Motorschaden
- nismo200sxracing
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also ich meld schonmal interesse an der silvi an
Meine EXXXX S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck
Ohja, ein viertes Auto, das hat mir noch gefehlt
Ne, danke
@munkbarnd: Hm, Düsen und Pumpe, joa, das wär das einizge was noch
gefehlt hat, oder? Weil sonst ist eigentlich alles ganz okay, grösserer
LLK, kältere Kerzen, grösserer Auspuff. Klar kann man noch mehr
"Vorsichtsmassnahmen" verbauen, aber nix was jetzt davor geschützt
hätte, oder? Na gut, ne WAES
Aber das mit den abgebrannten Kerzen wundert mich schon muss ich
sagen. Wie kann das kommen? Der muss ja extrem mager und heiss
gelaufen sein dafür. Und man hört doch immer das das der SX obenrum
arg fett läuft, neulich hat doch mal jemand was beschrieben von 50%
mehr Einspritzung als laut Lamda notwendig. Oder halt Detonation (wie
heisst das auf deutsch?), was man schon hätte mit mehr Sprit verhindern
können. Nuja, man weisses net. Wär aber interessant.
Ne, danke
@munkbarnd: Hm, Düsen und Pumpe, joa, das wär das einizge was noch
gefehlt hat, oder? Weil sonst ist eigentlich alles ganz okay, grösserer
LLK, kältere Kerzen, grösserer Auspuff. Klar kann man noch mehr
"Vorsichtsmassnahmen" verbauen, aber nix was jetzt davor geschützt
hätte, oder? Na gut, ne WAES
Aber das mit den abgebrannten Kerzen wundert mich schon muss ich
sagen. Wie kann das kommen? Der muss ja extrem mager und heiss
gelaufen sein dafür. Und man hört doch immer das das der SX obenrum
arg fett läuft, neulich hat doch mal jemand was beschrieben von 50%
mehr Einspritzung als laut Lamda notwendig. Oder halt Detonation (wie
heisst das auf deutsch?), was man schon hätte mit mehr Sprit verhindern
können. Nuja, man weisses net. Wär aber interessant.
+ 0,9 bar nicht vergessenGies wrote:versteh deine aussage nicht so ganz so schlimm is das nun auch wieder nichtmunkbarnd wrote:Du bist mit Seriendüsen, Serienpumpe und Serieneinspritzwerten Vollast bei Höchstgeschwindigkeit gefahren? Oder hast du noch was anderes verbaut?
Motorschaden war bei dir Vorprogrammiert. Moralprädigungen hast du aber eh schon in jedem Thread bekommen, hast dich nicht wirklich dran gehalten, hier das Resultat.. Wunderts dich?
Und @ der Flo fährt auch 0,9 mit nahezu Serie: Nicht jeder Motor ist gleich. Du hast deinen nie einen gefallen getan (Motoröl) bzw. nicht auf die Vorzeichen gehört, bzw weiß man meißtens nie was der Vorbesitzer angestellt hat. Einem Motor in sehr gutem Zustand kann man mehr quälen als einen der eh schon an der Kante steht.
Mein Tip: Motor tauschen bzw. instandsetzen lassen und vernünftig tunen! Kostet Geld. Wenn du das nicht hast, Wagen verkaufen.
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"
Ist jetzt auch egal, passiert ist passiert. Ich z.B. fahre momentan wieder 1bar, aber halt net auf der Bahn. WE z.B. als ich zu Seifert Performance bin, schön mit 0,7bar (standhaft ohne ECU-Reglung) geht beim cruisen bei mir max. 180 km/h. Wenn ich drüber geh, geht die EGT über 900°C. Wie gesagt beim cruisen. Bei Vollast bis 250km/h (scheiß Verkehr :< ) ist sie wie festgenagelt bei 900°. Aber wohlgemerkt bei 0,7bar. Was ich sagen will: du brauchst vieleicht Ladedruck zum beschleunigen, aber zum schnell fahren nicht!!!
zum Thema WAES: ich weiß nicht unter welchen Umständen es passiert ist; aber Bleifuss (hat WAES) hat es auf dem Hinweg zum Seifert-Treffen auch erwischt. Ein Zylinder nur noch 3,5 bar Verdichtung. Wie gesagt ich weiß nicht bei welcher Geschwindigkeit, welchem Ladedruck, mit oder ohne WAES oder sonstiges. Und ob ich das posten sollte weiß ich auch nicht, aber ich machs!Hylander wrote:Ohja, ein viertes Auto, das hat mir noch gefehlt
Ne, danke
@munkbarnd: Hm, Düsen und Pumpe, joa, das wär das einizge was noch
gefehlt hat, oder? Weil sonst ist eigentlich alles ganz okay, grösserer
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