Batterie in den Kofferraum...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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plauncher
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Post by plauncher »

Sepp wrote:nimm doch den befestigungspunkt vom reserverad als massepunkt
würd ich nicht machen, der ist nur mit paar Schweisspunkten mit dem Blech verbunden! Es hat einen Massepunkt hinten beim schloss und einen glaub ich noch seitlich rechts. Ich hab die Masse etwa 3x mit der Karosse verbunden.

Pluspol am besten direkt zum Anlasser führen und da anklemmen. Den alten Pluspol von dem alten Batteriestandort kannst Du eliminieren und den 2. dünneren Abgang direkt in die Sicherungsbox im Motorraum klemmen.

So siehts bei mir aus:
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Polabeckungen kommen jetzt auch noch drauf :-)
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plauncher
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Post by plauncher »

RonnyK wrote: Den Sicherungshalter habe ich selber gebaut das ich 2 Sicherungen Parallel nutzen kann. Habe eine 150A und eine 200A Sicherung verbaut, also gesamt 350A.
wtf! wozu brauchst Du 350A? ich hab ne 80A drin und die hält tip top zum Starten. Mal davon abgesehen müsstest Du dann einen Kabelquerschnitt von etwa 150mm2 verwenden! Kannst ja grad so gut gar keine Sicherun reinmachen, weil raushauen wirds die nie, der Kurzschlussstrom wird niemals 350A betragen. Vorher glüht die Leitung!
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Loki
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Post by Loki »

^^Wenns Kalt ist, wird die Stromaufnahme steigen. Da kommst mit 80A nicht weit. Was fürn Querschnitt hast verbaut?
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

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plauncher
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Post by plauncher »

meine Karre wird nur während den Sonnensaisons gefahren, aber auch jetzt im Winter als ich si in der Garage wos etwas über dem Gefrierpunkt sein dürfte hatte ich keinerlei Probleme. 50mm2 ist verbaut.
Eigentlich wollte ich ursprünglich 100 oder 120A absichern, hatte aber damals grad keine entsprechende Sicherung und hab das mal als Provisorium gemacht. Daraus ist ein Dauersorium geworden und ich hatt echt noch keine Probleme damit.
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ali3n
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Post by ali3n »

hat hier einer erfahrung mit oder kann was dazu sagen?

VARTA BLUE dynamic 12V 40Ah
Spannung 12 V

Battrie- Kapazität 40 Ah

Kälteprüfstand EN 330 A

Polanordnung 1

Endpolart 3

Bodenleistenausführung B00

http://cgi.ebay.de/Varta-Blue-dynamic-A ... 240%3A1318

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Post by ejayer »

Gute Wahl

hab die auch eingebaut, passt vorne rein.
Die Batterie hat auch keine probleme den Motor zu Starten.
Konnte die Batterie aber auch leider nur 3 Wochen fahren....dann war das Auto kaputt.
http://www.discounter-deutschland.de/in ... 245.172168
Bei meinem KFZ Teilehändler um die Ecke hab ich die Batterie für 65€ gekauft.

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Post by Counterdoc »

ali3n wrote:hat hier einer erfahrung mit oder kann was dazu sagen?

VARTA BLUE dynamic 12V 40Ah
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Battrie- Kapazität 40 Ah

Kälteprüfstand EN 330 A

Polanordnung 1

Endpolart 3

Bodenleistenausführung B00

http://cgi.ebay.de/Varta-Blue-dynamic-A ... 240%3A1318
Ist das die kleine?
Hab mir die kleine Varta letzte Woche gekauft und vorn eingebaut. Starten ist gar kein Problem. Hab sie für ca. 70 Euro beim Stahlgruber gekauft. Normal hätte sie 95 Euro gekostet, hab aber dann Rabatt bekommen. :ja:

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Post by RonnyK »

plauncher wrote:
RonnyK wrote: Den Sicherungshalter habe ich selber gebaut das ich 2 Sicherungen Parallel nutzen kann. Habe eine 150A und eine 200A Sicherung verbaut, also gesamt 350A.
wtf! wozu brauchst Du 350A? ich hab ne 80A drin und die hält tip top zum Starten. Mal davon abgesehen müsstest Du dann einen Kabelquerschnitt von etwa 150mm2 verwenden! Kannst ja grad so gut gar keine Sicherun reinmachen, weil raushauen wirds die nie, der Kurzschlussstrom wird niemals 350A betragen. Vorher glüht die Leitung!
Ich habe eine Optima Redtop drinnen und 50mm² Kabel, wenn die mal scheuert haut´s die schon raus. Die Batterie liefert immerhin kurzzeitig 820 Ampere.
Wollte die Sicherungen nicht zu gering deminsionieren...
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

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Post by michner »

RonnyK wrote:
plauncher wrote:
RonnyK wrote: Den Sicherungshalter habe ich selber gebaut das ich 2 Sicherungen Parallel nutzen kann. Habe eine 150A und eine 200A Sicherung verbaut, also gesamt 350A.
wtf! wozu brauchst Du 350A? ich hab ne 80A drin und die hält tip top zum Starten. Mal davon abgesehen müsstest Du dann einen Kabelquerschnitt von etwa 150mm2 verwenden! Kannst ja grad so gut gar keine Sicherun reinmachen, weil raushauen wirds die nie, der Kurzschlussstrom wird niemals 350A betragen. Vorher glüht die Leitung!
Ich habe eine Optima Redtop drinnen und 50mm² Kabel, wenn die mal scheuert haut´s die schon raus. Die Batterie liefert immerhin kurzzeitig 820 Ampere.
Wollte die Sicherungen nicht zu gering deminsionieren...
ja aber dem strom liefert die batterie wenn benötigt.
nur wenn so ein strom benötigt wird um den motor zu starten, dann stimmt was nicht.
mfg michner

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Re: Batterie in den Kofferraum...

Post by Nizzman »

so nun ist es auch bei mir so weit :)

wollte fragen wie ihr von motorraum in die fahrhgastzelle mit dem Kabel gekommen seid? ist das der durchgang beifahrerseite, wo das steuergerät ist? wie komme ich da durch? wäre super wenn ihr mir helfen könnt ;) thhhhx
The FreShmaKeR