Überholung von Zahnfees Getriebe
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Re: Überholung von Zahnfees Getriebe
Bin Fan von den Federn. Macht echt was aus. Fühlt sich nicht mehr so schwammig beim Schalten an. Bin vor kurzem vom wieder bei einer anderen S14 originales Getriebe gefahren. Das waren echt Welten. Ich dachte zuerst dass da gar keine Federn drin sind.
Die Krux ist einfach ein lauten Auspuff drunter zu haben dann hört man das nicht mehrmarcus_zenki_S14 wrote: ↑13.01.2022, 13:16hm, also ein jaulen habe ich glaube ich nicht. Aber das empfindet ja jeder immer anders.
Bei mir war es auch deutlicher zu hören wo die AGA noch Serie war. Immer wenn man im Stand gekuppelt hat war das jaulen weg.
- marcus_zenki_S14
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Re: Überholung von Zahnfees Getriebe
Ich habe ja eine der leisesten ANlagen und ich bin ca 3 Jahre lang originalen Auspuff gefahren.
Jetzt weiß ich aber, was du mit jaulen meinst. Das habe ich auch. Wird wohl aber vom Ausrücklager kommen und gehört schon zum normalem Betriesbgeräusch. Vom Getriebe selbst kann das im Stand ja nicht kommen.
Jetzt weiß ich aber, was du mit jaulen meinst. Das habe ich auch. Wird wohl aber vom Ausrücklager kommen und gehört schon zum normalem Betriesbgeräusch. Vom Getriebe selbst kann das im Stand ja nicht kommen.
Re: Überholung von Zahnfees Getriebe
Doch, das haben wir auch alle. Drück mal die Kupplung, wenn es dann weg geht ist es ein Lagerschaden.
Das Ausrücklager macht nur kracht wenn es belastet wird, also bei getretener Kupplung.
Das Ausrücklager macht nur kracht wenn es belastet wird, also bei getretener Kupplung.
- Marco_S14.Kouki
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Re: Überholung von Zahnfees Getriebe
Also bei mir kann das nicht sein. Ich hatte ja damals auch originalen Pot drauf vor und nach Kupplungstausch und das Ausrücklager hab ich gewechselt.marcus_zenki_S14 wrote: ↑13.01.2022, 14:18Ich habe ja eine der leisesten ANlagen und ich bin ca 3 Jahre lang originalen Auspuff gefahren.
Jetzt weiß ich aber, was du mit jaulen meinst. Das habe ich auch. Wird wohl aber vom Ausrücklager kommen und gehört schon zum normalem Betriesbgeräusch. Vom Getriebe selbst kann das im Stand ja nicht kommen.
Das Jaulen war danach immer noch. Ausrücklager jault ja nur wenn man die Kupplung tritt. Aber das Jaulen ist ja immer weg, wenn man die Kupplung tritt. Das Getriebe dreht ja trotzdem wenn du kein Gang drin hast. Ich denke das sind die Lager im Getriebe. Glaube einer hatte mal gesagt Tonnenlager könnten das sein.
Re: Überholung von Zahnfees Getriebe
Das war bei den zwei getrieben die ich jetzt gemacht habe, das Lager in der Mitte der Vorgelegewelle.
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Re: Überholung von Zahnfees Getriebe
Genau das hab ich such beim ersten mal aus der garage fahren. Den rest des tages geht es dann....das ist aber nicht das 3sek. Geräusch was man beim starten vom vtc hat.
Ansonsten jault meins auch.... gang 1 und 2 geht...gang 3 und 4 jaulen gang 5 geht
Last edited by kanntenzwerg on 13.01.2022, 14:34, edited 1 time in total.
Re: Überholung von Zahnfees Getriebe
Das ist was anderes meiner Meinung nach.kanntenzwerg wrote: ↑13.01.2022, 14:31Genau das hab ich such beim ersten mal aus der garage fahren. Den rest des tages geht es dann....
Ansonsten jault meins auch.... gang 1 und 2 geht...gang 3 und 4 jaulen gang 5 geht
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Re: Überholung von Zahnfees Getriebe
Nicht das vtc ding ala 3 sek.
Bei mir ist starten....kupplungtreten geräusch...wenn ich vom hof runter bin ist es weg. Bilde mir ein es war nachdem die die kupplung gewechselt und die längere gabel von nismo eingebaut haben.
Diese federn...mindern die auch die rappelei bei autobahnfahrt? Mein schifter tut immer so als müsse er im kreis ausrasten..
Bei mir ist starten....kupplungtreten geräusch...wenn ich vom hof runter bin ist es weg. Bilde mir ein es war nachdem die die kupplung gewechselt und die längere gabel von nismo eingebaut haben.
Diese federn...mindern die auch die rappelei bei autobahnfahrt? Mein schifter tut immer so als müsse er im kreis ausrasten..
Re: Überholung von Zahnfees Getriebe
Zu dem Shifterklapperproblem gibt es eine gute Anleitung im S13 Wiki:
https://sxce.info/lexicon/index.php?ent ... n-abhilfe/
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- Marco_S14.Kouki
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Re: Überholung von Zahnfees Getriebe
Ahh ich dachte immer das kommt von der Kette. Gut zu wissen dass das VTC ist was da kurz rattert wenn man beim ersten Start anfährt.
Die Federn sind nur dafür da, dass das Schalten von Neutral in 1 und 2 und 5 fester wird. Ich hab dazu ein Video gemacht.kanntenzwerg wrote: ↑13.01.2022, 14:36Diese federn...mindern die auch die rappelei bei autobahnfahrt? Mein schifter tut immer so als müsse er im kreis ausrasten..
https://www.youtube.com/watch?v=ldoJc5CkQRQ