Motorschaden-heute ich!
Mein Beileid,
hatte auch ein Motorschaden, sprich Kolbenfresser. Habe es bei Nissan reparieren lassen, sprich Motor ab nach Köln ins Werk, es waren ganze 5.000 Euro, innenleben vom Motor komplett neu. Ein neuer Motor soll wohl bei 8.000 Euro liegen, weiß allerdings das es wohl Firmen gibt, die sich auf Motoren spezialisiert haben und diesen auch neu machen, Preis soll günstiger sein.
Hatte damals glück das wenoigsten nicht der Lader schaden genommen hat, der ist bei den 5.000 noch nicht dabei.
Gruß Jürgen
hatte auch ein Motorschaden, sprich Kolbenfresser. Habe es bei Nissan reparieren lassen, sprich Motor ab nach Köln ins Werk, es waren ganze 5.000 Euro, innenleben vom Motor komplett neu. Ein neuer Motor soll wohl bei 8.000 Euro liegen, weiß allerdings das es wohl Firmen gibt, die sich auf Motoren spezialisiert haben und diesen auch neu machen, Preis soll günstiger sein.
Hatte damals glück das wenoigsten nicht der Lader schaden genommen hat, der ist bei den 5.000 noch nicht dabei.
Gruß Jürgen
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
so, hier mal ein paar bilder vom kopf.hab zum vergleich mal alle ventile fotografiert und auf ein paar sieht man recht gut wie "vermackt" der zylinderraum 1 und 3 ist.
was meint ihr zu den nockenwellen,von den nocken selbst sind die doch noch recht gut für 136tkm aber was ist mit den leichten riefen an den lagerlaufflächen, ist das normal? denke schon, sind auch nicht tief.
was mich aber sehr verwundert hat ist die kopfdichtung, hier haben alle behauptet diese wäre ein papier ähnliches dünnes teil, meine hat exakt 1mm, ist sehr stabil und ist wenn nicht sogar ganz aus metal dann zumindest um die brennräume mit metal verstärkt.und die ist original NISSAN, mit emblem drauf.
hier der link:
Motorschaden SR20det
werd jetzt noch bilder vom block machen und mit in den ordner packen.
was meint ihr zu den nockenwellen,von den nocken selbst sind die doch noch recht gut für 136tkm aber was ist mit den leichten riefen an den lagerlaufflächen, ist das normal? denke schon, sind auch nicht tief.
was mich aber sehr verwundert hat ist die kopfdichtung, hier haben alle behauptet diese wäre ein papier ähnliches dünnes teil, meine hat exakt 1mm, ist sehr stabil und ist wenn nicht sogar ganz aus metal dann zumindest um die brennräume mit metal verstärkt.und die ist original NISSAN, mit emblem drauf.
hier der link:
Motorschaden SR20det
werd jetzt noch bilder vom block machen und mit in den ordner packen.
zum kopf kann ich dir sagen:
- alle auslaßventile ersetzen
- auslaßventilführungen nur an dem zylinder ersetzen, wo das ventil verburnt ist
- alle ventilsitze einschleifen lassen
diese arbeiten läßt du am besten einen motorinstandsetzer machen.
mal sehen, wie die kolben und die zylinder aussehen. mach mal bilder zu den zylinderlaufflächen.
- alle auslaßventile ersetzen
- auslaßventilführungen nur an dem zylinder ersetzen, wo das ventil verburnt ist
- alle ventilsitze einschleifen lassen
diese arbeiten läßt du am besten einen motorinstandsetzer machen.
mal sehen, wie die kolben und die zylinder aussehen. mach mal bilder zu den zylinderlaufflächen.
in wie weit lässt sich die ventilführung ERSETZEN ? wird das aufgeweited und neu eingepresst wie bei laufbuchsen am block oder wie funktioniert das??
ja, das wohl alle ventile raus fliegen dacht ich mir und ventilsitze neu einschleifen war auch klar.macht auch alles ein instandsetzer, nur welcher ist noch nicht sicher, gestern hat sich da noch ne neue intressante option aufgetan.
Bilder der kolben und laufflächen sind jetzt online in dem vorhin verlinkten ordner
ja, das wohl alle ventile raus fliegen dacht ich mir und ventilsitze neu einschleifen war auch klar.macht auch alles ein instandsetzer, nur welcher ist noch nicht sicher, gestern hat sich da noch ne neue intressante option aufgetan.
Bilder der kolben und laufflächen sind jetzt online in dem vorhin verlinkten ordner
- AndyStuttgart
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Bei dem abgebrochenen Ventil die Kerbe im Ventilsitz gesehen? Wie soll man das mit Schleifen wieder hinbekommen?Frank wrote:zum kopf kann ich dir sagen:
- alle auslaßventile ersetzen
- auslaßventilführungen nur an dem zylinder ersetzen, wo das ventil verburnt ist
- alle ventilsitze einschleifen lassen
Wären da Übermaßventile nicht die beste Lösung, wenn sowieso alle Auslassventile ersetzt werden sollen?
und wie steht´s eigentlich um Ventilsitzringe, die gibt´s ja zum Nachrüsten - Vorteil der Geschichte?
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!