tomei krümmer gerissen
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Re: tomei krümmer gerissen
Keramik beschichten, kostet nicht viel mehr, schirmt besser ab und geht nicht kaputt.
Wenn ihr den Krümmer eh nachschweißen müßt, würd ich zusätzlich ne Abstützung mit anbringen.
So ein GT30 Lader ist ziemlich schwer, für glühendes Metal....
Wenn ihr den Krümmer eh nachschweißen müßt, würd ich zusätzlich ne Abstützung mit anbringen.
So ein GT30 Lader ist ziemlich schwer, für glühendes Metal....

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
wie defenierst du nicht viel ??Loki wrote:Keramik beschichten, kostet nicht viel mehr, ...
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Benne
- Zu oft hier
- Spamabfrage: Bot-troper
Meine Recherchen im Januar ergaben mindestens 300 Euro für eine Beschichtung die auch mindestens ~ 30% Abwärme schirmt.
Dieses Titan Hitzeschutzband (welches trocken gewickelt werden kann und nicht mehr abbröckelt wenn heiss gewesen) hat für mich persönlich den besseren Preis/Leistungsnutzen!
Dieses Titan Hitzeschutzband (welches trocken gewickelt werden kann und nicht mehr abbröckelt wenn heiss gewesen) hat für mich persönlich den besseren Preis/Leistungsnutzen!
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Krümmer + Abgasgehäuse hab ich ca. 380 Euro gezahlt.
Als erstes hatte ich es Gewickelt, hab 2 Wickelbänder gebraucht, eins kostet knapp über 100 Euro. Das ganze hat bei mir ca. 3000 km und einmal zerlegen gehoben.
Eine gescheite Hitzeschutzwindel für das Abgasgehäuse kostet auch 150 bis 250 Euro.
Wenn ich alles zusammen nehm, fahr ich auf dauer mit der Keramik günstiger bzw. Streßfreier. Hab die teure Beschichtung
von Zircotec.
Als erstes hatte ich es Gewickelt, hab 2 Wickelbänder gebraucht, eins kostet knapp über 100 Euro. Das ganze hat bei mir ca. 3000 km und einmal zerlegen gehoben.
Eine gescheite Hitzeschutzwindel für das Abgasgehäuse kostet auch 150 bis 250 Euro.
Wenn ich alles zusammen nehm, fahr ich auf dauer mit der Keramik günstiger bzw. Streßfreier. Hab die teure Beschichtung
von Zircotec.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
netmal dann is es ohne zu empfehlen!Benne wrote:Kann man vielleicht machen wenn man nur auf der Strasse fährt!tomita wrote:Krümmer "nackt" lassen, nicht mit Thermoband ummanteln...
Bremsflüssigkeit kocht da gleich.
fahre ebenfalls den Tomei mit Keramikbeschichtung und GT3071. Hat bisher mehrere Time Attack Veranstaltungen gehalten
Durch das Thermoband kommt es imho zu nen Hitzestau im Material selber :tot:

Durch das Thermoband kommt es imho zu nen Hitzestau im Material selber :tot:
-
- Zu oft hier
Was ist denn ne gute Adresse in D zum Ceramicbeschichten?
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Mädels, kann es vielleicht an Motorwäsche liegen?
Man kommt zur Waschanlage, Krümmer glüht, und dann gib ihm...Wasser von außen. Kann das mit dazu beitragen?
Habe meinen Tomei auch erst 7t. drin. Soweit so gut. Macht mir keine Angst
Man kommt zur Waschanlage, Krümmer glüht, und dann gib ihm...Wasser von außen. Kann das mit dazu beitragen?
Habe meinen Tomei auch erst 7t. drin. Soweit so gut. Macht mir keine Angst

WIR SCHAFFEN DAS!!!
ich glaub nicht das es hier viele gibt die Motorwäsche machen und dann noch einen zu erwischen mit Motorwäsche+Tomeikrümmer+Extrem heiß gefahren hmmm glaub ich nicht
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Was ist denn jetzt mit den Band??? Wollte bei mir Knie und downpipe wickeln. Das sollte doch von Vorteil sein :juggle: