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Re: Kaum noch Ladedruck

Posted: 19.04.2017, 12:06
by lol-o-mat
Das war jetzt nur ein Beispielbild aus dem Internet. Das gibt es auch als normales zweiflutiges Prinzip, bei dem Die Wastegate-Abgase vom Hauptstrom abgeleitet und am Ausgang, kurz vor der DP wieder zusammengeführt werden

Soll wohl Verwirbelungen direkt am Turboauslass verhindern/verringern. Ob man das wirklich merkt sei mal dahingestellt
japspeed_turbo_elbw.jpg
(Zur Verdeutlichung noch ein Beispielbild aus dem Internet)

Re: Kaum noch Ladedruck

Posted: 19.04.2017, 12:12
by Looter
Ich hab nach einem Internetbild gefragt weil ich mir überlegen wollte, wie es überhaupt möglich sein kann, dass diese Trennwand sich löst.

Bei den Beispielen von dir ist sie ja geschraubt und direkt vor den Schrauben sollte eigentlich das Abgasgehäuse sein, also müssten die Schrauben selbst brechen, damit es sich löst.
Es gibt aber auch einen Kniedownpipekombi von Invidia, bei der dieses Teil ein relativ dünnes Blech ist, was sich verbiegen könnte.

Re: Kaum noch Ladedruck

Posted: 19.04.2017, 12:20
by lol-o-mat
Ich habe mal ein Bild von meinem Ding gefunden ( :D )

Kann mir bis heute nicht so recht vorstellen, wie das passieren konnte, habe mir darüber aber auch nicht den Kopf zerbrochen sondern bin erst mal ohne das Trennstück gefahren :lach:

Re: Kaum noch Ladedruck

Posted: 19.04.2017, 12:25
by Looter
Cool, die eine Schraube ist gebrochen, die andere hats gelängt. Die waren wohl nicht für 900°C gedacht. :lach:

Re: Kaum noch Ladedruck

Posted: 19.04.2017, 15:44
by Bad Boy
Hatte das selbe Problem.
Hab mir diesen Trennsteg damals nur neu gefräst und seitdem war Ruhe.
Möchte nich wissen wie sich Temperatur und der Abgasstrom mit der Chemie auf die Baumarktschrauben auswirken.

Re: Kaum noch Ladedruck

Posted: 20.04.2017, 18:33
by Minotaurus_BCU
Ja sah bei mir so ähnlich aus. Hab es jetzt erstmal weggelassen.

Re: Kaum noch Ladedruck

Posted: 21.04.2017, 17:32
by Minotaurus_BCU
Die Freude war von kurzer Dauer. Nach ein paar Kilometer ist der gleiche Effekt wieder aufgetreten. Nun stell ich mir die Frage weshalb es nach dem Zusammenbau ging und dann wieder versagte. Eine Vermutung von mir ist, dass der Öldruck während der Fahrt zu hoch ist (6bar) und die Kugellager des Laders "geflutet" werden, dadurch könnte der Leichtlauf der Lager doch negativ beeinflusst werden, oder irre ich mich? Ich werde versuchen es nach zu stellen und dass Öl nochmal ablassen. Mir viel im Nachhinein auf, dass der lader sich im ausgebauten Zustand wesentlich leichter drehen ließ, als er noch eingebaut (mit Öl) war.

Oder bin ich auf dem Holzweg??? Was meint ihr???

Re: Kaum noch Ladedruck

Posted: 21.04.2017, 22:21
by lol-o-mat
Wann war der letzte Ölwechsel? Vielleicht mal auf dünneres öl wechseln?

Re: Kaum noch Ladedruck

Posted: 21.04.2017, 22:28
by Minotaurus_BCU
Hab 5W50 Mobile1 drinn und das Öl ist noch keine 1000km alt. Sah auch noch gut aus als ich es beim Turboausbau draußen hatte.

Re: Kaum noch Ladedruck

Posted: 21.04.2017, 23:47
by kanntenzwerg
hab nen s15 lader ohne zusätzlichen resi drin. öl ist das mobile 5w50 zig. nach abstellen des autos dreht der turbo hörbar noch ne weile nach...