KrisMe´s Silvi
- seaborx
- Mitglied
- Posts: 385
- Joined: 14.04.2011, 19:05
- Vorname: Hans
- Spamabfrage: Nissan
- Location: Leipzig
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
...Loki wrote:Mach nur den Turbo mit Krümmer raus, die Ansaugbrücke kannst am Kopf drann lassen.

- KrisMe
- Öfter hier
- Posts: 535
- Joined: 27.03.2013, 21:07
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Ich bin jetzt dabei den Turbo auszubauen, laut WHB soll man ja Wasser-Einlauf- und Rücklaufeitung sowie Öleinlaufleitung abschrauben.
Wie macht man das am geschicktesten? Rücklauf habe ich lose, ist ja nicht weiter problematisch aber die anderen beiden kriege ich einfach nicht lose. Gibt es da einen Trick oder muss ich dafür erstmal den Klimakompressor ausbauen?
Wenn der Motor ausgebaut ist wahrscheinlich nicht weiter problematisch aber er ist ja noch eingebaut und ich komme da mit Knarre, Verlängerung und Kardangelenk kaum dran.
Wie macht man das am geschicktesten? Rücklauf habe ich lose, ist ja nicht weiter problematisch aber die anderen beiden kriege ich einfach nicht lose. Gibt es da einen Trick oder muss ich dafür erstmal den Klimakompressor ausbauen?
Wenn der Motor ausgebaut ist wahrscheinlich nicht weiter problematisch aber er ist ja noch eingebaut und ich komme da mit Knarre, Verlängerung und Kardangelenk kaum dran.
Tuna on white, no crust.


- seaborx
- Mitglied
- Posts: 385
- Joined: 14.04.2011, 19:05
- Vorname: Hans
- Spamabfrage: Nissan
- Location: Leipzig
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Schraub alle Leitungen einfach am Block ab, hat ganz gut funktioniert. Also so das die Leitungen am Turbo bleiben...
- KrisMe
- Öfter hier
- Posts: 535
- Joined: 27.03.2013, 21:07
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Ja hatte ich vor aber ein Anschluss liegt ja links vom Krümmer(den habe ich auch schon lose) und die anderen beiden quasi unter dem Krümmer und ich komme da einfach nicht ran, zumindest nicht wenn der Motor im ganzen noch drin ist.
Tuna on white, no crust.


- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Du kommst da ran. Mach' zuerst Luftfilter, LMM, hotpipe, Turbo Einlass und Turbo Auslass weg. Den Oelmessstab auch lösen, aber nur oben. Dann solltest problemlos rankommen.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
und besorg' dir ein 14er rohrsteckschlüssel, hilft beim Krümmer sehr.



Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- KrisMe
- Öfter hier
- Posts: 535
- Joined: 27.03.2013, 21:07
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Hab ich soweit alles aber ist Turbo Auslass nicht die Hotpipe? Turbo Einlass ist doch der Teil an dem der LMM sitzt und Turbo Auslass der Teil, der von Turbo zu LLK geht als Hotpipe. Oder verwechsel ich da jetzt was?
Tuna on white, no crust.


- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7653
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
beides befindet sich auf der verdichterseite. also einlass. du hast aber recht rein kommt die luft über den lmm. raus auf der seite der hotpipe richtung llk.
dann durch den motor wieder rein in den turbo. das ist die abgasseite. dort wird der turbo angetrieben durch den abgasstrom.
geiserp meint mit einlass den stutzen wo der gummischlauch vom lmm am turbo festgemacht ist und mit auslass den stutzen wo die hotpipe dran ist. kann man glaube beides so vom turbo abschrauebn um platz zu gewinnen
dann durch den motor wieder rein in den turbo. das ist die abgasseite. dort wird der turbo angetrieben durch den abgasstrom.
geiserp meint mit einlass den stutzen wo der gummischlauch vom lmm am turbo festgemacht ist und mit auslass den stutzen wo die hotpipe dran ist. kann man glaube beides so vom turbo abschrauebn um platz zu gewinnen
- KrisMe
- Öfter hier
- Posts: 535
- Joined: 27.03.2013, 21:07
- Vorname: Kristof
- Spamabfrage: Mensch
- Location: 21435 Stelle - quasi Hamburg
Re: Motorschaden durch Zündkerzen
Jo habs jetzt fast geschaft 
An die Schrauben vom Krümmer kommt man Teilweise ja ziemlich s****** dran aber habs geschaft.
Muss nun aber leider 2 Woche pausieren -> Lehrgang auf Juist :top:

An die Schrauben vom Krümmer kommt man Teilweise ja ziemlich s****** dran aber habs geschaft.
Muss nun aber leider 2 Woche pausieren -> Lehrgang auf Juist :top:
Tuna on white, no crust.

