Laderschaden
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Re: Laderschaden
HKS veredelt doch auch nur, trotzdem sinds relativ gute Lader mit vielen Referenzen
Ich würde wohl auf BW oder Tomei gehen
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Re: Laderschaden
Die EFR Lader sind im Moment die absoulut besten Lader am Markt.
Ihr könnt aber auch mal bei IHI schauen oder aber
http://store.forcedperformance.net/merc ... bo-Upgrade
bietet Turbolader an für Evos, diese sind extrem haltbar, haben ein sehr gutes Spoolup und bringen je nach Version richtig Dampf und passen selbstverständlich nicht ohne weiteres. ;D
den wite und green kann man noch easy fahren, ab dem red wird es garstig, der Black ist dann für 550PS und mehr gedacht.
Ihr könnt aber auch mal bei IHI schauen oder aber
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Re: Laderschaden
Nunja,Mitsubishi is halt der größte Laderhersteller überhaupt.
Wäre mal eine Liste mit Spezifikationen dieser Lader nötig um mal einen entsprechenden Gegenpart zum 2871 zu finden.
Ich bin gerade dran meinen Ölzulauf zu modifizieren.
Zusätzlich kommt ein Sinterfilter rein und die Drosselung der Menge erfolgt auch nicht mehr so extrem und vor allem nich an der heißersten Stelle.
Da liegt nämlich der Hase begraben.
Solange eine konstante saubere Ölmenge die Lager versorgt,wird es auch keine Probleme geben.
Wäre mal eine Liste mit Spezifikationen dieser Lader nötig um mal einen entsprechenden Gegenpart zum 2871 zu finden.
Ich bin gerade dran meinen Ölzulauf zu modifizieren.
Zusätzlich kommt ein Sinterfilter rein und die Drosselung der Menge erfolgt auch nicht mehr so extrem und vor allem nich an der heißersten Stelle.
Da liegt nämlich der Hase begraben.
Solange eine konstante saubere Ölmenge die Lager versorgt,wird es auch keine Probleme geben.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- kanntenzwerg
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Re: Laderschaden
@achim...hast mit oder ohne zusätzlichem resi gefahren?? wieviel bar ld??
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Re: Laderschaden
Ich habe einen Resi am Block damals reingemacht.
max. LD lag bei 0,95bar.
Aber das kann auch für die Zukunft nicht die Lösung sein.
Es sei denn der Lader kostet nur 500€ aber 1000€ ist einfach zuviel.
Mal ein Vergleich von den EFR Lader.
Borg Warner EFR-6255 Turbolader
Single Scroll, T25 internes Wastegate
Leistungsbereich: 250 - 375PS
Verdichterrad Einlass: 49,6mm, Auslass 61,4mm
Turbinenrad Auslass: 55mm
Abgasgehäuse: 0.64 A/R mit T25 Flansch, internem Wastegate, VBand Hosenrohranschluss
Artikelbilder sind nur Beispielbilder!
Borg Warner EFR Turbolader wurde entwickelt und gebaut mit nur einem Ziel vor Augen: Um auf der Strasse, Rennstrecke und der 1/4 Meile zu dominieren. Borgwarner EFR Turbolader verfügen über die neuesten High-Tech-Features, unschlagbare Leistungsbereiche und höchste Qualität.
EFR Turbos gibt es in 7 verschiedenen Größen und 4 unterschiedlichen Turbinengehäusen, die Leistungsbereiche bewegen sich dabei von 250-1000PS pro Lader.
Die Kombination aus hoch effizienten Verdichterrad, Gamma-Titanaluminid Turbinenrad, kombiniert mit Keramik Kugellager-Technologie legt die Messlatte für Rennsport Turbolader nach ganz weit oben und stellt den höchsten Stand in Sachen Rennsport Turboladertechnologie dar:
Verdichterseite:
- Geschmiedetes und gefräßtes Verdichterrad, extrem leicht und höchste Festigkeit gegenüber hohen Ladedrücken, Extended Tip Technologie
- Integriertes Schubumluftventil
- Integriertes Taktventil
- 360° drehbar mittels Vband Technologie
- Vorbereitets Aufnahme für Drehzahlsenor (optional erhältlich) zur Erfassung der Drehzahl des Verdichterrades. Dadurch kann nun der Verdichterwirkungsgrad ermittelt werden.
Rumpfgruppe:
- 2 Fach Keramik Kugellager
- Ölrestriktor integtriert
- Wassergekühlt
Abgasseite:
- Feinguß Edelstahl-Abgasgehäuße
- Gamma-Titanaluminid Abgasrad und Welle, 50% leichter als ein vergleichbares Inconel Turbinenrad und extrem hitzebeständig bis 1050° C (zum Vergleich Garrett nur 950° C)
- High-Flow Wastegatekanal
- Integriertes Wastegate (auch für die Twinscroll Abgasseiten erhältlich!)
Noch was gefunden!
The two model numbers of interest are the EFR 6258 (GT2860RS equivalent) and the EFR 6758 (GT3071R-WG equivalent)
max. LD lag bei 0,95bar.
