Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13467
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by Demio »

geiserp wrote:@mik:

Ja wir hatten so ein Fall hier. Dem hat es während der Fahrt die Kerze durch die Haube geballert. Nicht grad durch die Haube, aber auf jeden Fall durch die Zündkerzenabdeckung.

Die haben dem ein helicoil verpasst. Scheinbar hat es gehalten. Wie lange entzieht sich meiner Kenntnis.
Das war der warnase...
Image

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by warnase »

Demio wrote:
geiserp wrote:@mik:

Ja wir hatten so ein Fall hier. Dem hat es während der Fahrt die Kerze durch die Haube geballert. Nicht grad durch die Haube, aber auf jeden Fall durch die Zündkerzenabdeckung.

Die haben dem ein helicoil verpasst. Scheinbar hat es gehalten. Wie lange entzieht sich meiner Kenntnis.
Das war der warnase...
Jop genau das war ich :-P

Also kurz nochmal es pfeift NICHT aus der Zündkerze raus. Man sieht ganz klar dass es an der Dichtung rauspfeift, weil hier auch ein ganz leichter Ölfilm ist und der dann blasen rausdrückt.
Dichtung ist bestellt und wird am WE gewechselt. Ich hoffe das wars.
Die Zündkerze müsste soweit dicht sein. dort konnte ich bis jetzt nichts feststellen. Der Helicoil ist in Zylinder 1 drin, rauspfeifen tuts bei 1 und 2 aber eben an der Dichtung und nicht an der Zündkerze. Kannst am WE mal vorbei schauen dimi wenn du lust hast, dann können wir uns schön mit öl besudeln.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by warnase »

Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by geiserp »

warnase wrote:
Demio wrote:
geiserp wrote:@mik:

Ja wir hatten so ein Fall hier. Dem hat es während der Fahrt die Kerze durch die Haube geballert. Nicht grad durch die Haube, aber auf jeden Fall durch die Zündkerzenabdeckung.

Die haben dem ein helicoil verpasst. Scheinbar hat es gehalten. Wie lange entzieht sich meiner Kenntnis.
Das war der warnase...
Jop genau das war ich :-P

Also kurz nochmal es pfeift NICHT aus der Zündkerze raus. Man sieht ganz klar dass es an der Dichtung rauspfeift, weil hier auch ein ganz leichter Ölfilm ist und der dann blasen rausdrückt.
Dichtung ist bestellt und wird am WE gewechselt. Ich hoffe das wars.
Die Zündkerze müsste soweit dicht sein. dort konnte ich bis jetzt nichts feststellen. Der Helicoil ist in Zylinder 1 drin, rauspfeifen tuts bei 1 und 2 aber eben an der Dichtung und nicht an der Zündkerze. Kannst am WE mal vorbei schauen dimi wenn du lust hast, dann können wir uns schön mit öl besudeln.
Ja ist halt verdächtig weil Du von Anfang an Zündspule geschrieben hast. Würde ja passen.

Dann viel Spass beim Dichtung wechseln *big grins hier*. Und vergiss die Schraube in der Mitte nicht. ;)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by warnase »

oh Gott das macht mir ja mut...
is das wirklich für nen schrauberdepp zu machen ?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by geiserp »

warnase wrote:oh Gott das macht mir ja mut...
is das wirklich für nen schrauberdepp zu machen ?
geht schon, dir fällt etwa 400 mal die Dichtung wieder runter, aber dann hast es dann drauf.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by mik »

Ja bekommst du schon hin, wichtig ist beim reinmachen drauf achten das die höcker hinten (von der dichtung) auch sauber in der mulde sind, sonst gehts dir wie dem einen kollegen dem ich mal geholfen hab, da hats hinten öl rausgespuckt :D

User avatar
htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 888
Joined: 18.06.2010, 18:59
Vorname: Michael
Location: Kaiserslautern
Contact:

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by htc.zenit »

Ventildeckel runter machen ist nun wirklich kein Hexenwerk. Schrauben los und ab machen. Die zwei Schläuche nicht vergessen und beim anziehen eben die Reihenfolge beachten.

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by Drift Denny »

Bad Boy wrote:Is der etwas dickere der an der Coldpipe mit dran is und unter der Absaugbrücke an das Stahlrohr geht.
Dort wird die Hilfsluft für die Lehrlaufregelung gezogen von den Ventilen.
Nen Tipp wie man da am besten Druck drauf bekommt, damit er auch hält.
Etwas genauer bitte :ja:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Wie richtig Abdrücken ? Luft kommt bei den Zündspulen raus

Post by geiserp »

Drift Denny wrote:
Bad Boy wrote:Is der etwas dickere der an der Coldpipe mit dran is und unter der Absaugbrücke an das Stahlrohr geht.
Dort wird die Hilfsluft für die Lehrlaufregelung gezogen von den Ventilen.
Nen Tipp wie man da am besten Druck drauf bekommt, damit er auch hält.
Etwas genauer bitte :ja:
Der Aufsatz der Standard Ausblase Pistole passt genau rein:

Image

ich nehme sowas da:

Image

udn setze den Aufsatz der Ausblaspistole da drauf.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.