lustiges Problem...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
bambam
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Post by bambam »

Jo.... :D

€gnu42 und ich haben gestern alles nochmal neu verlötet ...alles auf Duchgang und eventuelle Kurze geprüft und nix aussergewöhnliches festgestellt. Steuergerät eingebaut...und nix war's..... :D :D :D

Ich fahr seit vorhin wieder die original EV's mit meinem Ersatzsteuergerät.... :D

Das andere Zeuch is bereits auf'm Weg auf die Insel..... :D :D :D

Mal sehen was Jez meint.....
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Speedy
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Post by Speedy »

Na da bin ich ja auch mal gespannt was der liebe Jez dazu sagt. hab meinen Stage 2 mit den düsen ja auch schon seit ca. 2 Wochen drin und alles scheiße.
Keine ladedruckregelung über serien Magnetventil nicht wirklich gute leistung usw.
Wenn ich nicht doch noch nen fehler finden sollte, was ich nicht glaube, bekommt Jez meinen Schei* chip auch wieder.

gnu42
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Post by gnu42 »

meiner Meinung nach ist dieses weiße Flachbandkabel daran Schuld. Das ist so viel ich weiß halt nun mal nicht zum Löten gedacht, sondern wird normaler Weise in solche speziellen Klemmen gesteckt. Die Leiter innendrin sind einfach zu dünn und zu starr, das muss irgendwann abreisen (meine Meinung)

Ich bin ja auch mal gespannt was der Jez da mit dem Steuergerät von BamBam macht, ob der das wirklich hinbekommt..... :/

crazy_eddy
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Post by crazy_eddy »

@Bambam

DU wenn du was neuen hörst kannst du es rein schreiben. Hab den stage 2 und die düsen auch zuhause und wenn es so ist will ich nicht einbauen..

MFG
No boost no live :) S14a Turbo knie,3" downpipe,3" kat attrappe,3'' 5Zigen Cat back. Hybrid FMIC, Greddy Profec B,Öl Kühler, Denso IK27,BOV, K&N Intake, Sard 550 injector, Stage 2 Chip, GT28R Lader, Nismo Leichtere Schwungscheibe, Nismo Stage 1 Kuplung, Lade druck und Öl Temp. Anzeigen,Keine Antene,Spoiler,Seiten Blinker,nissan zeichen

bambam
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Post by bambam »

@crazy_eddy


Es gibt neues von der Front... ;D

Die beiden Eprom's des daughterboards waren platt...
Wieso..weshalb...warum....??? kann ich mir nicht erklären...und Jez auch nicht...

Vielleicht hätte ich einfach nicht soviel mit der UV-Lampe drin rum leuchten sollen..... :D :D :D *JOKE*

Die ersten paar Minuten scheint ja alles i.O. gewesen zu sein... da lief die Kiste ja.
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geiserp
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Post by geiserp »

Benutzt ihr auch brav ESD Schutz beim Einlöten? So ein Eprom geht sonst nicht einfach so putt.
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bambam
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Post by bambam »

Die Eprom's selbst muss man nicht einlöten, die sitzen auf Sockeln auf ner Platine. Nur die Platine selbst muss man mit Flachbandkabel mit der ECU verbinden.
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Post by geiserp »

Ja, ist mir schon klar. Aber eine ungewollte Spannungspitze vom Rumlaufen aufm Spannteppich mit Kunststoffschuhen kann die EPROMS schon killen oder gekillt haben. Deswegen frag' ich ja nach dem ESD Schutz.
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bambam
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Post by bambam »

Mal fett an die Heizung gelangt....das muss reichen... ;)

Wie gesagt...es lief ja.....
Die Dinger müssen sich also aus welchem Grund auch immer nach ca, 5 Minuten verabschiedet haben...
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Sepp
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Post by Sepp »

@Bambam Hast du denn jetzt von Jez neue E-Proms bekommen??? Mich würde mal interessieren wie die Silvi mit "funktionierendem" Stage2 Chip läuft....