Aber das kann auch für die Zukunft nicht die Lösung sein.
Es sei denn der Lader kostet nur 500€ aber 1000€ ist einfach zuviel.
Mal ein Vergleich von den EFR Lader.
Borg Warner EFR-6255 Turbolader
Single Scroll, T25 internes Wastegate
Leistungsbereich: 250 - 375PS
Verdichterrad Einlass: 49,6mm, Auslass 61,4mm
Turbinenrad Auslass: 55mm
Abgasgehäuse: 0.64 A/R mit T25 Flansch, internem Wastegate, VBand Hosenrohranschluss
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Borg Warner EFR Turbolader wurde entwickelt und gebaut mit nur einem Ziel vor Augen: Um auf der Strasse, Rennstrecke und der 1/4 Meile zu dominieren. Borgwarner EFR Turbolader verfügen über die neuesten High-Tech-Features, unschlagbare Leistungsbereiche und höchste Qualität.
EFR Turbos gibt es in 7 verschiedenen Größen und 4 unterschiedlichen Turbinengehäusen, die Leistungsbereiche bewegen sich dabei von 250-1000PS pro Lader.
Die Kombination aus hoch effizienten Verdichterrad, Gamma-Titanaluminid Turbinenrad, kombiniert mit Keramik Kugellager-Technologie legt die Messlatte für Rennsport Turbolader nach ganz weit oben und stellt den höchsten Stand in Sachen Rennsport Turboladertechnologie dar:
Verdichterseite:
- Geschmiedetes und gefräßtes Verdichterrad, extrem leicht und höchste Festigkeit gegenüber hohen Ladedrücken, Extended Tip Technologie
- Integriertes Schubumluftventil
- Integriertes Taktventil
- 360° drehbar mittels Vband Technologie
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Rumpfgruppe:
- 2 Fach Keramik Kugellager
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- Wassergekühlt
Abgasseite:
- Feinguß Edelstahl-Abgasgehäuße
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Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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Re: Laderschaden
hab keinen resi drin deswegen fragte ich....meiner läuft aber auch grad mal seit 15.000kilometer
- scherridan
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Re: Laderschaden
Ich fahre den Wagen jeden Tag und die letzten 5 Wochen fast 6000km. Immer Ölwechsel und keine Späne im Öl und trotzdem ist der Lader verreckt. Alleine der Gedanke an den Restriktor ist schon Krank.
Also, der EFR 6258 hat einen t25 Flansch und da muss man nur noch das Knie bauen damit es auf die Downpipe passt.
Der Preis ist natürlich mit 1599,- € extrem. Aber wen er dadurch hält ist er es ja wert.
Also, der EFR 6258 hat einen t25 Flansch und da muss man nur noch das Knie bauen damit es auf die Downpipe passt.
Der Preis ist natürlich mit 1599,- € extrem. Aber wen er dadurch hält ist er es ja wert.
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- kanntenzwerg
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Re: Laderschaden
ich halts mal wie ronald...ich würd erstmal keine panik schieben und generell sagen gerrett ist schrott. hab bis jetzt nur von 3 kugelgelagerten ladern im forum gelesen die hin sind. 1ner vom experimentierfreudigen mapper zerstört...einer verdurstet weil er kein öl mehr bekam...naja und achim seiner wo keiner weiß was war....also mindestens 2 von 3 ladern wurden opfer von unnormalen umständen. daß dies dem achim kein trost ist ist mir klar :/
Re: Laderschaden
Das schon richtig Kannte, aber wenn ich eine große Luftpumpe verbaue, will ich vorher nicht basteln müssen und soll eher wie jetzt Wartungsfrei sein, am besten ohne Filter und Resi.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- Bad Boy
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Re: Laderschaden
Kann da nur allem zustimmen.
Interessant wird es ja erst wenn Achim seinen demontiert und den gesamten Ölzulauf mal in Augenschein nimmt.
Auch ich würde fast wetten das der Resi dicht is.
Wenn man bedenkt das diese winzige Bohrung noch ordentlich Temperatur abbekommt kann man doch einfach drauf warten.
Die Ölröhrchen oben sind bei weitem nich so warm und trotz größerer Löcher ab und an zu.
Kleiner als mit dem 2871 möchte ich aber nich gehen.
Find den wirklich sowas von passend wenn man den Wagen auch im Alltag bewegen will.
Interessant wird es ja erst wenn Achim seinen demontiert und den gesamten Ölzulauf mal in Augenschein nimmt.
Auch ich würde fast wetten das der Resi dicht is.
Wenn man bedenkt das diese winzige Bohrung noch ordentlich Temperatur abbekommt kann man doch einfach drauf warten.
Die Ölröhrchen oben sind bei weitem nich so warm und trotz größerer Löcher ab und an zu.
Kleiner als mit dem 2871 möchte ich aber nich gehen.
Find den wirklich sowas von passend wenn man den Wagen auch im Alltag bewegen will.
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