen.
Warum wurde da nich eher was zu geschrieben?
ich häng auch noch im Unbau, bei mir ist es ja "nur" die Leitung + Wastegate was ich verkraften kann. Aber wenn der Turbo dich nicht in Ordnung ist sind wir hier bei 1k in Summe. In meine thread sieht man ja auch den aktuellen Stand des Umbaus. Das kit baut sich leider nicht von heut auf morgen ein!. Gekauft habe ich das Kit vor Monaten...nur vielen mir da auf den ersten blick die schlechten Leitungen und das noname wastegate auf. Jaco war das irgenwie egal und meint das dass Wastegate top läuft und es mehr oder weniger egal sei ob Tial oder noname :|

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by DeLonge »

Bad Boy wrote:Ich finde es trotzdem seltsam das diese Sachen auf einmal geballt raus kommen.
Warum wurde da nich eher was zu geschrieben?
ich häng auch noch im Umbau, bei mir ist es ja "nur" die Leitung + Wastegate was ich verkraften kann. Aber wenn der Turbo doch nicht in Ordnung ist sind wir hier bei 1k in Summe. In meinem thread sieht man ja auch den aktuellen Stand des Umbaus. Das kit baut sich leider nicht von heut auf morgen ein!. Gekauft habe ich das Kit vor Monaten...nur vielen mir da auf den ersten blick nur die schlechten Leitungen und das noname wastegate auf. Jaco war das irgenwie egal und meinte, das dass Wastegate top läuft und es mehr oder weniger egal sei ob Tial oder noname :|. Nur finde ich ist es beim Preis nicht egal^^Naja wir werden sehen, fahre heute nach Solingen und lass den Lader prüfen.

User avatar
Jaco
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1063
Joined: 22.09.2009, 15:08
Location: Oberschlesien

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by Jaco »

Hi

Zu dem versand war eine katastrofe und hat lange gedauert aber war auch nicht meine schuld und algemein manches kam nicht in dem zustand wie gesendet.

Zu dem kit was Georg erhalten hat kann ich eins sagen. Es war von meiner silvia der bis zum ausbau ohne probleme funktioniert hat. Mechanisch und elektrisch war alles ok .
Einzige grund des verkaufs. Einbau vom automatik getriebe 8hp70
Warum der kit bei ihm nicht genau passt ! Meine silvia s14a lhd unfallfrei . Georgs rhd .

ich Weiss eder umbau ist nicht einfach aber bis jetzt alle gemachte swaps funktionieren ohne probleme
Ich schlage immer vor ! Vorbei kommen, einbauen lassen und es funktioniert immer .

gruss Jaco
Last edited by Jaco on 04.07.2016, 14:05, edited 2 times in total.

longisland
Mitglied
Mitglied
Posts: 464
Joined: 25.12.2007, 16:27
Location: Neuss / Düsseldorf
Contact:

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by longisland »

Rhd und Lhd sind baugleich.

Ich habe dir einen vorschlag gemacht die in meinen augen fehlerhaften teile
Zurück zu nehmen und mir geld zurück zu geben und alle sind happy.

Von jaco email:
Theoretisch mussten die baugleich sein aber meine karosse ist lhd und unfalrfei also wen bei mir alles gepasst hat muss bei dir auch passen . Falls nicht gepasst muss es untcherschide geben .(meine silvia ist unfallfrei und hat unter 70tkm. Und hat überall originallack gemessen)

Bin mit dem kit 3 jahre gefahren ohne probleme und gange gingen butter weich . Zwar sitzte der schalthebel nicht in der mitte aber funktioniert hat 100 % ok und wen der schaltsack drauf stort es optich kaum.
(Optisch vielleicht nicht, aber erste gang ist kurz vor dem zigaretten anzünder,und 6te in original neutralstellung. Also technisch schrott)

Genau so die ganze elektrik war auch in ordnung
Bitte schreib mir nicht ich habe falsche sachen verkauft !!!!!!!!

(Induktivgeber anklemmen... Da kann man nichts falsch machen, egal wie ich getestet habe, nichts hat funktioniert)

Ich hoffe du nimmst die teile zurück die nicht passen.
Last edited by longisland on 04.07.2016, 14:00, edited 1 time in total.

User avatar
ej6-power
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 605
Joined: 21.11.2011, 20:37
Vorname: Tim
Spamabfrage: Mensch
Location: Schwerin

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by ej6-power »

Jaco wrote:Hi

Zu dem versand war eine katastrofe und hat lange gedauert aber war auch nicht meine schuld und algemein manches kam nicht in dem zustand wie gesendet.

Zu dem kit was Georg erhalten hat kann ich eins sagen. Es war von meiner silvia der bis zum ausbau ohne probleme funktioniert hat. Mechanisch und elektrisch war alles ok
Einzige grund des verkaufs. Einbau vom automatik getriebe 8hp70
Warum der kit bei ihm nicht genau passt ! Meine silvia s14a lhd unfallfrei . Georgs rhd .

Ich schlage immer vor ! Vorbei kommen, einbauen lassen und es funktioniert immer .

gruss Jaco
Und zu meinem Text hast du nichts weiter zu sagen Jaco ?????
Biete Anlasser und Lichtmaschinen Instandsetzungen ;)

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by NeedNoBrake »

Der Verkäufer hat ab dem Punkt der Bezahlung für den sachgemäßen Versand zu sorgen. Meine Bremssättel kamen auch eher dürftig verpackt an, Loch im Karton und teils eingeweicht. Für unzureichende Verpackung haftet kein Versandunternehmen, mit "bis zum Versand war alles ok" kann man sich nicht rausreden...
Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by Blackbird SX »

Ich bin wirklich mächtig gespannt wie mein Pilotlager und Kupplung usw. aussieht :cool:

Werde alles dokumentieren.

Jaco sagte mir damals auch, dass alles in seinem SX war und einwandfrei funkionierte... kein geklapper, kein heraushüpfen des 5ten Gangs, einwandfreie Funktion des Tachos...
Alles Lügen und das hab ich auch damals schon öffentlich gesagt und bemängelt. Ebenso dass keine einzige Schraube entsprechend gekürzt war. Wenn man ein komplettes Set kauft was schonmal verbaut war sollte man die Schrauben nicht noch kürzen müssen -.- ...auch waren Löcher in der Adapterplatte an zwei Stellen nicht komplett durchgebohrt :rolleyes:

schnabulator
Mitglied
Mitglied
Posts: 300
Joined: 25.12.2007, 13:08
Spamabfrage: Mensch
Location: HAMBURG / LOS ANGELES

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by schnabulator »

So als Außenstehender sieht es so aus als ob Jaco gewerbsmäßig hier nebenher Getriebe-SWAPs vertickt.

Aber das ist nur eine Vermutung!

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: Warnung vor JACO, Getriebeumbauten

Post by DeLonge »

...Jaco, meld dich bitte bei mir!