!!!Motor läuft unrund!!!
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Das Rasseln ist die Nockenwellenverstellung und hat nix mit dem Leerlaufventil zu tun. Ich hatte auch immer Leerlaufschwankungen, so ca. einen Zeiger breit. Seit dem ich die Schraube am Leerlaufventil etwas geöffnet habe (Ansaugbrücke, Kreuzschlitz) ist der Leerlauf zwischen 830 - 836 (nach RSM).
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IACV Idle Air control valve - das meint Geiserp, Leerlaufregelventil! nix Bowndenzug.Robert wrote:Welches leerlaufregelventil.
Du hast aber nicht zufällig, den Gasbowdenzug etwas verstellt ?
Erklär nochmal genau.
Zu der Frage von DriftDenny: Wenn du das rasseln mit dem einlegen eines Gangs provozieren kannst - ja dann ist das VTC in Ordnung. Wenns auch ohne eingelegten Gang beim Gasgeben rasselt klemmt das Ventil.
Nissan kann den Fehler wohl wegreparieren, aber es ist eher ein Software- und Schönheitsfehler. Das VTC müßte einfach etwas später einschalten.
Gruß
BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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Nach den ganzen Diskussionen bin ich immer mehr der Meinung Du solltest mal die Kerzen tauschen.
Ein goldbraunes Bild heißt nicht zwangsläufig das die Kerzen in Ordnung sind.
Als meine Kerzen hin waren, zog er eigentlich genauso außer in hohen Drehzahlen, nur wenn ich das Gas ganz penibel gehalten hab und im Stand lief er unruhig. - hast net zuuufällig Bosch-Kerzen gekauft? - die laufen nämlich nichtmal ordentlich wenn sie neu und heil sind.
Ein goldbraunes Bild heißt nicht zwangsläufig das die Kerzen in Ordnung sind.
Als meine Kerzen hin waren, zog er eigentlich genauso außer in hohen Drehzahlen, nur wenn ich das Gas ganz penibel gehalten hab und im Stand lief er unruhig. - hast net zuuufällig Bosch-Kerzen gekauft? - die laufen nämlich nichtmal ordentlich wenn sie neu und heil sind.
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Seit wievielen KM macht er das denn? .... ist mal der Zündzeitpunkt kontrolliert worden? Meine NGK kommen in einer Woche raus, die sind aber noch gut, könnte sie Dir mal schicken .... probieren geht über studieren und Materialfehler kann man ja nie so wirklich ausschließen.
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@Extatic Sun
Danke fürs Angebot aber das Problem ist seit ich das Auto gekauft hab mit 12000km.Und seit dem habe ich 2 mal die Kerzen getauscht,immer neue!
Aber immer von NGK,wenn dann müsste ich mal andere Marke ausprobieren.Aber ich denk schuld ist was anderes.
Was ich noch sagen wollte,beim anfaren geht der Motor erstmalin die Knie bevor er hochdreht,ich weiß wie sich ein Turboloch anfühlt und das ist es nicht.Ist so seit ich die SXOC Ladedruckregelung eingebaut hab.Und zwar auch wenn sie gerade ausgeschaltet ist.
:nixweiss:
Danke fürs Angebot aber das Problem ist seit ich das Auto gekauft hab mit 12000km.Und seit dem habe ich 2 mal die Kerzen getauscht,immer neue!
Aber immer von NGK,wenn dann müsste ich mal andere Marke ausprobieren.Aber ich denk schuld ist was anderes.
Was ich noch sagen wollte,beim anfaren geht der Motor erstmalin die Knie bevor er hochdreht,ich weiß wie sich ein Turboloch anfühlt und das ist es nicht.Ist so seit ich die SXOC Ladedruckregelung eingebaut hab.Und zwar auch wenn sie gerade ausgeschaltet ist.
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Re: !!!Motor läuft unrund!!!
Betreff: !!!Motor läuft unrund!!!
Der Wagen schüttelt sich im Leerlauf ab und zu kurz mal
Leichter leistungsverlusst
Und min 12 Liter Verbrauch.
Grüße
Hi hast du den Fehler gefunden? Kling bissel nach meinemLSP_JHK wrote:Hi Leute!
Meine Silvia läuft im Leerlauf nur noch sehr unrund. Der Motor schüttelt sich immer leicht und die Agbasgeräusche hören sich auch so komisch an. Er läuft zwar auf allen vier pötten, aber nicht so sauber.
Der Motor hat auch keine Leistung mehr im Teil-und Vollast.
Kommt mir so vor als würde er zu fett laufen, da die Abgase so nach Sprit riechen...KANN MIR DA VIELLEICHT JEMAND HELFEN???
Denke mal es liegt an der Lambda-Sonde...könnte aber auch der Luftmassenmesser sein. [/b]
Der Wagen schüttelt sich im Leerlauf ab und zu kurz mal
Leichter leistungsverlusst
Und min 12 Liter Verbrauch.
Grüße
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Re: !!!Motor läuft unrund!!!
Der Thread ist 7 Jahre alt... glaub nicht, dass er sich da nochmal meldet.