Unterschied Differential S14/S14a
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Re: Unterschied Differential S14/S14a
Das ist die Frage,......
Viel hat den Vorteil das er im Drift besser zu kontrollieren ist. Nachteil Auto neigt mehr zum untersteuert.
Die Frage ist nur was ist viel? 10kg,......20kg oder nochmehr?
Das Nismo diff ist halt von aussen einstellbar. Ich finde das Nismo auch leiser wie das Kaaz. Liegt wahrscheinlich an der Vorspannung.
Viel hat den Vorteil das er im Drift besser zu kontrollieren ist. Nachteil Auto neigt mehr zum untersteuert.
Die Frage ist nur was ist viel? 10kg,......20kg oder nochmehr?
Das Nismo diff ist halt von aussen einstellbar. Ich finde das Nismo auch leiser wie das Kaaz. Liegt wahrscheinlich an der Vorspannung.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: Unterschied Differential S14/S14a
Also ich verstehe nicht, warum alle immer auf den Kaaz-Diffs rumhacken.
Kaaz ist nicht gleich Kaaz (alte Modelle mit 8 Scheiben vs. neue Modelle mit 20). Die neuere Generation mit 20 sind auch vergleichbar leise...
Aber interessanter Punkt, dass Nismo das so sagt. Was sagen sie denn, soll dann schneller kaputt gehen? Der Sperrkörper oder andere Teile? Die Sperre sollte ziemlich stabil sein. Kegelrad/Tellerrad machen mir Sorgen.
Mein Kaaz fährt jetzt übrigens schon die 5. Saison (30 tkm+ Laufleistung). Wird halt 1-2x pro Saison das Öl gewechselt.
Kaaz ist nicht gleich Kaaz (alte Modelle mit 8 Scheiben vs. neue Modelle mit 20). Die neuere Generation mit 20 sind auch vergleichbar leise...
Aber interessanter Punkt, dass Nismo das so sagt. Was sagen sie denn, soll dann schneller kaputt gehen? Der Sperrkörper oder andere Teile? Die Sperre sollte ziemlich stabil sein. Kegelrad/Tellerrad machen mir Sorgen.
Mein Kaaz fährt jetzt übrigens schon die 5. Saison (30 tkm+ Laufleistung). Wird halt 1-2x pro Saison das Öl gewechselt.
Last edited by insa on 28.01.2018, 18:38, edited 1 time in total.
i'm just trying to be burt reynolds.
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Re: Unterschied Differential S14/S14a
Aber wieso willst du dann was ändern wenn es hält. Das Teller und kegelrad sind ja bei allen R200 diff gleich und ändert sich nicht durch den Sperrkörper.
Ich mal auf der Nismo Homepage da kannst unter LSD auf das PDF zugreifen. Da steht bisschen was auf Englisch. Und da habe ich was gelesen wegen Haltbarkeit.
Ich mal auf der Nismo Homepage da kannst unter LSD auf das PDF zugreifen. Da steht bisschen was auf Englisch. Und da habe ich was gelesen wegen Haltbarkeit.
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Re: Unterschied Differential S14/S14a
Dieses/nächstes Jahr gibts mehr Drehmoment, deswegen die Gedanken an die Haltbarkeit.
Ein frisches nehmen möchte ich, weil aktuell ein 1.5way verbaut ist und ich gerne ein 2way testen mag.
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Re: Unterschied Differential S14/S14a
Verstehe, in JP fahren die ganzen VET mit dem serien R200 Diff. Und von denen hat keiner unter 700PS...... ich denke das es hält. Nissan ist sehr sehr lange das Serien R200 Gehäuse in den GT500 und GT300 Autos gefahren. Ich denke das es bis 700Nm ausreichend ist. Denke der Schwachpunkt sind die Antriebswellen und die Kühlung. Ich würde weiter das R200 Gehäuse verbauen mit zwei Öl Kühlern und einer anständigen Pumpe. Wenn der Schmierfilm bei 160 grad reißt bringt dir auch nichts wenn du ein R230 Gehäuse hast.
Das Bild ist vom GT300 S15 aus dem Jahr 2001 glaub ich. Serien Diff mit zwei Mocal kühlern. Der SR20VET hatte 350PS und mindestens 450Nm, damit sind sie 4 Stunden rennen gefahren. Denke selbst wenn du 600Nm hast sollte es bei dir halten. Nach 10min sind deine Reifen eh runter
http://speedhunters-wp-production.s3.am ... ure007.jpg
Das Bild ist vom GT300 S15 aus dem Jahr 2001 glaub ich. Serien Diff mit zwei Mocal kühlern. Der SR20VET hatte 350PS und mindestens 450Nm, damit sind sie 4 Stunden rennen gefahren. Denke selbst wenn du 600Nm hast sollte es bei dir halten. Nach 10min sind deine Reifen eh runter
http://speedhunters-wp-production.s3.am ... ure007.jpg
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Re: Unterschied Differential S14/S14a
Diff-Öl-Temp wird demnächst vom Steuergerät überwacht, hab schon einen Sensor bestellt, der bis 150c messen kann... falls es zu warm wird, kann man eingreifen. Werde mal berichten, wie warm das so wird (hat ja keiner so wirklich Erfahrungswerte).
Aber das ist wieder ein anderes Problem... geht mehr um die mechanische Stabilität...
Mhhh momentan sagt mir das Gefühl eher R200. Werde mit den Driveshaftshop-Typen auch noch mal sprechen. Mal gucken, was die so an Erfahrungswerten haben.
Aber das ist wieder ein anderes Problem... geht mehr um die mechanische Stabilität...
Mhhh momentan sagt mir das Gefühl eher R200. Werde mit den Driveshaftshop-Typen auch noch mal sprechen. Mal gucken, was die so an Erfahrungswerten haben.
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Re: Unterschied Differential S14/S14a
Skylinewellen reichen in 90% der Fälle schon. Wenn Du Bock hast dann gleich mit Skyline bzw GTR-Diff
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