Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Onkel_Bernd
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 07.05.2013, 14:30
Vorname: Bernd
Spamabfrage: ein Mensch
Location: München

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Onkel_Bernd »

Ein Freund von mir fährt es im Cayman und der ist auch begeistert. Der wechselt alle 15.000, nimmt aber das Nanodrive.

PS: Ich habs alle 7500 gewechselt. Könnte auch im Nachgang nix negatives sagen.
Image

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by GReddy »

sand9r wrote:Schön zu hören :top: Erfahrungsberichte sind immer sehr wichtig. Die Frage die mir jetz noch vorliegt: Ab wann verliert das Öl seine Wirkung? 1000km? 2000km?...
Ich persönlich habe mich noch für kein Öl für meine Silvi entschieden, aber ich möchte bis zu 10.000km damit fahren können.
Daher fällt das Millers für mich wohl raus...
Wenns einmal zu heiss wurde. Motul gibt's mit 3000km bzw. nach jedem trackday an! (15w50 v300)
Castrol 10w60 rs kannst auch streichen...
Haben sich auch viele "Straßenfahrer" beschwert und alles aufs öl geschoben :juggle:

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Jazzie »

sand9r wrote:Schön zu hören :top: Erfahrungsberichte sind immer sehr wichtig. Die Frage die mir jetz noch vorliegt: Ab wann verliert das Öl seine Wirkung? 1000km? 2000km?...
Ich persönlich habe mich noch für kein Öl für meine Silvi entschieden, aber ich möchte bis zu 10.000km damit fahren können.
Daher fällt das Millers für mich wohl raus...
Wichtig ist erstmal, dass du die vorgegebene Temperatur nicht überschreitest, da sonst die Polymerketten der Synthetischen Öle brechen und die Schmierwirkung dahin ist bzw. der Ölfilm schneller abreist.
Für die km Anzahlung gibt es hier im Forum so die Empfehlung 5000km für das 5w50 von Mobil1.
Viele wechseln einfach jede Saison oder wenn sie auf Trackdays waren davor und/oder danach.
Kommt halt darauf an was du vorhast.

User avatar
sand9r
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 03.04.2012, 20:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Machine

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by sand9r »

Boost wrote:10000 km :eek: Naja

Öl sagt jeder was anderes genau wie reifen und Co. aber mit den 0815 5w50 fährt man gut

edit: hier geht es nicht mehr um Erfahrung sondern um shitstorm bei den jeder mal mit macht ob Erfahrung oder nicht
Zumindest sollte es 10.000 bzw. eine Saison halten im "normalen" Betrieb... wechseln nachm harten Renneinsatz is mir schon klar :ja:
Gehört hier jetzt eigentlich nicht mehr in den Thread, für welches Öl ich mich letztendlich entscheide... Bin schutteln... MOTUL hat mitm Urquattro zusammengearbeitet... Sollte also nicht verkehrt sein :lach:

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Boost »

im Track wird eh mit kühler gefahren und 120 Grad finde ich schon viel. und wenn man die 120 Grad nicht überschreitet ist es ein Top Öl.

da passt der Vergleich mit den abgefahren reifen auch. ist klar das wenn man das Produkt so einsetzt für das es nicht gemacht wurde das dann was kaputt gehen kann

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by actthefool »

http://www.evo-forum.de/index.php?page= ... post433003

Zitat GT997: Und dann gibt es noch die Forenbeiträge, gipfelnd in dem Schwachsinn der hier vor kurzem von einem "Neutuner" verbreitet worden war: dem ist seine Schrottlaube verreckt, und der hatte kurz zuvor ein Wunderöl eingefüllt um den Exitus herauszuzögern - vergeblich. Nun hat er das Auto eingestampft und die Schuld dem Motoröl gegeben....und so ein Schmarrn trifft hier auf offene Ohren.


Gruß Andy

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Loki »

Bist du damit gemeint? :lach:

Wußte garnicht, dass man in nen zerlegten Motor Öl einfüllen kann.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by actthefool »

Loki wrote:Bist du damit gemeint? :lach:

Wußte garnicht, dass man in nen zerlegten Motor Öl einfüllen kann.

ich gaube schon das es auf mich bezogen ist, ich war damals der erste im Evo Forum der öffentlich dem Müllers wiedersprochen hat :rofl:

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by fabiano »

krass wie EVO fahrer über silvis reden

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Akita »

fabiano wrote:krass wie EVO fahrer über silvis reden
hey er nennt sich auch Gt997 ;) , dann steht man über alles Sterblichen
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"